Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.05.21 um 13:48 von  Skipperone
Lust auf Weltumseglung 2020 bis 2023, auch abschnittsweise gegen Kostenbeteiligung.
 17 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Siegfried121160
Segler
Segler
Posts:23


--
03.12.18 um 10:07

    Lust auf Weltumseglung 2020 bis 2023, auch abschnittsweise gegen Kostenbeteiligung.

    Start 15.04.2020 in Porto Rose. Informationen unter Siegfried-paul.germ@mnet-online.de

    Ich biete die Möglichkeit bei meiner Weltumseglung auch Abschnittsweise gegen Kostenbeteiligung teilzunehmen. Die Voraussetzung für die Mitsegler, nett, Nichtraucher und mindesten drei Minuten schwimmen könne. Interessenten  die mich als Skipper und das Boot kennenlernen möchten biete ich in 2019 die Möglichkeit in der Adria gegen Kostenbeteiligung (250 € / Woche plus Bootskasse) mit zu segeln.

    Zu meiner Person:

    Ich bin 58 Jahres habe bisher  13.500 Seemeilen als Skipper gesegelt, bin Inhaber des SHS (Sport Hochsee Schein), LRC (Long Range Certificate), habe als Zusatzausbildung das ISAF Sicherheitszertifikat, Medizin an Bord Ausbildung und Ausbildung über Kommunikation auf Yachten.

    Meine bisherigen Segelreviere, Adria, Ägäis, Nordsee, Nordatlantik und Atlantiküberquerung von Ost nach West.  

    Bei einer Bayrischen Segelschule war ich ca. 2 Jahre in der praktischen Ausbildung tätig und habe alle meine Prüflinge erfolgreich durch die SKS (Sport Küsten Schein) Prüfung gebracht

    Das Boot ist eine Bavaria 44 mit Baujahr 2003 und wird für die Weltumseglung im Herbst 2019 mit einer Meerwasserentsalzungsanlage nachgerüstet.

    Siegfried121160
    Scheibi
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    25.03.19 um 02:36
    Hallo Siegfried
    Habe Interesse eventuell den Atlantik mit dir zu segeln.
    Habe selbst eine Bavaria 37 cruiser in Kroatien und möchte Langstreckenerfahrung sammeln.
    Wenn du Interesse hast würde ich mich über eine Antwort freuen

    Ps
    Ich bin 52 Jahre komme aus Ostösterreich und bin beruflich unabhängig.
    Segeln zählt seit meinem 14 Lebensjahr zu meinem wichtigsten Hobby,

    LG. Christian
    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    25.03.19 um 19:29

    Hallo Christian,

     

    ja gerne. sende mir deine E-Mail und ich kann dir dan den Strecknplan zusenden.

    In 2019 besteht noch die Möglichkei sich bei einem Segeltörn kennen zu lern.

     

    Gruß Siegfried

    Siegfried121160
    aguenther
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    06.04.19 um 11:39

    Hallo,

    wäre sehr interessiuert, von Panama in Richtung Tahiti dabei zu sein. Segle seit 1985 z.T. als Skipper z.T. alsWatchleader,Transatlantik 2017. Habe HSS, bin allerdings Raucher, ansonsten aber sehr verträglich und anpassungsfähig.

    Liebe Grüße

    Arwed

    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    07.04.19 um 16:46

    Hallo leider ist es mir sehr wichtig, dass dies ein Nichtraucher Törn wird. 

    Meine Strecke führt zudem über die Magelanstraße und nicht über Panama.

    Falls du mit dem Rauchen aufgehörst hast bist du gerne gesehen. 

