Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.02.18 um 21:31 von  Henri
Welt entdecken mit sympathischer Crew
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Sophia
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
24.02.18 um 16:04

    Hallo! 
    ich bin Sophia, 24 Jahre, und möchte, bevor ich endgültig ins Arbeitsleben einsteigen werde, noch einmal die Zeit nutzen, ein wenig die Welt zu entdecken! Gerne würde ich einen erfahrenen Skipper/ Crew auf einer längeren Tour begleiten. Ich selbst segle seit kleinauf, allerdings eher auf Binnengewässern und in Küstennähe. 

    Ich würde mich freuen, von euch zu hören. 

    Liebe Grüße 
    Sophia

    Henri
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    28.02.18 um 16:36

    Hallo Sophia,

    ich bin Henri (54) und bin mit meinem Schooner im Februar 2016 ganz im Norden gestartet. Derzeit liege ich mit dem Schiff in Korfu, Griechenland und plane, ab April in die Ägäis zu segeln, um den nächsten Winter eventuell in der Türkei oder auf Zypern zu verbringen. Ich versuche nicht, möglichst schnell um die Welt zu kommen oder möglichst viele Länder in möglichst kurzer Zeit zu bereisen, sondern eher, möglichst viel zu sehen, Menschen zu treffen und - wenn möglich - etwas tiefer in die Kultur einzutauchen, die Sprache und auch die Tänze zu erlernen. Wo es schön ist, bleibe ich gern länger. Im Sommer vor Anker, im Winter eher im geschützten Hafen. Bei Windstärken über 6 Beaufort vermeide ich es, auf offener See unterwegs zu sein. Das genaue Reiseziel bestimmt meist das Wetter. Gesegelt wird eher mit dem Wind, nie gegenan. In einem der nächsten Winter werde ich wahrscheinlich auf den Kanaren landen. Ab da schlägt dann das globale Wetter den Takt. D. h., ab Dezember (nicht unbedingt desselben Jahres😊) geht's über den Atlantik in die Karibik. Da geht's dann spätestens im Mai wieder weg, wegen des Wetters. Ob nach Norden oder Süden? Wer weiß.

    Dass Du segeln kannst, ist natürlich sehr von Vorteil. Vor allen, wenn Du damit vertraut bist, dass sich so ein Schiff ständig bewegt, gerne auch mal etwas auf die Seite legt, die Blumenvase dann umkippt, wenn man nicht vorher was dagegen unternommen hat und dass davon die Welt nicht gleich untergeht. So ein Schiff zu segeln ist leichter als man gemeinhin annimmt, obwohl es ca. 20 Meter lang und 46 Tonnen schwer ist.

    Wenn Du Interesse hast, schreib ein bisschen was über Dich und frag, was Du wissen musst. Mal sehen, wie weit wir kommen.

    LG Henri
     

    Anhänge
    Henri
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    28.02.18 um 21:31
    h.hemmi@web.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top