Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.04.20 um 14:34 von  Seefalke
Mitglieder-Blog
 14 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Seefalke
Segler
Segler
Posts:8


--
12.04.20 um 15:54

    Liebe Freunde!

    Auf der Website sehe ich eine Rubrik "Mitglieder-Blog". Was muss ich tun, dass mein Blog dort angezeigt wird?

    Vielen Dank vorab!

    LG aus Mexiko,

    Maik
    S/V Seefalke

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    12.04.20 um 17:09

    Moin Maik,

    ich hatte es bei mir vor ein paar Tagen einfach im Schiffsprofil eingegeben. Nach ein bisschen warten tauchte es dann ploetzlich in der Liste mit meinem Schiffsnamen auf.

    Fair winds & stay happy & well
    sonnige Gruesse aus Nazaré
    Dody

    Seefalke
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    14.04.20 um 15:36

    Hallo Dody,

    vielen Dank für Deine Antwort!! Hattest Du das bei "Website" eingegeben oder irgendwo anders? Weil meine Website hatte ich schon lange angegeben, aber in der Blog-Liste bin ich noch nicht aufgetaucht.

    Ich hoffe, bei Euch ist alles klar an Bord!

    LG,
    Maik.

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    14.04.20 um 17:38

    Moin Maik,

    ich hatte es bei "Schiff bearbeiten" und da bei der Rubrik "URL des Schiffs-Blog:" eingefuegt und dann speichern gedrueckt. Naja, wie gesagt, dann dauerte es eine ganze Weile und schwupps da war sie da meine Tonga. 

    Ich hab' jetzt eben ueber "Suchen" endlich einen Weg gefunden das Versteck von unseren anderen Mitgliedern zu finden und auch Dich. Wenn ich es vergleiche sieht es aus als steht es bei Dir an der gleichen Stelle wie bei mir, und der Link klappt auch. Hmmmmm. Komisch. Hast Du Loeschen, speichern, neu eingeben und speichern mal probiert? Ansonsten wuerd' ich mal die Experten fragen, vielleicht hatte ich ja nur einfach Glueck gehabt dass es bei mir so einfach ging.

    Fair winds
    Dody

    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    15.04.20 um 09:20
    Bei Fragen zum Profil, Schiff und Positionen stehen die Admins auch gerne zur Verfügung :)
    Die Liste der Schiffsblogs wird über die Blog-URL "gefüttert", die Blog-Empfehlungen stammen von unserer Redaktion.
    Seefalke
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    15.04.20 um 13:53

    Alles klar, vielen Dank! Ich habe mich nur gewundert. Ich hatte schon einige Monate eine Blog-URL eingegeben in meinem Profil, allerdings ist es nie in die Liste der Schiffs-Blogs durchgeschlagen.

    Gibt es da einen Trick? Muss die URL einem bestimmten Format genügen (https://...)?

    Liebe Grüße,
    Maik.

    Seefalke
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    15.04.20 um 13:55

    Hallo Dody,

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe!! Ich habe es jetzt nochmal in einem anderen Format eingegeben, also nicht nur www. sondern hhtps://... Mal sehen, was passiert. Ist jetzt allerdings auch nicht super tragisch. Vielleicht ist meine Seite auch nicht Blog genug. Ist eher eine Sammlung von Kurzgeschichten.

     

    Dir auf jeden Fall nochmal vielen Dank und liebe Grüße!!
    Maik.

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    15.04.20 um 14:05
    Ja Maik, sind aber tolle Kurzgeschichten, ich hab' schon gestoebert :-D! Ich glaub' nicht dass das damit zu tun hat, mein Blog ist auch nur Kurzgeschichten und meiner taucht auf. Allerdings, auf der Seite von Deinem Schiff seh' ich zumindest das https://etc. noch nicht (eben grade nochmal gecheckt).
    Fair winds
    Dody
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    15.04.20 um 18:47
    ich sehe, dass die S/V Seefalke in der Blogliste auftaucht :)
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    15.04.20 um 19:35

    Hmmmm, fuer mich sieht das aus wie Seeadler, nicht Seefalke.

    Fair winds, Dody

    Seefalke
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    15.04.20 um 20:01

    Hmmm, ich kann es noch nicht finden. Den Seeadler sehe ich allerdings auch :-)

    Seefalke
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    15.04.20 um 20:05

    Haha, obwohl es natürlich im Deutschen gar keinen "Seefalken" gibt, zumindest nicht im Tierreich. :-)) Das wäre dann über den Umweg Seefalke - Seahawk schon der Fischadler. :-))

    Wo finde ich denn Deine Geschichten?

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    15.04.20 um 20:48

    Ist noch nicht viel drin. Ich wollte sowas nie haben und tja, jetzt hab ich vor kurzem doch angefangen weil ich es voellig beknackt fand nur wegen einem einzigen Artikel ueber Jahre hinweg das ganze Gedoehns mit Hosting etc. am Leben zu halten. Und eigentlich macht es mir jetzt sogar Spass, obwohl ich das ganz sicher nicht regelmaessig machen werde. Bei den Blogs gibt es nur ein Schiff das Tonga heisst (im Moment zumindest). Ansonsten:  www.tongabonds.com

     

    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    16.04.20 um 10:24
    Allen Schiffsnamen wird in der Blogliste ein "SY" vorangestellt, "SY S/V Seefalke" taucht in der Liste als erstes Schiff mit "S" auf.
    Seefalke
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    16.04.20 um 14:34

    Aaahhh!! Super, danke!! Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. Danke!!

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top