Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.09.19 um 18:26 von  AstriaLuv
Mein erstes Mal
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Patrick B
Segler
Segler
Posts:10


--
08.08.19 um 09:25

    Hallo zusammen

    Dies ist wirklich mein erstes Mal, dass ich mich in einem Forum vorstelle. Es ist mir also ernst...

    WIr (2* klein und 2*gross) haben uns eine ältere schwedische Dame gekauft, welche in fast einwandfreiem Zustand ist. Als ich das erste Mal allein auf dem Boot war, um die verschiedenen Anforderungen der schweizerischen Behörden zu bereinigen, fand ich Wasser in der sonst so trockenen Bilge! Der Schalter des Brauchwassertanks war kaputt. Beim Reiningen des Decks lekte es in 4 von 5 Decksluken. Bei der Kleinsten konnte ich die Scheibe direkt rausdrücken. Nachdem ich voller Stolz meine erste Luke mit einem speziellen Produkt wieder eingepasst hatte, las ich doch in einem Forum, dass Moonlight, der Lukenhersteller, Silikon verwendet und ich nicht... Das stehende Gut muss erneuert werden und und und... und trotzdem freuen wir uns riesig auf die bevorstehende Zeit!

     

    Liebe Grüsse von einem abslouten Beginner 

    AstriaLuv
    Segler
    Segler
    Posts:13


    --
    07.09.19 um 18:26

    Moin Patrick,

    willkommen bei den TOlern. Sicherlich wirst Du hier Tipps von erfahrenen Seglern bekommen.

    Bis dahin immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

    Astrid

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top