Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22.12.20 um 18:44 von  Seebärlis
Wetter Ionisches Meer
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
MR
Segler
Segler
Posts:4


--
02.09.20 um 06:04

    Ahoi!

    Der September ist da. Im Ionischen Meer beginnt in Kürze die Gewittersaison.

    Ich bin neu hier. Wohin ziehen die Gewitter erfahrungsgemäss, mit welcher Windrichtung ist zu rechnen und deren Stärke?

    Danke und Gruss,

    Markus 

     

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    03.09.20 um 07:27

    Hallo Markus,

    ich war bis 2018 über 10 Jahre im Ionischem Meer, i.d.R einen Monat von Mitte April bis Mitte Mai und im Herbst von Mitte September bis Mitte Oktober. Ein wesentliches Gewitteraufkommen konnte ich nie feststellen. Selbst bis Mitte November kann es durchaus angenehm dort sein. Klar kann mal ein Gewitter kommen. Von einer typischen Gewittersaison kann man aber, zumindest aus meiner Erfahrung, nicht sprechen. Winde kommen i.d.R. aus dem nördlichen Sektor, entsprechend sollte also auch eine ggf. auftretende Wetterfront ziehen. Aus meiner Sicht kein Anlass zur Sorge. Windfinder.com und Meteo.gr waren immer recht zuverlässig. Alternativ, zumindest im Hinblick auf Windrichtung und -stärke, passageweather.com. Gerade für Langfristprognosen sehr zuverlässig.

    Gruß

    Martim

    MR
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    03.09.20 um 09:36

    Danke Dir Martim für Deine Antwort. Den Wetterbericht Meteo GR werde ich mir ansehen, kennen ich nicht.

    Gute Zeit und Gruss,

    Markus

    Seebärlis
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    22.12.20 um 18:44

    Servus Markus.
    bist du noch im Inonischen Meer?

    lg Sepp

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top