Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.09.19 um 14:59 von  TPR
Ostsee: Mitsegler/innen gesucht
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jochen Dohse
Posts:3


--
15.09.19 um 12:31

    Ich will meinen vorhandenen Mitseglerstamm vergrößern. Um sich zu "beschnuppern" sind hierzu Wochenendtörns gut geeignet. Ich starte meist am Freitagmorgen ab Travemünde und komme am Montagmittag zurück. Bei gegenseitigem Verstehen sollen dann längere Törns folgen. Im Sommer segele ich mit meiner Frau meist 3 Wochen gen Norden und ich suche dann einen erfahrenen Skipper/in, der/die das Schiff mit eigener Crew wieder nach Travemünde zurückbringt.

    Meine Hanse 371, ist ein schnelles, aber bequem zu segelndes Schiff und so ausgestattet, dass ich auch damit allein sicher segeln kann, was ich auch gelegentlich tue. (Radar, aktives AIS, Rettungsinsel, ausklappbares Bugstrahlruder, Selbststeueranlage, elektronische Navigation, Funk etc). Es ist für maximal 8 Personen zugelassen. Gesegelt wird in der Regel zu Dritt, maximal zu Viert. Es gibt eine Doppelkoje im Vorschiff und 2 Achterkojen, die Salonkojen sollen möglichst frei bleiben. Nachtsegeln kann aber muss nicht sein. Interessierte Anfänger sind willkommen. Ein vorheriges Kennenlernen ist schön, aber bei 4 Tagen hält man es auch mal ohne aus.

    Ich bin 66 Jahre alt, Rentner, noch in Teilzeit in "Lohn und Brot" und segele seit meinem 10. Lebensjahr. Das Schiff kommt in der Regel Ende März ins und im Oktober wieder aus dem Wasser

    Ich bin 2014 um die Ostsee gesegelt und träumte von einem Törn in die Karibik und zurück. Im Moment wird daraus nichts. Träume sind Schäume, man weiß ja nie.

    Bei Interesse schicke mir eine persönliche Nachricht.

    Viele Grüße

    Jochen

    Anhänge
    TPR
    Posts:3


    --
    15.09.19 um 14:59
    Hallo Jochen,

    Dein Angebot kommt für uns leider noch nicht in Frage. Noch 2 Jahre in Vollzeit, bin 61.
    Karibik Übersegelung habe ich auch noch vor in 2 Jahren.
    Im Moment suche ich noch 1-3 Mitsegler für Ende Feb 2 Wochen Karibik. Ist hier im Forum. Kann ich dafür Euer Interesse wecken? Nettes Ehepaar würde zu unserer 5-er Crew gut passen.
    Ahoi Thomas
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top