Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.08.20 um 06:42 von  MR
Winterplatz - an Land - Ionisches Meer
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
MR
Segler
Segler
Posts:4


--
16.08.20 um 08:06

    Ahoi!!

    Mit meiner Najad 373 bin ich z.Z. in Prevezza.

    Möchte das Boot ab Ende Oktober in Griechenland lassen.

    Die 3 Aktio Werften sind mir zu unpersönlich. Wer kennt Landstellplätze um Preveza - Radius 150 nm.

    Danke und Gruss,

    Markus

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    17.08.20 um 08:37

    Moin Markus,

    habe 10 Jahre in der Aktio Marina gelegen und war sehr zufrieden. Günstiger und professionellere Möglichkieten wirst Du im Umkreis kaum finden. Persönlich schlechte Erfahrungen habe ich allerdings auch nur von den Boatyards in der Vlicho Bay gemacht und gehört. Aber was verstehst Du unter "unpersönlich" ? Bei Aktio fanden wir es fast ausgesprochen familiär. 
     

    Abgesehen von Gouvia und Lefkas Marina wirst Du größere und proffesionellere Möglichkeiten erst wieder bei Frank's Yachtstation finden. Aber, auch im Hinblick auf An- und Abreise, gibt es eigentlich keine Alternativen zu Preveza. Aber vielleicht kannst Du Deine Vorstellungen noch etwas konkretisieren, kannte mich bis 2018 recht gut aus in diesem Revier.

     

    Gruß

    Martin

    Joachim A.
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    17.08.20 um 09:14

    Hallo Markus.

    Ich seh das wie Martin allerdings muß ich berichtigen, daß sich die drei " Landmarinas" in Preveza preislich nicht viel nehmen. Im Gegenteil. Im letzten Jahr war die Cleopatra sogar geringfügig günstiger als die "Aktio" mit wesentlich mehr Platz ums Schiff herum und auch deutlich mehr Komfort.

     

    Beste Grüße

    Joe

    Fair Winds Joe
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    17.08.20 um 09:57

    In Vonitza soll es einen Österreicher geben, der nicht nur Edelstahlarbeiten sondern auch Landlager anbietet. Ich selbst habe mit ihm keine eigenen Erfahrungen, habe aber schon öfter gehört, dass er so persönlich sein soll, dass nicht jeder mit ihm klarkommt. Aber vielleicht ist er ja was für dich. Ich selbst bin, nach einem Gastspiel bei Cleopatra, jetzt schon einige Jahre bei Ionion sehr zufrieden.
    Martin

    Martin, SY MERGER - Moderator
    MR
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    21.08.20 um 06:42

    Ahoi Zusammen,

    Danke für Eure Tips. Mit persönlich meinte ich - ich hatte mir die Kleopatra angesehen - da sind ja tausende von Booten, eher einen kleinen Berieb...

    Werde aber der Aktio nachgehen.

    Danke nochmals und Gruss,

    Markus 

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top