Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.03.18 um 14:49 von  FRIEDRICH-G
Antifouling-Kompatibilität?
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Marc
Skipper
Skipper
Posts:29


--
27.02.18 um 23:26

    Hallo allerseits,
    wir wollen in 2019 nun auch aus Hamburg los und haben aktuell in der Ostsee immer Hempel Mille NCT drauf.

    Was wäre denn zu empfehlen um eine möglichst lange weltweite Wirkungsdauer zu haben?

    Wir planen drei Jahre auf der Barfußroute unterwegs zu sein und ich wäre froh, wenn wir etwas hätten, wo wir dann auch die drei Jahre nix mit zu tun hätten ;-)

    Ein fach drei Schichten OCEANIC 8490K drauf und gut ist? Ist das Kompatibel mit dem Mille NCT? Was gäbe es sonst noch?

    Für Infos darüber wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    -Marc

    FRIEDRICH-G
    Skipper
    Skipper
    Posts:63


    --
    22.03.18 um 13:57
    Beschreibung von Hempel Mille NCT:
    Produktkategorie: Biozidhaltige Beschichtungen mit Kupferverbindungen und (an)organischen Kobioziden
    Kurzbeschreibung: selbstpolierende Antifouling mit Nanokapseltechnologie, Beschichtungstyp: erodierend, Standzeit: 12 Monate, Lösungsmittel: organisch, Antifouling-Wirkstoff/ Biozid
    Chem. Bezeichnung: Dikupferoxid, Zinkoxid, Kupferpyrithion, metallisches Kupfer. Bei einer Standzeit von 12 Monaten haben wir ein Saison-Antifouling für 3-4 Monate.
    Wenn Ihr auf die Barfußroute segeln wollt, dann braucht Ihr ein SPC-Antifouling wo wir eine Standzeit von 60 Monaten haben, was dann 3 Jahre einen Bewuchsschutz ermöglicht. Oceanic 8490K ist ein SPC mit Vinylträgerkomponente, passt nicht zu einen erodierenden Antifouling. Das bekommt Ihr auch nicht so ohne weiteres.
    Lösung ist, mit 160-180 Körnung sauber anschleifen, darauf einen Haftvermittler Marine 470 Vinyl und dann 2 Lagen, Wasserpass 3 lagen Marine 522 Ecoship das z.B. auch die Gorch Fock verwendet. Das reicht dann auch in tropischen Gewässern 3 Jahre.
    Grüße Friedrich
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:458


    --
    25.03.18 um 13:57

    FRIEDRICH-G mit 42 Posts - der doch SASCHA ist - oder

    fragt jr-DELLE

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    FRIEDRICH-G
    Skipper
    Skipper
    Posts:63


    --
    25.03.18 um 14:49
    Das ist richtig, ich hatte mich vor Jahren einmal als Sascha angemeldet. Ich denke, Friedrich passt besser zu mir als Sascha.
    Grüße Friedrich
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top