Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.08.18 um 18:46 von  Sedona
Neu im TO
 11 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Sedona
Segler
Segler
Posts:7


--
19.07.18 um 14:08
    Moin,
    Wir sind Heike und Achim. Mit unserer Segelyacht Sedona sind wir in Breskens NL gestarted auf unserem Weg ins Mittelmeer.
    Unsere 13 jährige Tochter Eva und unser Hund Nala begleiten uns.
    Wir segeln in Etappen in den Schulferien.
    In La Couña haben wir gestern die Endo2 getroffen und hoffen auf unserem Weg noch viele andere nette TO Mitglieder zu treffen
    Sich
    Anhänge
    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    19.07.18 um 17:37
    Buenos Tardes liebe SEDONA-Crew,
    willkommen im Forum und eine gute Zeit in der Community der TO-Segler-Kameradschaft----
    Als Referent beim TO-Lossegler-Seminar in Laboe möchte ich Euch auf die Gefahren für das Segeln im
    Seegebiet Galizien - Portugal - Gibraltar hinweisen. Sofern Ihr da Informationen benötigt, bitte mailt
    mich an. Ich habe schon vielen Seglern mit localen Informationen weiterhelfen können, denn es ist
    sowas wie meine zweite Heimat.
    Denn in den Hafenhandbüchern steht nicht immer alles drin......
    Gfls. auch wenn keine Not ist, den TO-Stützpunktleiter vor Ort mal anmorsen
    und HELLO sagen, denn der freut sich über jeden Kontakt mit TO-Seglern!!!
    Also fair winds und immer eine breite Hand
    Dierk aus Neustadt, Stützpunktleiter.
    Sedona
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    20.07.18 um 14:16
    Hallo Dierk
    Das werde ich gerne machen.
    Zur Zeit ist super ruhiges Wetter und wir haben viel Spass.
    Heute Abend wollen wir bei Cap Finistere ankern.
    Bin. Och nicht so vertraut mit der Webseite.
    Wollte die Sedona im Schiffsregister eintragen etc. Aber das geht wohl nich nicht!
    Liebe Grüße aus Gallizien
    Achim / SY Sedona
    Glen
    Posts:24


    --
    20.07.18 um 15:37
    Hallo Achim,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Eine genaue Anleitung zur Schiffsregistrierung findest Du unter folgendem Link:
    https://www.trans-ocean.org/Portals...dungen.pdf
    oder auf der Seite "Schiffsverzeichnis" wenn Du Dich eingeloggt hast.
    Viel Spass bei uns
    Grüsse
    Glen
    Sedona
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    22.07.18 um 18:03
    Hallo Dierk
    Wir haben es jetzt bis in die Ria Vigo geschafft bei leichtem Sommerwetter. Unser Plan ist es an 2.8. bis 5.8 in Cascais für Crew Wechsel zu sein, dann noch weiter an die Algarve , wo wir bis zu den Herbstferien liegen bleiben müssen.
    Für uns ist das Neuland, wir haben nur den Hafenführer Atlantic Spain and Portugal.
    Hast Du ein paar Tipps für uns wo wir an der portugisischen Küste gut übernachten können? Wegen unserer Tochter und unserem Hund wollen wir möglichst bei Tagesetsppen bleiben.
    Auch ein guter und günstiger Liegeplatz an der Algarve wäre toll , wir fliegen von Faro aus zurück.
    Sonnige Grüße aus Gallizien
    Achim
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    22.07.18 um 22:42

    Hi Heike und Achim,

    auch von mir natuerlich ein herzliches Hallo und Wilkommen!

    Habt Ihr Euch das neueste (kostenlose) Supplement fuer den Atlantic Spain und Portugal Imray heruntergeladen? Das vom Fruehjahr meine ich? Der Link fuer die Estado das Barras Webseite hat sich geandert und der Aufbau der Webseite auch ein kleines bisschen. Die neue Webseite findet ihr hier: https://www.amn.pt/DGAM/Capitanias/...arras.aspx

    Auch wenn jetzt in den Sommermonaten das Wetter eher ruhig und gemaesssigt ist mag der folgende Artikel trotzdem vom Grundsatz her hilfreich fuer Euch sein sein: http://www.nazareboatfestival.com/d...ewaessern/

    Geniesst von Eurer Reise!

