Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 04.04.18 um 21:17 von  resolute
neu hier
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Gandalf
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
22.03.18 um 09:45

    Hallo,

    ich bin neu hier, bin 56, verheiratet, wir haben 3 Kinder, und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin seit meiner Kindheit vom Segeln fasziniert, seit mich, als kleiner Junge, ein großer Junge mit zu einem Teich nahm, er sein Modellsegelboot ins Wasser setzte, und das Boot zog sich wiegend lautlos davon. Da hatte es mich für immer erwischt.

    Ich habe einen SKS, und war auch schon manchmal segeln (mit Hilfe eines älteren Freundes), ua als "Decksaffe", als wir ein Boot von den Azoren geholt haben. Jedoch muss ich gestehen, dass ich vermutlich Vieles mittlerweile nicht mehr beherrsche.

    Die Kinder sind groß, und wir kommen jetzt in das Alter, wo wir vielleicht die Zeit haben, und real daran denken können, uns ein kleines Boot anzuschaffen.

    Ich freue mich darauf, mich hier mit euch über ganz Viel zu unterhalten, und hoffentlich viel von euch zu lernen,

    liebe Grüße Hans-Otto

    Fleur de Mer
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    26.03.18 um 16:29

    Hallo Hans-Otto,

    es freut mich, dass du auch von dem Virus infiziert bist. So ist es doch letztlich uns alles ergangen.

    Allerdings glaube ich, dass Du hier im falschen Forum unterwegs bist. Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, werden hier sehr spezielle Probleme im Zusammenhang mit Blauwassersegeln diskutiert. Deine Fragen dürften eher allgemeiner Natur sein. Ich würd Dir empfehlen, mal auf dem Segel-Forum vorbei zu schauen. Ich glaube, das ist für Deinen Ansatz besser geeignet.

    Viel Spaß im Vermehren Deiner Erkenntnisse

    Grüße, Armin

    SY Just do it
    Skipper
    Skipper
    Posts:49


    --
    28.03.18 um 21:59

    Hallo Hans-Otto,

    herzlich Willkommen im Namen des Vorstands. Schön dass Du hier mitmachen willst.

    Hab keine Scheu Fragen zu stellen. Schließlich haben wir alle mal angefangen oder mussten uns nach langer Segelpause wieder in die Materie einfinden. Ich kann mich gut erinnern, wie dankbar ich war, meine ersten Erfahrungen und Kenntnisse mit Hilfe gestandener Salzbuckel zu sammeln oder einfach nur im Austausch mit anderen Seglern zu lernen.

    Also viel Erfolg und viel Spaß

    Martin

     

    Gandalf
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    31.03.18 um 20:55

    Hallo Martin, danke dir schön,

    hallo Armin, nein, ich glaube nicht, dass ich hier falsch bin,

    ...jener besagte ältere Herr riet mir, hier hin zu gehen. Es mag sein, ich erfülle mir hier vlt Kinderträume, bin naiv, da hast du garnicht so unrecht, mag sein, aber ich verfolge diese Träume schon so lange und ernst gemeint, Scheine, Mittelmeer, Atlantik, dass ich nicht glaube, dass ich hier falsch bin.

    Liebe Grüße euch Beiden und Allen,

    Hans-Otto

     

     

    resolute
    Skipper
    Skipper
    Posts:50


    --
    04.04.18 um 21:17

    Hallo Hans-Otto,
     Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier.

    Gruß

    Hans
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top