Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 09.06.18 um 15:30 von  Ott
Neu im TO
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Andromeda
Segler
Segler
Posts:11


--
31.05.18 um 23:21

    Segeln gelernt habe ich 1967 auf der Seemannsschule Bremervörde auf einem Kutter, das damalige Rettungsboot der Seeschifffahrt. Während meiner Seefahrtszeit von 7 Jahren wurde leider nicht gesegelt. Erst als ich als Berufsfeuerwehrmann an Land war, kam ich durch Kollegen wieder zu Segeln. Erst als Mitsegler und ab 1994 als Eigner einer IW 31. Mit diesem Boot sind wir 20 Jahre in der Dänischen Südsee gesegelt.

    2014 las meine Frau das Buch Sabbatical der Schwedischen Familie, die ein Jahr mit Kindern auf See gingen. Zu meinem Erstaunen sagte sie, das könnte ich mir auch vorstellen. Nach dem Verkauf von unserem Haus, allen Möbeln und unserer Firma sind wir 2015 von Flenburg ins Mittelmeer und zurück gesegelt. Die ganze Geschichte ist hier zu lang. Aber ab Juni gehen wir wieder los, leider bleibt meine Frau nur für den ersten kurzen Törn an Bord. So werde ich viele Strecken Einhand oderr mit Mitseglern machen.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße von der SY Andromeda MMSI 211 691 470

    Hans Werner (Petersen)

    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    09.06.18 um 15:30
    Moin und willkommen im Club, lieber Hans Werner,
    das hört sich ja schon mal ganz gut an was Du da vor hast bzw. was Du schon an Meilen
    im Kielwasser hast!! Falls Du aktuelle Infos für den Törn nach Süden (Frankreich, England, Spanien, Portugal, Gibraltar,
    Marokko, Kanaren, Karibik) benötigst, ich kann sie Dir liefern. Habe im gerade im März beim "Lossglerseminar" in Laboe
    mein Referat über o.a. Thema aktualisiert als PDF an alle Teilnehmer übermittelt.
    Wenn Interesse besteht, bitte sende mir eine PN.
    Fair winds und immer eine breite Hand
    Dierk, Stützpunktleiter Neustadt/Holstein.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top