Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.08.19 um 14:11 von  Lavida
Mitgliedschaft been
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Lavida
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
03.08.19 um 14:11

    Unser halbes Seglerleben haben wir aus Überzeugung und mit einigen Stolz den TO Stander unter der Saling wehen lassen und eine Menge netter Segler kennen gelernt. Über 25 Jahre Mitgliedschaft sind nun Vergangenheit.  Wir möchten uns hier von allen Segelfreunden die wir nicht persöhnlich erreicht haben verabschieden und für eine schöne gemeinsame Zeit bedanken. 

    Ein besonderes Danke an den ehemaligen Stützpunktleiter von Teneriffa, Schneider. Er hatte mit seiner Hilfsbereitschaft den Anstoss gegeben, später den TO Stützpunkt Wuppertal zu organisieren. Ein herzliches Servus an unserem Freund und ehemaligen Stützpunktleiter Jost Otto Schnyder - Maier von den Islas Robinson Crusoe . (Otto, solltest Du Dich auf diese Seite verirren, melde dich doch mal ).

    Unser Beitrag an die TO Seglergemeinschaft war am 22. September 2004 die Gründung des TO Stützpunktes Wuppertal. Gerne und aus Überzeugung haben wir von hier aus viele Hilfen organisiert. Ein Abenteuer für alle Eingebundenen war der Landtransport einer TO Segelyacht als LKW Gespann, von Portugal nach Norddeutschland. Trotz Überbreite und Länge konnte der Stützpunkt und die Helfer im Hintergrund auch hier hilfreich sein. (Heute fährt der Skipper als verantwortlicher Kapitän zur See). Mit der Organisation und Betreuung des Stützpunktes Wuppertal sind viele schöne Erinnerungen verbunden.

    25 Jahre aktives Mitglied zu sein ist sicher nicht alltäglich. Üblicherweise ist es selbst bei Tauben und Kaninchenzüchtervereinen üblich, das sich einer der Damen oder Herren aus den Vorständen zu einer Gratulation auf den Weg macht. Erwartet wird sicher nicht immer ein Frühstückskorb, aber ein guter Stil könnte auch ein einfacher Anruf sein. 

    Anders wird es von unserem derzeitigen TO Vorstand gehandhabt. Die Herren sind scheinbar so eingebunden, das 25 Jahre Mitgliedschaft für eine solche Aktion nicht ausreichen. Die sogenannte TO Ehrennadel kam dann irgendwann mit der Briefpost.

    Für mich war dieses Verhalten von TO beispiellos. Das war nicht mehr mein Verein und ich kündigte die Mitgliedschaft und teilte gleichzeitig die Einstellung des Stützpunktes Wuppertal mit. 

    Bei der späteren Durchsicht des TO Magaziens war dann auch wunschgemäß der Stützpunkt Wuppertal nicht mehr zu finden. Aber auch keine Information das der Stützpunkt eingestellt wurde. Das von keiner Seite ein Danke für 15 Jahre Stützpunktarbeit kam, die ohne die mithilfe meiner Familie nicht in der vergangenen Form möglich gewesen wäre, spiegelt den derzeitigen Geist des TO.

    Die sogenannte Ehrennadel für 25 Jahre TO Mitgliedschaft werde ich dem TO zur Verfügung stellen und zurücksenden. Es war für uns eine Ehre vielen Mitgliedern helfen zu können. Anders die Verantwortlichen, der " Kopf" des Vereins. 

    Wie war das noch mit dem Fisch der zu lange liegt...?

    Allen Segelfreunden "fair winds" und herzliche Grüße aus Wuppertal

    Wilfried Oliv

    www.motorbootreisen.com 

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top