Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.04.19 um 16:46 von  Siegfried121160
Lust auf Weltumseglung 2020 bis 2023, auch abschnittsweise gegen Kostenbeteiligung.
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Siegfried121160
Segler
Segler

--
03.12.18 um 10:07

Lust auf Weltumseglung 2020 bis 2023, auch abschnittsweise gegen Kostenbeteiligung.

Start 15.04.2020 in Porto Rose. Informationen unter Siegfried-paul.germ@mnet-online.de

Ich biete die Möglichkeit bei meiner Weltumseglung auch Abschnittsweise gegen Kostenbeteiligung teilzunehmen. Die Voraussetzung für die Mitsegler, nett, Nichtraucher und mindesten drei Minuten schwimmen könne. Interessenten  die mich als Skipper und das Boot kennenlernen möchten biete ich in 2019 die Möglichkeit in der Adria gegen Kostenbeteiligung (250 € / Woche plus Bootskasse) mit zu segeln.

Zu meiner Person:

Ich bin 58 Jahres habe bisher  13.500 Seemeilen als Skipper gesegelt, bin Inhaber des SHS (Sport Hochsee Schein), LRC (Long Range Certificate), habe als Zusatzausbildung das ISAF Sicherheitszertifikat, Medizin an Bord Ausbildung und Ausbildung über Kommunikation auf Yachten.

Meine bisherigen Segelreviere, Adria, Ägäis, Nordsee, Nordatlantik und Atlantiküberquerung von Ost nach West.  

Bei einer Bayrischen Segelschule war ich ca. 2 Jahre in der praktischen Ausbildung tätig und habe alle meine Prüflinge erfolgreich durch die SKS (Sport Küsten Schein) Prüfung gebracht

Das Boot ist eine Bavaria 44 mit Baujahr 2003 und wird für die Weltumseglung im Herbst 2019 mit einer Meerwasserentsalzungsanlage nachgerüstet.

Siegfried121160
    Scheibi
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose

--
    25.03.19 um 02:36
    Hallo Siegfried
    Habe Interesse eventuell den Atlantik mit dir zu segeln.
    Habe selbst eine Bavaria 37 cruiser in Kroatien und möchte Langstreckenerfahrung sammeln.
    Wenn du Interesse hast würde ich mich über eine Antwort freuen

Ps
    Ich bin 52 Jahre komme aus Ostösterreich und bin beruflich unabhängig.
    Segeln zählt seit meinem 14 Lebensjahr zu meinem wichtigsten Hobby,

LG. Christian
    Siegfried121160
    Segler
    Segler

--
    25.03.19 um 19:29

Hallo Christian,

ja gerne. sende mir deine E-Mail und ich kann dir dan den Strecknplan zusenden.

In 2019 besteht noch die Möglichkei sich bei einem Segeltörn kennen zu lern.

Gruß Siegfried

Siegfried121160
    aguenther
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose

--
    06.04.19 um 11:39

Hallo,

wäre sehr interessiuert, von Panama in Richtung Tahiti dabei zu sein. Segle seit 1985 z.T. als Skipper z.T. alsWatchleader,Transatlantik 2017. Habe HSS, bin allerdings Raucher, ansonsten aber sehr verträglich und anpassungsfähig.

Liebe Grüße

Arwed

Siegfried121160
    Segler
    Segler

--
    07.04.19 um 16:46

Hallo leider ist es mir sehr wichtig, dass dies ein Nichtraucher Törn wird. 

Meine Strecke führt zudem über die Magelanstraße und nicht über Panama.

Falls du mit dem Rauchen aufgehörst hast bist du gerne gesehen. 

Gruß Siegfried 

Siegfried121160
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top