Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.05.19 um 15:59 von  ARIES DREAM
Koje für Atlantiküberquerung ab Kanaren oder Kapverden gesucht
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Kolja
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
22.11.18 um 17:30

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    vollkommen  unerwartet und dementsprechend spontan hat sich für ein Zeitfenster für die seit 25 Jahren erträumte Atlantiküberquerung ergeben, das ich gerne nutzen möchte. Wer hat noch eine Koje frei und braucht eine helfende Hand an Bord? Ich habe sogar zwei ;-)

    Ich bin 45 Jahre alt und habe seit 20 Jahren eigene Boote, aktuell eine Vega in den Niederlanden. Langfahrterfahrung habe ich keine, aber viele Seemeilen Erfahrung auf unterschiedlichen Segelbooten, auch einhand. SBF Binnen und See, sowie UKW-Schein sind vorhanden. Lache gerne und bin kommunikativ (gerne auch auf Englisch). Gute Seemannschaft und ein im Zweifel eher defensives Segeln sind mir wichtig, da auf See doch schnell aus Spaß Ernst werden kann.

    Aktuell sitze ich noch im kalten Deutschland, kann aber jederzeit einen Flieger zu den Kanaren oder Kapverden besteigen.

    Viele Grüße,

    Kolja.

    P.s.: einfach nach Teneriffa fliegen und Boote im Hafen abklappern- wäre das in diesem Jahrtausend noch eine adäquate Möglichkeit? Die ARC ist ja schon durch...

     

    ARIES DREAM
    Skipper
    Skipper
    Posts:57


    --
    13.05.19 um 15:59

    Hallo Kolja

    Ich bin mit meiner Aries Dream (Jeanneau S.O. 52.2) im August 2017 nach 3 jähriger Karibik Rundreise (insgesamt die 8te Reise) wieder auf den Canaren gelandet. Jetzt drängt es mich wieder etwas Seebeine zu bekommen und beabsichtige mit einer 4-er Besatzung die südamerikanische Ostküste bis zur Maggellan Straße zu fahren. Start ist Ende Januar in Santa Cruz de Tenerife geplant und dann über Cabo Verde, Fernando de Noronha , Brasilien u.s.w. Wenn das bei Dir reinpasst, melde Dich unter: ariesdream2@gmail.com

    Gruß René

    René Hertel Circumnavigation ariesdream2@gmail.com D-mobil: +49(0)1707356888 Tenerife: +34 690742848
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top