    Fair winds & sonnige Gruesse aus Nazaré
    Dody

    Sedona
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    23.07.18 um 11:52
    Hallo Dody
    Diese zwei Websides kannten wir noch nicht.
    Danke dafür.
    Die Information über die „Barres“ ist sehr hilfreich.
    Die 5 Regeln waren uns bekannt,
    aber in dieser netten und ausführlichen Art sehr lesenswert und lehrreich.
    Heute bei S - Wind gehen wir nur nach Bajona und bunkern.
    Mit den nächsten nördlichen Winden geht es dann Richtung Porto.
    Wenn wir nach Nazaré kommen, melden wir uns!
    Fair winds
    Achim
    Sedona
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    28.07.18 um 17:26
    Hey Dody
    Wir wollen morgen in Nazare sein.
    Gibs da Tipps für einen Liegeplatz?
    Vielleich treffen Wir uns dort?
    Sonnige Grüße
    Achim
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    28.07.18 um 20:55

    Hi Achim,

    ja ja die "Qual der Wahl" :-D! Preislich fuer Besucher gibt und nimmt es sich nichts.

    Im Sueden (Marina) ist zwar die Elektrizitaet niegelnagelneu, die Duschen deutlich komfortabler, es gibt den Minimerkado/Cafe mit vielen Blumen bei der Terrasse und jeden Morgen frischen Broetchen und viel Natur zum laufen, dafuer sind die Stege selbst in keinem guten Zustand. Laengsseits an der Westseite oder auch Laengsseits an der Ostseite ist aber ok. Die Marina selbst wird irgendwann zwischen Oktober und Januar vom Clube Naval auf der anderen Seite uebernommen, dann sollen da neue Stege installiert werden.

    Der Clube Naval hat Marineros die beim Anlegen helfen (vorausgesetzt sie haben Platz) und das Restaurant "Marina Bar" ist gleich nebendran. Und klar, der Weg in den Ort ist ein wenig kuerzer.

    Hilft Euch das weiter?

    Ich selbst bin auf dem Boatyard der im Sueden vom Hafen ist. Schick' Euch gleich noch 'ne PM mit meiner Mobilnummer, das ist praktischer!

    Sonnige Gruesse & fair winds

    Dody

    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    30.07.18 um 13:04
    Moin und Bom Dia,
    liebe SEDONA-Crew. Wünsche Euch weiterhin viel Spass auf dem Törn in den Süden.
    Habe bei Dody in Nazare Info-Material (PDF) für Euch hinterlegt.
    Wenn noch weitere Auskünfte benötgt werden, bitte mich anmorsen.
    Fair winds und immer eine breite Hand
    Dierk, Stützpunktleiter Neustadt.
    Sedona
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    30.07.18 um 13:41
    Hey Dierk,
    Das ist super, vielen Dank!
    Wir haben schon mit Dody Kontakt aufgemommen und wollen morgen mit dem angekündigten Wind nach Nazare segeln um Sie zu treffen.
    Sonnige Grüße aus Figuera da Foz
    Achim
    Sedona
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    02.08.18 um 18:46
    Bom dia Dierk
    Vielen Dank für die Infos, die Dody an uns weitergeleitet hat.
    Wir waren nur kurz in Nazaré, der gute Segelwind hat uns nach Cascais weitergetragen.
    Hier trffen wir Freunde, dann geht es weiter Richtung Faro, wo wir einen Platz für die Sedona suchen, bis wir im Herbst weiterfahren können.
    Hatten bis jetzt einen tollen Törn und Deine Liste mit den LP Gebühren ist da sehr hilfreich.
    Hier ist es jetzt auch richtig heißgeworden, ich sende Dir dennoch sonnige Grüße,
    Fair Winds
    Achim
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top