    Gruß Siegfried 

    Siegfried121160
    Leonie
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    20.07.19 um 15:04
    Ich wäre sehr interessiert gegen Kostenbeteiligung mitzusegeln. Bin 65 Jahre alt aber sportlich sehr aktiv. War früher Windsurflehrerin und kenne mich etwas aus mit dem Wind. Bin auch viel mit meinem Sohn in Kapstadt gesegelt, der jetzt im November mit seiner Frau eine Weltumsegelung startet. Wenn interessiert bitte Streckenplan an folgende email leonie.golly@gmail.com, danke.
    Lukas
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    24.07.19 um 10:02
    Hallo Sigfried,
    Wir sind eine Familie aus der CH (40/40/10) und planen nächstes Jahr ab Mai die Welt zu erkunden. Einen Teil davon würden wir gerne per Segelschiff machen. Wir sind alles Segelanfänger (aktuell am Binnenschein dran). Würde es für dich überhaupt in Frage kommen, mit Familie zu segeln? Falls ja, würde uns dein Tourplan interessieren :-)
    Danke schon mal vorab für die Infos!
    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    24.07.19 um 20:44

    Hallo,

    gerne bitte sendet mir eure E-Mail, damit ich den Törnplan übermitteln kann.

    siegfried-paul.germ@mnt-online.de

    Siegfried121160
    Lukas
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    24.07.19 um 21:08
    Hallo Siegfried

    Kann es sein, dass die angegebene Mailadresse von dir eu en Fehler drin hat? Meine Mail kam eben retour...

    lg
    Lukas
    Sailing.Claus
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    20.10.19 um 19:19
    Hallo Siegfried,
    Suche zwar aktuell eine Möglichkeit für 2019 über den Atlantik, bin aber sehr an einer Weltumsegelung in Etappen interessiert. Wenn du also noch ein paar Mitsegler suchst würde ich mich über deinen Törnplan freuen. Gerne an info@rothcoaching.de
    Ein paar Worte zu mir: Ich bin 60 J jung, fitt, begeisterter Segler, ein wirklich umgänglicher freundlicher Teamplayer mit viel Empathie. Ich habe mittlerweile über 5000 SM und viel Bodensee im Logbuch und fahre wie du SKS Ausbildungstörns.

    Würde mich freuen von dir zu hören

    Grüße Claus Roth






    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    27.10.19 um 08:05
    Lust auf Weltumseglung 2020 bis 2023, auch abschnittsweise gegen Kostenbeteiligung.
    Start 15.04.2020 in Porto Rose. Informationen unter s-p.germ@outlook.de
    Ich biete die Möglichkeit bei meiner Weltumseglung auch Abschnittsweise gegen Kostenbeteiligung teilzunehmen. Die Voraussetzung für die Mitsegler, nett, Nichtraucher und mindesten drei Minuten schwimmen könne. Interessenten die mich als Skipper und das Boot kennenlernen möchten biete ich die Möglichkeit mich beim Boot in Italien bei der Marina Aprilia besuchen.
    Zu meiner Person:
    Ich bin 59 Jahres habe bisher 16.000 Seemeilen als Skipper gesegelt, bin Inhaber des SHS (Sport Hochsee Schein), LRC (Long Range Certificate), habe als Zusatzausbildung das ISAF Sicherheitszertifikat, Medizin an Bord Ausbildung und Ausbildung über Kommunikation auf Yachten.
    Meine bisherigen Segelreviere, Adria, Ägäis, Nordsee, Nordatlantik und Atlantiküberquerung von Ost nach West.
    Bei einer Bayrischen Segelschule war ich ca. 2 Jahre in der praktischen Ausbildung tätig und habe alle meine Prüflinge erfolgreich durch die SKS (Sport Küsten Schein) Prüfung gebracht
    Das Boot ist eine Bavaria 44 mit Baujahr 2003 und wird für die Weltumseglung Frühjahr 2020 mit einer Meerwasserentsalzungsanlage nachgerüstet.
    Siegfried121160
    Siegfried121160
    Bella
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    13.11.19 um 17:46

    Moin Siegfried, 

    ich plane grad meine seglerischen Aktivitäten für das kommende Jahr. 

    Im Sommer habe ich bereits einen Törn von Portugal auf dier Azoren mit eine Vereinskameraden. 

    Termin steht noch nicht ganz. 

