Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 14.11.18 um 22:40 von  SY San Giulio
TRANSAT-FUNKRUNDE November/Dezember 2018
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY San Giulio
Skipper
Skipper
Posts:25


--
17.08.18 um 18:39

    Funkrunde TRANSAT

    Liebe Losfahrer

    ich wollte mal horchen, ob es Interesse an einer SSB-Funkrunde für die Transat-Segler gibt, welche so zwischen 20. - 30. November 2018 auf den Kanaren in Richtung Karibik aufbrechen wollen. 

    Je nach Interesse, würde ich eine solche Runde organisieren. Vielleicht lässt sich bereits ab Anfangs Oktober schon mal was machen. 

    Wir segeln ab ca. 8. Oktober von Gibraltar - evt. über Marroko - auf die Kanaren. Auf den Kanaren wollen wir dann, je nach Wetterlage, um den 23. November in Richtung Karibik starten. 

    Fair winds

    SY San Giulio, HBY-5059

    Beat 

    malwieder
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    17.08.18 um 21:04

    Hallo Beat

    Wir starten Anfang Oktober von Lagos in Richtung Kanaren. Wir wollen ab dem 15 November für die Atlantiküberquerung start bereit sein. Eine Funkrunde wäre super. Wir haben das letztes Jahr von der Karibik zu den Azoren schon einmal mit 6 Schiffen gemacht. Hat allen gut gefallen, lockert den Tag etwas auf. Frequenzliste für den Seefunk hätte ich. Lass uns mal Anfang October hier nochmal schreiben.

    Ralf

    sy malwieder

     

    SY San Giulio
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    06.10.18 um 23:29

    Hallo Ralf

    Es ist ja schon Anfang Oktober. Wir sind in Gibraltar. Mein Vater hat uns mit 81 von Malaga bis Gibraltar begleitet. Laufen geht nicht mehr, aber segeln schon. Ist doch toll.   :-)

    Am Dienstag wollen wir los in Richtung Kanaren. Mein Sohnemann kommt auch mit. Evtl über Marokko, wenn Welle nicht zu stark für Marokko-Häfen.....Grosswetterlage ist ja im Moment mit Vorsicht zu geniessen für die nächsten 10 Tage....Hurrican Leslie hat gedreht und es sieht wirklich nicht schön aus......

    Meldet euch für die Funkrunde. Auch allle Anderen die Lust für die Funkrunde haben. Einfach melden und ich versuche die Runde dann zu koordinieren. 

    Liebe Grüsse, Fair winds,

    SY San Giulio

    Beat&Antje

     

    SY San Giulio
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    14.11.18 um 22:40

    Wir treffen uns ab sofort auf 8.710 USB jeweils 08.15 UTC zu den ersten Test-Funkrunden.

    Wir starten um den 23.11. von Puerto Mogan - Gran Canaria nach Guadeloupe.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top