Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.01.00 um 00:00 von  Anonymous
Fahrtenschiff
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Nikola
Segler
Segler
Posts:5


--
08.03.18 um 12:05

    Segelschiff für grosse Fahrt, viel Platz innen und aussen.

    Rumpf Stahl; Schandeck, Deck und Aufbau Niro 1.4401; Brücke und Cockpit mit Teak, Roof mit seewasserfestem Kork belegt.

    2 unverstagte Masten mit Profilsegeln 47 und 45 m2, Jib am ausfahrbaren Bugsprit 30 m2, Blooper 140 m2,          2 Sturmsegel je 10 m2.

    Innenschale aus AW100 Birkensperrholz auf 45 – 65 mm Schaumisolation. Grosser Salon mit Küche und Kartentisch, 3 Flammen Petroleumherd mit Backofen, grosse Spühle, Kühltruhe 160 l. WC mit Spühle und Dusche in 400 l Fäkaltank lenzend. Zentralheizung durch Reflex Dieselofen den Boiler und dann Salon und WC heizend. Eignerkajüte mit Doppelkoje, Einerkoje, Arbeitstisch, Bibliothek. Vorkajüte mit grossem Werkbank. Kettenraum mit speziellem PE-Kasten für 100 m 13 mm Kette und Platz für die Vorsegel. 1100 l Wassertank.

    Begehbarer Motorraum, Mercedes OM616 ca. 60 PS, Aussenhautkühlung, Hurth V-Getriebe, Wellengenerator,  700 l Dieseltank.

    12 V und 240 V Anlage, 3 Solarpanelen 10 Amp fest auf Steuerhaus montiert, Windgenerator bis 30 Amp, Haushaltbatterien 640 Ah, Motorbatterie 100 Ah zusammen schaltbar; ein Sterling  Alternator-to-Battery Charchers and Remote Control steuert den Motor- und den Wellengenerator.

    Echopilot Windmessanlage CV3F und Furuno GPS mit Simrad-Autopilot AP27 gekoppelt, Icom VHF, Ship Modul.

    Mittelgrosser, starker Kiel, 2 integrierte Tandem-Profilschwerter mit speziellem nicht schamfielendem Aufzug. Effizientes Profil-Ruder aus Niro mit Flügelabschluss.                       

    Das Schiff ist nach den Richtlinien des Germanischen Lloyd gebaut, der Rumpf unter Wasser sogar etwas stärker. Alles in allem: ein überaus robustes Schiff für Fahrten in jene Gebiete dieser Erde, die noch nicht so überlaufen sind. In einigen ist die WAHOO schon gesegelt. 
    Während der 3 Winter 2014, 15 und 16 wurden Rumpf, Deck und Schwerter überholt, weil wir noch einmal eine grosse Reise planten; die ist nun leider aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich. 

    www.verkauf-segelyacht-wahoo.ch

    Anhänge
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top