Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 09.01.19 um 03:02 von  Crewsuche
Mitsegler/in gesucht
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Crewsuche
Segler
Segler
Posts:4


--
31.12.18 um 18:28

    Ich suche eine Begleitung um mein Schiff (38 Fuß) von Südspanien nach Deutschland zu überführen. Törnstart ist Almerimar. Die weitere Route führt via Gibraltar und Cadiz in Tagestörns nach Lagos. Von dort über die Azoren weiter nach Nordfrankreich. Die genauen Details können noch abgesprochen werden. Die Reise soll im März beginnen. Neben dem Segeln sollte auch Zeit sein um Land und Leute kennenzulernen. Ich kalkuliere mit einer Reisedauer von 4-5 Monaten. 

    Winfried
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    05.01.19 um 14:46
    Hallo,
    Da würde ich gerne mitmachen.
    Ich habe ca. 20 Jahre gechartert. Ijsselmeer, Ostsee, Nordsee, Mittelmeer meistens als Skipper.
    2017 haben wir in Alicante eine Formosa56 gekauft und in 7 Wochen nach Holland überführt.
    Leider meistens unter Motor weil die Zeit zu knapp war. Da mußte ich noch arbeiten.
    Jetzt habe ich viel Zeit und würde die gerne mit netten Menschen am Besten auf einem Segelboot verbringen.
    Weltumsegelung ist geplant.
    Ich bin 62 und unter 100 kg. Gelernt und gearbeitet habe ich als Maschinenbaumeister. Bin aber deswegen kein Fachmann für Motoren und Elektrik.
    Nichtraucher, trinke täglich so 2 Bier und wenns passt gerne Whiskey. Aber nicht während des Segelns. Da reicht ein Bier. Geht aber auch ohne.
    Meine Frau meint ich würde schnarchen..
    Ich kann auch mal Seekrank werden. Übernehme aber trotzdem meine Wache. Passiert in den letzten Jahren nur am ersten Segeltag wenn es ruppig ist.
    Mit freundlichen Grüßen Winfried
    Crewsuche
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    07.01.19 um 19:53

    Hallo Winfried,

     

    ich kannn mir das Leben leicht machen, deinen Text kopieren und zurückschicken. Ich bin 58 Jahre alt und versuche mein Gewicht auch unter 100 kg zu halten. Bis letztes Jahr habe ich als Programmierer gearbeitet und konnte dann über ein Vorruhestandsangebot die Firma verlassen. Eigentlich wollte ich mit meiner Lebenspartnerin auch die Welt oder wenigstens den Atlantik umrunden. Das Ganze ist aus einer Vielzahl von Gründen gescheitert. Jetzt hätte ich mein Boot gerne wieder in heimischen Gewässern um Törns in Nord - und Ostsee zu unternehmen.  Bei den 2 Bier am Abend wäre ich dabei. Die Sache mit der Seekrankheit zu Beginn der Saison ist mir auch bekannt. Bitte melde dich bei mir telefonisch unter 01575 2921864 damit wir uns kennenlernen können und weitere Einzelheiten  besprechen. Da ich aktuell den Mobilfunkanbieter wechsle kann es jedoch passieren das ich einige Tage nicht erreichbar bin. Wenn du mir deine Nummer mitteilst rufe ich gerne zurück. Melde dich bitte per Mail unter meiner Adresse xgadosi@mailbox.org - das ist einfacher als über Trans Ocean.

     

    Viel Grüsse 

    Olaf Sichler

    Crewsuche
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    09.01.19 um 03:02

    Hallo Winfried,

     

    ich kannn mir das Leben leicht machen, deinen Text kopieren und zurückschicken. Ich bin 58 Jahre alt und versuche mein Gewicht auch unter 100 kg zu halten. Bis letztes Jahr habe ich als Programmierer gearbeitet und konnte dann über ein Vorruhestandsangebot die Firma verlassen. Eigentlich wollte ich mit meiner Lebenspartnerin auch die Welt oder wenigstens den Atlantik umrunden. Das Ganze ist aus einer Vielzahl von Gründen gescheitert. Jetzt hätte ich mein Boot gerne wieder in heimischen Gewässern um Törns in Nord - und Ostsee zu unternehmen.  Bei den 2 Bier am Abend wäre ich dabei. Die Sache mit der Seekrankheit zu Beginn der Saison ist mir auch bekannt. Bitte melde dich bei mir telefonisch unter 01575 2921864 damit wir uns kennenlernen können und weitere Einzelheiten  besprechen. Da ich aktuell den Mobilfunkanbieter wechsle kann es jedoch passieren das ich einige Tage nicht erreichbar bin. Wenn du mir deine Nummer mitteilst rufe ich gerne zurück. Melde dich bitte per Mail unter meiner Adresse xgadosi@mailbox.org - das ist einfacher als über Trans Ocean.

     

    Viel Grüsse 

    Olaf Sichler

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top