Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.02.21 um 14:10 von  Oliver P.
Wer fährt im Frühling/Sommer 2021 los?
 30 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten
toolbar
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
28.09.20 um 20:16
Keine anderen Losfahrer im nächsten Jahr?
Paul
Horstpeter
Segler
Segler
Posts:11


--
29.09.20 um 06:24
Moij Paul,
die findest Du bestimmt auf Youtube.
Missesrobinson
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
20.11.20 um 11:27
Hallo Paul,
Wir, d.h. meine Frau Susann, unsere Tochter Lotta (8) und ich wollen 2021 auch wieder los. Der "Plan" war, aus dem Mittelmeer, wo unsere Thalassa jetzt liegt, Richtung Atlantiküberquerung. Und dann sehen wir mal weiter... Wir sind auch immer am schauen, ob wir nicht Gleichgesinnte mit Kind/Kindern als Mitreiser (mit oder ohne eigenem Boot) finden. Vielleicht sollten wir mal schnacken...?!
Gunnar
INFINITY
Segler
Segler
Posts:4


--
21.11.20 um 19:44

Hallo miteinander,

hier melden sich noch zwei lossegler. Angela und Jost. Geplant - wenn man von Planen sprechen kann - ist es, ab April / Mai vom Ijsselmeer zu starten, Frankreich,Spanien / Portugal so bis Sommerende, dann rein ist MM und den Herbst evtl. auf den Balearen verbringen. Dann für alles offen, Zeitfenster ohne Limit. Grobziel: Einmal rum :-)

Das Schiff ist nach 6 Monaten Vorbereitung (Elektrik, Wassermacher...) soweit startfertig und wartet nur auf den Frühling und das Auswintern. 

Anschaffungen Angelzeug und Tauchequipment stehen noch auf der Todo-Liste.

Wir sind auch sehr offen für einen Austausch! Gerne melden :-)

Cloud-Sailor
Kommodore
Kommodore
Posts:196


--
21.11.20 um 20:48

Hallo liebe Lossegler,

Stefan Conrad, Stützpunktleiter in Kiel und ich Johannes Frost (Seminarverantwortlicher seit kurzer Zeit und RHT Teamleiter a.D.) wollen wieder ein Losseglertreffen in Kiel organisieren. Leider musste ja diese Veranstaltung in 2020 wg COVID abgesagt werden. 

Nun werden wir sehen, ob es im März 2021, (vermutlich 20.3. oder 27.3.) wieder in Laboe klappen kann.

Doch in der Zwischenzeit sind Online-Treffen per ZOOM geplant. Wir sind da kurz davor erste Termine zu nennen. Meldet Euch über die Geschäftsstellen an, gebt uns bitte eine E-Mail an, damit wir Euch kontaktieren können, oder meldet Euch bei mir unter j.frost@trans-ocean.org.

Die Termine sind für alle, egal wann es losgehen soll gedacht. Allerdings sind wir von der Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldung ist also wichtig um z.B. an den Link für das Zoommeeting zu kommen oder beim dem Treffen in Laboe dabei sein zu können.

Wir freuen uns Euch wieder mit unseren Infos unterstützen zu können und euch eine tolle Platform zu bieten, auf der Ihr Euch schon mal persönlich kennenlernen werdet.

Das Lossegeln ist das Schönste was Ihr tun könnt.

Herzliche Grüße Johannes Frost

 

Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
Jan B
Segler
Segler
Posts:21


--
25.11.20 um 12:15
An Alle, die sich hier gemeldet haben - Sorry, aber ich habe leider keine Benachrichtigung über irgendwelche Antworten auf meinem Thrad bekommen, da ich es verpasst habe das Häkchen zu setzen.... und bin erst heute per Zufall wieder darauf gestossen. Wer nicht lesen kann, ist halt selber Schuld.
Inzwischen hat Johannes virtuelle oder ein physisches Treffen auch auf FB angekündigt. Ich hoffe also, dass es irgendwie zu einem Erfahrungsaustausch kommen wird.
Beste Grüsse Jan
Ingo Paulus
Segler
Segler
Posts:16


--
27.11.20 um 18:02

Ahoi zusammen,

bei uns soll es in 186 Tagen für unbegrenzte Zeit losgehen, so der Plan...

Wir starten von Bremerhaven aus und wollen auch erst mal in Ruhe Richtung Süden. Wir hatten schon 2014/15 eine Atlantikrunde gedreht und dazu den Blog http://www.unsereauszeit.de/ mit Planungsbeiträgen geschrieben.

Aktuell schreiben wir auch wieder einige Beiträge für unsere geplante Langfahrt auf unseren neuen Blog https://welt-ahoi.de/. Wer Fragen und Anregungen hat ist gerne willkommen.

Wir freuen uns schon sehr darauf während unsere Reise tolle Menschen kennen zu lernen, die mit demselben Segel/Abenteuer-Virus infiziert sind wie wir. Für den andern Virus sind wir dann hoffentlich geimpft ;-).

Liebe Grüße von Antje und Ingo mit der Amazone

Pennycent
Segler
Segler
Posts:8


--
13.01.21 um 21:56
Hallo zusammen,
Besser spät als nie. Ich Kim und meine Frau Claudia wollen es auch wagen. Wir wollen im Sommer aus der Ostsee in Richtung Karibik starten.
Wir planen zunächst ein Jahr unterwegs zu sein und freuen uns darauf nette Leute unterwegs zu treffen. Ich habe und für Laboe angemeldet. Vielleicht treffen wir uns da, sonst sicher unterwegs. Bin gespannt.
Kim
Jan B
Segler
Segler
Posts:21


--
14.01.21 um 11:41

Hallo Kim,

 

Cool da haben wir die gleiche Route! Liegen mit unser Boot auf Fehmarn und wollen - so Corona das erlaubt - im Juni los.

Johnnes Frost und Bert Frisch vom TO organisiert ca. zweiwöchentliche Zoom-Meetings zu diversen Themen für die Losfahrer. Es hat sich im TO und auf Facebook in der Gruppe "Segeln ⛵️ Barfußroute" einige Losfahrer zusammengetan und es gibt auch eine WhatsApp Gruppe für die Losfahrer. 

Wenn du mitmachen möchstes schreibe Johannes j.frost@trans-ocean.org. Er wird dir die Zugangsinformationen zukommen lassen. Heute abend ist ein Meeting wo die Route von Deutschlend nach Portugal vorgestellt wird.

LG Jan

Pennycent
Segler
Segler
Posts:8


--
20.01.21 um 22:27
Hallo Jan,
Danke für die Infos. Dann treffen wir uns bestimmt unterwegs auf ein Bierchen, oder auch zwei.
Zeit haben wir ja. Können uns ja noch mal kurzschliessen.
Kim
Oliver P.
Segler
Segler
Posts:19


--
16.02.21 um 14:10

Moin Jan,

auch wir (Oliver & Sabine) wollen diese Jahr wieder losfahren. Geplant ist eine theorethische Abfahrt im Mai und es soll ersteinmal Richtung Portugal gehen (bis da waren wir 2019 schon einmal gekommen, bis eine portugisische Werft in Lissabon unser Schiff im Winterlager schwer beschädigt hat) und dann Richtung Mittelmeer. Mal schauen was trotz Corona möglich ist und welche Regularien sich die einzelnen Länder noch einfallen lassen. 

Das Schiff (jetzt noch mehr als vorher) und wir sind auf jedenfall abfahrtbereit. Wir starten von Leer.

Vielleicht sieht man sich. 

 

Viele Grüße

Oliver  

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12


Go to top