Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.09.19 um 09:05 von  Holger
Mexico
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Renahara
Segler
Segler
Posts:9


--
26.08.19 um 21:08

    Hallo,
    vor über 20 Jahren war ich das letzte Mal mit dem Schiff (Renahara) in Mexico. Seit dem hat sich viel in dem Land verändert und wie überall auch in der Bürokratie. Nun 2019 möchte ich wieder mit dem Schiff nach Mexico und wollte fragen, hat irgend jemand kürzlichere/neuere Erfahrung mit Mexico? Welche Papiere sind notwendig, um innerhalb Mexicos zu segeln. Braucht man bestimmte Papiere, um Ersatzteile aus dem Ausland zu bestellen? Kann man direkt mit den Behoerden arbeiten oder braucht man einen Agenten? 

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    27.08.19 um 13:50

    Hallo Renate!  We schön, von Dir zu hören!

    Ich habe gerade mal bei den WWS gefragt - Behan Gifford (Sailiing Totem) kam sofort zurück, sie ist derzeit noch in Mexiko.  Sie schreibt
    - es ist einfach, ein Boot einzuführen, man bekommt ein TIP, das 10 Jahre gültig ist
    - zum Einklarieren und innerhalb Mexikos benötigt man die ganz normalen Bootspapiere (die Crew List in Spanisch...): An der Westküste ist die Bewegung von einem Hafen zum anderen leichter geworden
    - für das Bestellen von Ersatzteilen in manchen Teilen von Mexiko ein Agent hilfreich ist, aber nicht unbedingt notwendig
    - der Visaprozess ist leichter von außerhalb. Beantragung einer temporary residency ist sinnvoll, wenn man länger als 6 Monate, jedoch kürzer als 4 Jahre bleiben will.

    (klick hier bei Noonsite)

    Bist Du noch in Whangarei?!

    Gruß aus Virginia
    Andrea

     
     
    Your friend would want to apply for residency.nthoa visa process is easier from outside the country.
     
     
    Having an agent helps with ordering spares. In some parts of Mexico it's easier to get what you need than in others.
     
     
    Many people retire here on their boats
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    27.08.19 um 19:39

    Wie auch immer es passiert ist, ein Teil der Antwort ist jetzt doch dargestellt worden... 

    Egal, mittlerweile habe ich eine Vouce Message  von einer anderen Freundin erhalten, die Ähnliches sagt. Wenn Du einen WA Account hast, gib mir Deine Nummer und ich leite sie Dir weiter. 

    Renahara
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    03.09.19 um 18:26

    Hallo, bin z.Zt. in Europa, fliege aber im Sept. zur Baja Cal. und dann im Okt. weiter nach Whangarei.

    Mein WA is +64 21 1846067

    Grüße Renate 

    Holger
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    07.09.19 um 09:05
    Tss Tss Tss... kleine Welt!
    Liebe Renate,
    wie habt ihr denn euer Schiff so schnell in die Karibik bekommen?
    Viele Grüße aus der Orphelinat
    Holger und Marion
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top