Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.10.13 um 22:43 von  Calle5
Suche Hand gegen Koje ab Ende 2014
 9 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Siri
Skipper
Skipper
Posts:52


--
07.09.13 um 00:08
    Ich möchte und werde die Welt umsegeln!
    Und ich weiß, dass das so gehen kann!!!

    Zu mir- ich bin eine 44-jährige Berlinerin, mein 21 jähriger Sohn zieht höchstwahrscheinlich nächstes Jahr, nach abgeschlossener Ausbildung, zu seiner Freundin nach Hamburg und ich muss eh aus meiner viel zu großen Wohnung raus. Mit dem was ich nach über 25 Berufserfahrung verdiene, kann ich hier in Deutschland alleine gerade so überleben, aber nix ERleben! In 20 Jahren will mich auch keiner mehr freiwillig auf seinem Boot, noch ist alles da wo es hingehört und ich bin fit genug um mich auch körperlich auf nem Boot einzubringen und ja versteht es wie ihr wollt. Ich lebe nur einmal und das Leben endet in jedem Fall tödlich! Nach einem 4-wöchigen Segeltörn auf dem Mittelmeer (Cote d´Azur/ Korsika) habe ich für mich entdeckt wonach ich seit Jahren gesucht habe- nämlich eine Möglichkeit relativ kostengünstig um die Welt zu reisen und zwar nicht mit backpacking oder couchsurfing. Es ist als wenn eine Tür vor mir geöffnet wurde und plötzlich Frischluft in mein Leben kommt und endlich die große weite Welt zum greifen nahe ist. Natürlich möchte ich das alles nicht geschenkt, sondern etwas dafür tun und eben vorbereitet sein! Ich bin recht pflegeleicht, sehr aufmerksam und auch unterhaltsam, achja und kochen und putzen kann ich auch 

    Sehr interessieren würde mich der Indisch/ Asiatische Raum und unbedingt Südafrika, alles andere ist verhandelbar

    Ich werde bis dahin einen Segelbootführerschein machen, so oft wie möglich aufs Wasser gehen, Erfahrungen sammeln, um dann in 1-2 Jahren für ein paar Jahre auszusteigen und nur noch zu LEBEN! Vorherige Treffen, skypen und auch mehrwöchige Segeltörns im nächsten Sommer, wären zum kennenlernen recht praktisch denke ich.

    Wer sich also vorstellen könnte, mich in 1-2 Jahren mit auf seiner Weltumsegelung mit dabei zu haben, schreib mir!

    LG Siri

    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    ATAIR
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    08.09.13 um 09:44
    Hallo Siri,
    für weiteren Gedanken- und Infoaustausch hier meine email: treptow.w@web.de Die ATAIR befindet sich z.Z. in Brisbane/ Australien. Die weitere Reise soll über Indonesien, Malaysia, Thailand, Madagaskar, Südafrika in die Karibik gehen. Über die Zeitvorstellungen und sonstige Fragen müßten wir reden.
    LG
    Wolfram
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    01.10.13 um 11:37
    Frau IRIS, haben DU (ha,ha) das Segelseminar (gelber Button z.Zt.) gesehen ?
    fragt
    jr-DELLE (siehe auch meine SIGNATUR)
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Siri
    Skipper
    Skipper
    Posts:52


    --
    01.10.13 um 22:02
    Oh Du meinst das?

    http://www.trans-ocean.eu/Magazin/Seminare.aspx

    Das ist sehr lieb, aber da werde ich wahrscheinlich auf dem Wasser sein und mir alles live beibringen lassen *freu*

    Trotzdem Danke!
    Siri
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    SOPHIE
    Skipper
    Skipper
    Posts:72


    --
    02.10.13 um 00:05
    Liebe Siri,
    wir sind mit WorldARC um den Globus gesegelt und du kannst meinen Reisebericht hier bei TO nachlesen.
    Auf nahezu jedem zweiten Schiff der Flotte waren Frauen wie du dabei. Manche vom Anfang an, manche sind unterwegs dazu gestoßen. Finde dich zum Start der ARC in Las Palmas ein oder zum Start der WorldARC in St. Lucia (dort werden wir auch wieder sein). Bis dahin schau dir die Crewbörse bei WorldCruising an
    http://www.worldcruising.com/forum/...ForumID=11
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Harald
    SY SOPHIE
    Siri
    Skipper
    Skipper
    Posts:52


    --
    02.10.13 um 00:16
    Hallo Harald,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Mir gehts nur nicht ums einfach mal mit irgendwem über den großen Teich segeln, sondern ich möchte schon im Idealfall mit einem festen Skipper von Anfang bis zum Ende die ganze Tour zusammen bleiben. Aber wenn ich den nicht finden sollte bis spätestens 2015, werd ich Deinem Rat sicher folgen ;o)

    LG bis dahin
    Siri
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    Thomas 01
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    09.10.13 um 17:34
    Hallo Siri,

    das liest sich ja ganz gut. Ich bin gerade dabei mein Boot für die Welt auszustatten und mir fehlt noch die Mitseglerin. Lebe auch in Berlin, habe aber genauso fernweh wie du. Meine Zeitplanung deckt sich sehr mit deinen Vorstellungen. Ich bin gerade 53 geworden und denke auch, dass es an der Zeit ist mal was für mich zu machen. Die anderen haben schon mehr als genug bekommen.

    Melde dich einfach bei mir, wenn du magst oder komme doch einfach nächsten Monag zum TO Abend.

    Handbreit

    Thomas    
    Calle5
    Segler
    Segler
    Posts:22


    --
    10.10.13 um 21:34
    Hallo Siri,
    ein Kaleidoskop von Angeboten - greife rechtzeitig zu!
    Nur, falls Du daneben greifen solltest und die Zeitschiene zu stramm gesetzt ist: 2014 vom Ijsselmeer nach Schottland als Urlaubstörn; 2015 (immer noch, aber hoffentlich verlängerter Urlaubstörn) Flensburg, Estland, Alands-Inseln, Schweden und retour; 2016 Sommertörn vom Ijssel- zum Mittelmeer; 2017 dann endlich von dort nicht mehr unter dem Kapitel "Urlaub" je nach Wind und Wetter weg ohne Zeit- nur mit Wetterlimit. Und das alles mit einem 27-Fuß-Trimaran, dessen Komfort deutlich oberhalb eines Iglu-Zeltes aber weitab vom Komfort einer 40-Fuß-Yacht liegt!
    Also ein Angebot für die Hinterhand...
    Wünsche Dir gutes Gelingen Deiner Pläne!
    Stephan
    Siri
    Skipper
    Skipper
    Posts:52


    --
    13.10.13 um 23:32
    Oh jetzt erst gesehen...

    @Thomas- mach Dich mal bemerkbar, ich werde dort sein :o)

    @Stephan- wer weiß, wer weiß ;o) Lass uns in Kontakt bleiben, meine Mailaddi ist gefallenerengel1@gmx.de

    LG Siri
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    Calle5
    Segler
    Segler
    Posts:22


    --
    19.10.13 um 22:43
    Trimaran Corsair F27, Kajüte etwa Iglu-Zelt-Familiale, Start frührstens 2017, nach Testschlägen nach Finnland, Schweden, Schottland.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top