Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 09.03.20 um 17:26 von  Ricki
Winterplätze für Liveaboards
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Ricki
Segler
Segler
Posts:5


--
09.03.20 um 17:26

    Ich bin mit meiner Yacht im Mittelmeer unterwegs und liege z.Z. in Licata (Sicilia) für einige Monate und lebe auf meinem Schiff. Für die Wintermonate eine ideale Marina mit einer sehr aktiven Community und einer sehr freundlichen, hilfsbereiten, mehrsprachigen Marina-Crew, die 7 Tage die Woche im Büro erreichbar ist. Die Sanitärräume sind ausgezeichnet.  Es gibt hier sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und eine belebte Stadt mit Bars und Restaurants, die auch im Winter geöffnet haben. Die hier liegenden " belebten" Yachten sind international, z,B. England,  Frankreich, Skandinavien, Deutschland, Schweiz und Österreich, sogar aus USA und Australien. Das Wetter tagsüber fast immer sommerlich mit Temperaturen um 20 Grad. Zum Flughafen Catania fährt täglich mehrmals ein Bus direkt.      

    Ich beginne nun mit den Planungen für die Segelroute 2020 ab hier und möchte gern weiter nach Griechenland. Kennt jemand hier einen Hafen / Marina aus eigener Erfahrung, in dem man auch den Winter 2020/2021 so gut oder ähnlich verbringen kann wie oben beschrieben, z.B. auf Kreta, Rhodos oder Zypern, evtl. auch Südtürkei?  

    Fair Winds

    Wolfgang

    SY ANTARES

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top