    Desweitern plane ich Törns mit dem eignen Schiff Ost- u. Nordseee. ( Bavaria 38 ) 

    Ein wenig... oder ein wenig mehr über den Tellerrand schauen reizt mich doch.

    Im kommenden Jahr bin ich zeitlich noch sehr flexibel. 

    Zu mir : Bin 57 jahre alt, in allen Belangen fit und segele seit ca. 30 Jahren Dickschiff. Als Schüler Jolle auf der Elbe.

    Erst seit 10 Jahren mit eigenem Schiff.  Habe SBF See und SRC . 

    Ich würde mioch über deinen Törnpülan und weiteren Kontakt freuen. 

    Gruß von der Schlei,   Thorsten 

    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    17.11.19 um 08:10

    Hallo Thorsten,

    bitte teile mir deine E-Mailadresse mit, damit ich dir den Törnplan zusenden kann.

    Meine Mailadressen: siegfried-paul.germ@mnet-online.de  s-p.germ@outlook.de

    Gruß Siegfried

     

    Siegfried121160
    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    18.02.21 um 20:58

    Hallo Sende mir bitte deine E-Mail an s-p.germ@outlook.de über das Forum kann ich den Plan nicht senden Gruß Siegfried 

    Siegfried121160
    Klausboje
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    23.04.21 um 19:20

    Hallo Siegfried,

    bitte melde dich Mal, wenn Dein Inserat noch aktuell ist.

    Ich bin 58, sportlich, habe den SKS / SRC und 3 Jahre Erfahrung mit eigener Neptun 22 im Toskanischen Archipel, ein paar Canarentoerns und einma Kroatien. 

    Habe Zeit, muss nicht mehr arbeiten.

    Will segeln, die Welt sehen.

    Binsehr unkompliziert und - natürlich - Nichtraucher.

    Freue mich über eine Rückmeldung.

    Frank (aus Krefeld)

    Tel 01729063395

    Skipperone
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    03.05.21 um 14:38

    Hallo Siegfried,

    bin sehr interessiert, insbesondere an einer Atlantiküberquerung West-Ost.

    Ich bin selbst Skipper (SSS, MSS, SRC, usw.) mit eigenem Boot auf Binnensee, am Mittelmeer schon fast alles abgefahren, auch schon Karibik und Atlantik (Gibralter-Madeira-Kanaren-KapVerden), aber über den Atlantik hat es noch nicht gereicht.

    Bin Pensionist, ca. 14000 Seemeilen, habe viel Zeit und würde mich auf einen Vorabkontakt sehr freuen.

    Vielleicht kannst du dich mal melden bzgl. voraussichtlichen Routenplan.
    Danke für deine Infos im Voraus
    Ahoi
    Hermann

    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    04.05.21 um 20:36

    Hallo Herrmann,

     

    derzeit bin ich auf den Kanaren. Mit Corona kann ich noch nicht sagen wie es weitergeht.

    Wenn im Juli Brasilien, Argentinien und Chile offen ist fahre ich über die Kapverden nach  Brasilien und über die Magelanstraße in den Pazifik. Um  dir den Streckenplan für diese Vorhaben zuzusenden brauche ich deine E-Mai , das geht so über TO nicht.

    Meine E-Mail s-p.germ@outlook.de.

     

    Falls die drei Länder nicht offen sind Fahre ich von den Kanaren am 15.10 in die Karibik und im März über die Azoren zurück in die Kanaren.

     

    Im Juni biete ich Probetörns zum kennenlernen an Kosten 150 € plus Bordkasse für Verpflegung, Diesel und Gebühren z.B. Marina.

     

    Gruß Siegfried  

    Siegfried121160
    Skipperone
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    07.05.21 um 13:48
    Hallo Siegfried,
    danke für deine schnelle Antwort, ich hoffe du hast besseres Wetter auf den Kanaren als wir hier in Österreich.
    Dein Angebot Probetörn wäre dann auf den Kanaren?
    Meine E-mail: yachting@gmx.at
    Grüße
    Hermann
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top