Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.08.19 um 16:23 von  severin
Segelschiff und Skipper gesucht
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
BabyOnBoard
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
05.08.19 um 12:23
    Blauwasser Segelyacht für junge Familie gesucht, welche mit wenig Aufwand für eine Weltumsegelung ab Dezember 2019 startklar gemacht werden kann.
    Im Optimalfall kommt der Vorbesitzer für die ersten 1000 Seemeilen mit, bis ich den Hochseeausweis erhalte und das Boot auf mich einlösen kann.
    Alternativ darf sich auch gerne ein Skipper melden, welcher sich bei unserer Registrierung als Skipper eintragen will und für die ersten Seemeilen (evtl. inklusive Atlantikquerung) mitkommt.

    Freundliche Grüsse
    Fam. Maurer
    juzgbn@yahoo.de
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    05.08.19 um 21:51
    Wie groß ist die Familie (der Nick kllingt wie 2+1 ?!), wie groß/alt/billigsoll das Schiff sein?
    Hier in den USA liegen einige zum Verkauf und es ist ja nicht das Schlechteste, gleich auf der anderen Seite des Atlantik zu beginnen (naja, es hat zwei Seiten ...)
    wiki
    Skipper
    Skipper
    Posts:40


    --
    06.08.19 um 09:11
    was ist ein Hochseeausweis ?
    Was habe ich da verpasst?
    Bin seit 25 Jahre ohne unterwegs, darf ich das nicht mehr?
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    06.08.19 um 14:37
    veröffentlicht von wiki am 06.08.19 um 09:11
    was ist ein Hochseeausweis ?
    Was habe ich da verpasst?
    Bin seit 25 Jahre ohne unterwegs, darf ich das nicht mehr?

    Habe ich mich auch gefragt (nicht das mit dem "nicht mehr dürfen", das ist spitzfindig und eher doof).
    Ich denke, der Hochseeausweis ist etwas Schweizerisches, eine Bezeichnung für den ehemaligen B-Schein - möglicherweise etwas, was die Versicherung verlangen würde, so man eine abschließt.
     

     

     

    wiki
    Skipper
    Skipper
    Posts:40


    --
    06.08.19 um 17:53
    welche Preislage?, sicherlich der wichtigste Punkt.
    Mono oder Kat?
    Anmelden in CH ?
    Schöne Grüße
    (Fr. Gans die Schweizerbehörden meinen es genauso doof)
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:458


    --
    06.08.19 um 19:34

    Moinsen Maurer-Familie, ich habe Euch eine direkte Mail geschrieben, ist die angekommen ?

    mfG jr-DELLE, der ACHT-zick-Jährige

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    BabyOnBoard
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    07.08.19 um 20:36
    Danke für die bisherigen Rückmeldungen hier und per Mail.
    Wenn wir das Schiff unter Schweizer Flagge segeln möchten, benötige ich einen Führerausweis (B-Schein oder wie man ihm sonst noch sagen kann)
    Der Preis ist stark abhängig von Grösse und Alter. Luxus Ausrüstung benötigen wir nicht. Aber es sollte möglichst alles vorhanden sein, was von den Schweizer Behörden verlangt wird. Und Ausrüstung welche uns unabhängig von Häfen macht, ist willkommen. Damit nicht zu viel Geld gebunden und trotzdem eine akzeptable Ausrüstung vorhanden ist, wird der Preis wohl irgendwo bei 50’000€ liegen. Ob Mono oder Katamaran ist uns egal.
    Meine Frau und ich möchten mit unsern beiden Töchtern ½ und 3jährig in die Südsee.
    Es wäre sogar optimal wenn das Schiff bereits dort ist, und wir in der Südsee starten können.
    Da wir unsere Tochter mehr oder weniger regulär einschulen möchten, wird unsere Reise spätestens im Frühling 2022 zu Ende sein. Falls uns also jemand das Schiff für ca. 2 Jahre (oder auch für weniger) zur Verfügung stellen möchte und anschliessend wieder zurücknimmt, wären wir natürlich auch dankbar.
    LG
    Familie Maurer
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    08.08.19 um 01:03

    Grundsätzlich ist es für solche ienen Zeitraum keine schlechte Idee, gleich in Polynesien zu beginnen. Das Revier hat natürlich seine Tücken, große Strecken, Atolle, enge Pässe und "Wetter" hat es auch - aber machbar ist das, eine Freundin hat das mit einer ganz ähnlichen Familienkonstellation vor ein paar Jahren gemacht: in Polynesien ge- und auch wieder verkauft.

    Fr. Polynesien ist öfter mal "Endstation".  Angebote gibt es viele in Raiatea (klick)
    Wenn Ihr einen Facebook-Account habt, lohnt es sich vielleicht, der Gruppe "French Poly Cruisers" beizutreten, häufig melden sich in den jeweiligen regionalen Gruppen Leute, die verkaufen möchten. Wir machen relativ viel mit regionalen Facebookgruppen, viele sind sehr aktiv und lebendig.

    Gruß und viel Glück
    Andrea

    severin
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    19.08.19 um 16:23

    Hallo 

    Fals ihr noch nach einem Schiff sucht habe ich vielleicht genau das Richtige für euch!

    Eine Etap 30 die mal wirklich unsinkbar ist super Schiff auch für längere reise besonders für eine Kleine Familie.

    https://www.boat24.com/de/segelboot...il/405454/

    Da ihr ja Schweizer seit kann ich euch noch einen Guten Tip geben um die Meilen zu machen Plus noch eine Super ausbildung um ein Schiff auf hoher see zu Navigieren. Einfach bei https://www.crazy-lobster.ch/ melden :)

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top