Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.06.20 um 12:10 von  Jan Maat
offene Häfen
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jan Maat
Segler
Segler
Posts:4


--
30.04.20 um 12:13

    Hallo,

    wir liegen derzeit auf den Kanaren und wollen eigentlich ins Mittelmeer.

    Hat jemand aktuelle Nachrichten in welche Häfen man einlaufen kann oder nicht?

    ich freue mich über Rückmeldungen.

    Viele Grüße von La Palma

    SY Jan Maat

    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    01.05.20 um 06:25

    Hallo ich liege hier in der Marina in Italien,

    ab dem 04.05 wird hier in der Marina die Tankstelle wieder geöffnet, damit müsste auch die Häfen wieder angelaufen werden können.

    Offizelle Nachrichten habe ich leider nicht. 

    Gruß Siegfried121160

    Siegfried121160
    Jan Maat
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    02.05.20 um 13:59

    welche Marina - wo - ist das denn?

    Thomas TO-RHT 2020
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    05.05.20 um 17:29

    Hallo Jan Maat

    Gegenwärtig läuft ja die Aktion TO-Rolling Home 2020 (siehe TO Website). In diesem Zusammenhang beobachten wir auch, welche Häfen an der Einfahrt zum Mittelmeer offen sind. Teilweise stehen wir auch in direktem Kontakt mit den Häfen/Marinas und melden die Yachten im Voraus an. Du darfst dich gerne für diese Aktion registieren. Dann wird dir ein Teammitglied zugeteilt, das direkt mit dir Kontakt aufnimmt und dich bei der Einfahrt ins Mittelmeer begleitet. Dies vorweg, es gibt offene Häfen, aber es ist noch damit zu rechnen, dass man für eine Weile auf seiner Yacht unter Quarantäne gesetzt wird, d.h. man kann unter Umständen nicht mehr gleich auslaufen. Je nach den Umständen wird dies individuell durch die Behörden festgelegt. Die Versorgung wird dabei jedoch gewährleistet. Dies kann möglicherweise auch noch für Yachten mit Herkunft Kanaren zutreffen. Das ganze ist aber in Bewegung und wird schrittweise gelockert. Meine Frage an Dich, darfst Du gegenwärtig aus den Kanaren auslaufen? Auf jeden Fall sollte dein Aufenthalt bzw. der deiner Crewmitglieder auf den Kanaren gut dokumentiert sein.

    Gruss 

    Thomas TO-RHT 2020

    Jan Maat
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    03.06.20 um 12:10

    Vielen Dank - auch für das Angebot der Begleitung oder des Kontaktes.

    Wir waren mit Gas besorgen und einkaufen und reparieren beschäftigt, darum schaue ich erst heute hier rein.....

    Gibt es inzwischen etwas Neues zum Thema offene Häfen?

    Gruß Monika (Crew Jan Maat)

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top