Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.09.16 um 22:06 von  Nikolaus von der Lancken
Ozongenerator
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Thomas Dreier
Segler
Segler
Posts:4


--
05.09.13 um 14:59
    Hallo zusammen!

    Wir haben uns ein Boot gekauft, das leider komplett verraucht ist. Dazu nimmt man (nach der gründlichen Reinigung) einen Ozongenerator, der wird den Geruch entfernen. Nebenbei liest man, dass sogar Ungeziefer/Kakerlaken etc. wirkungsvoll vernichtet werden. Kaufen kann man die Geräte selbst, man muss keine Firma beauftragen. Ich habe just einen bestellt, für ca 25€

    Hat das schon jemand erfolgreich gegen einen Kakerlaken- oder sonstigen tierischen Befall eingesetzt?


    Danke und viele Grüsse
    Thomas




    Von einer Anbieter-Seite:

    Ozongenerator gegen:

    Schimmel, Keime, Bakterien, organische Verbindungen, schlechte Gerüche aller Art:

    Ammoniak, Brandgeruch, Essengerüche, Kohlenwasserstoffe,
    Heizölgeruch, Modergeruch, Nikotin, Tiergeruch, Verwesungs-
    geruch sowie Mikroorganismen, Pilze, Pollen, Fliegen,
    Holzwürmer, Kakerlaken, Milben, Motten, Schaben,
    Schimmelsporen, Silberfische, Stechmücken, Viren,
    Toxine und in der Luft getragene Ketone von Isolierungen,
    Teppichen und Möbeln.


    Und so wird es gemacht:
    Wir verwenden Hochleistungs- Ozonerzeuger die in der Lage sind in einer bestimmten Zeit
    (Raumgröße und Belastungsabhängig) Gerüche und Mikroorganismen zu vernichten.

    Was ist Ozon und wie wird es angewendet?
    O2 ( Sauerstoff ) wird gespalten. Es entstehen 2 einzelne O Atome. Ein O-Atom verbindet sich mit einem O2 - Molekül und es entsteht ein neues Gas, das Ozon = O3. Ozon wird auch als aktiver Sauerstoff bezeichnet.

    Bei Ozon handelt es sich um das stärkste und umweltfreundlichste Desinfektionsmittel das in der Natur vorkommt. Es hat die Funktionskraft einer globalen Entkeimungskraft für Bakterien, Viren, Pilze. Desweiteren übt es eine Oxydationskraft auf die im Wasser gelösten Inhaltsstoffe aus.

    Die von uns eingesetzten, geprüften und zugelassenen Ozonerzeuger gewinnen das Ozon aus der Raumluft. Die Behandlung für einen Raum bis ca. 80 Quadratmeter Größe ca. 200 cbm dauert ca. 3 Stunden. In diesem Zeitraum darf der Raum nicht betreten werden, da Ozon in hoher Konzentration auch bei Menschen zu gesundheitlicher Gefährdung führt.

    Nach Ablauf der Behandlung zerfällt Ozon innerhalb von 30 Minuten von O3 (Ozon) zu O2 also zu Sauerstoff. Nach einer Behandlung riecht der Raum und Ihre Einrichtungsgegenstände frisch - wie nach einem Gewitter - und ist frei von Gerüchen und Mikroorganismen."

    Anja+Siegfried
    Skipper
    Skipper
    Posts:33


    --
    05.09.13 um 18:39
    Hallo Thomas,

    versprochen wird in der Werbung viel. Manchmal halten Produkte sogar, was der Verkäufer verspricht. Mich würde sehr Deine Erfahrung mit dem Gerät interessieren und, falls es funktioniert, wo man es beziehen kann.

    Viel Erfolg und immer die Handbreit sauberes Wasser unterm Kiel

    Siegfried
    SY APODIS
    SY.Natascha
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    06.09.13 um 10:43
    Hallo Thomas, das mit dem Ozongenerator stimmt schon.In allen Krankenhäusern erfolgt die Raumdesinfektion über Ozongenerator,man sieht das manchmal an dem bläulichen Licht an den Fenstern im Krankenhaus.Ozon ist ein stark wirksames Gift gegen alle Ungeziefer und Bakterien.Ersetzt natürlich nicht die die gründliche Reinigung vor der Ozonisierung.Ich habe an Bord sogar eine Ozondesinfektion meiner Trinkwasseranlage eingebaut.
    grußß Norert
    SY Grace
    Skipper
    Skipper
    Posts:51


    --
    17.01.14 um 02:15
    Ich habe mir mal aus Interesse einen Bausatz eines solchen Gerätes gekauft. Da wird lediglich eine hohe Spannung erzeugt an der der Vorgang dann passieren soll. So ähnlich passiert es in einem Kopierer. Da wird an einem mit hoher Spannung geladenen Draht Ozon erzeugt (und dann im Ozonfilter zurückgehalten). 
    Ob man mit einem Gerät für 25€ einen Raum größer als einen Kochtopf mit einer Dosis Ozon fluten kann die Gerüche und Krabbelkäfer vernichtet - das möchte ich ernsthaft bezweifeln.
    Viele Grüße Marlies und Ralf
    Nikolaus von der Lancken
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    03.09.16 um 22:06
    Thomas, wie war denn jetzt Deine Erfahrung mit dem Ozon Generator? Bin gespannt - Gruß Niko
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top