Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.09.19 um 17:26 von  Ott
Liegeplatz Nord-West-Spanien, Portugal, Madeira
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
BernhardW
Segler
Segler
Posts:4


--
28.08.19 um 07:02

    Ich suche einen Liegeplatz für Oktober und November 2019 zwischen England und den Kanaren, bevor es im Dezember weitergeht nach Süden.
    Er möge billig sein und gut erreichbar für Flug oder Zug nach Hause.
    Hat mir jemand eine Empfehlung?
    Danke

    YUNAsailing
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    02.09.19 um 16:15
    Wir liegen in Vigo im Real Club Nautico. Mittleres Preislevel, aber sehr gut erreichbar.
    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    03.09.19 um 17:26
    Moin Bernhard,
    also es gibt viele Möglichkeiten auf diesem Kurs nach Süden......
    aber das entscheidende ist doch, so glaube ich doch die Frage zu deuten, sicherer LP und schnelle Ab- und Anreise bei guter Infrastruktur.
    Meine langjährigen Erfahrungen an diesen gefragten Küstenabschnitten, lassen nur drei gute Varianten übrig.
    Und zwar aus eigener Erfahrung kann ich folgende Häfen empfehlen (ich schliesse mal A Coruna aus, weil Ihr bestimmt an die wärmere Küste wollt?!)
    1. VIGO-Bouzas, Marina Davila. Sehr sicher und bezahlbar, zentrumsnah, guter Service. Einlaufend an Steuerbordseite, kein Großstadttrubel wie in der City.
    2. Lissabon mit zwei tollen Marinas, a) Oeiras, comfortabel wenn man es braucht als Urlauber, gute Anbindung ans Centrum
    oder b) Doca de Alcantara, direkt in der City. Sehr geschützt, zum Cais do Södre (Bahnhof für S-Bahn, Fähren, Flughafenbus) nur 550 m entfernt.
    Also zum Zwischenstopp wirklich bestens geeignet.
    3. Falls Ihr bis zur Algarve kommen solltet, bietet sich OLHAO/Ria Formosa an. Tolle Lagunenlandschaft und nach FARO sind es nur 10 Km.
    Habe die Marina dort erlebt unter neuer Leitung. Tel. 0351 961293336 oder 289010925, e-mail: geral@portorecreioolhao.com
    Viel Erfolg und fair winds
    Dierk. TO-Stützpunktleiter Neustadt.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top