Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.10.13 um 11:49 von  Yachtfunk.com
Selbsttest seiner SSB Anlage
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Yachtfunk.com
Skipper
Skipper
Posts:52


--
16.10.13 um 11:49

    Hallo liebe Segler,

    in Zusammenarbeit mit der Küstenfunkstelle auf den Azoren (Sao Miguel) mit dem Rufzeichen CUG haben wir ein Funkgerät installiert, das unterschiedliche Frequenzen im 4, 6, 8, 12 und 16 Mhz Bereich scannt.

    Sendet man jetzt einen kleinen Audio File der speziell von uns mit Ihrer MMSI Nr aufbereitet wird, bekommt man eine Rückmeldung in Form von Quittungstönen.
    Ihre MMSI Nr wird protokoliert und kann über uns abgefragt werden.

    Warum das ganze ! ?

    Wie jedes Jahr bin ich mit meinem Team auf den Kanaren zur ARC.
    Im Durchschnitt sind es so ca 100 Schiffe mit SSB an Bord. Bei Anlage mit Pactor ist ein Test immer sehr einfach aber bei reinen SSB Anlagen egal welcher Hersteller braucht mal schon einen Gesprächspartner.
    Uns fehlt meistens die Zeit, an den Geräten zu sitzen und nach Gesprächspartner zu suchen.
    Nur sauber installierte Anlagen ohne Brummen und mit der nötigen Leistung, können den Audiofile sauber übertragen. 

    Deshalb haben wir uns die oben beschriebene Sache überlegt.

    Also mailen Sie mir unter Jörg.drexhagen@t-online.de und ich sende Ihnen einen Audiofile mit Ihrer MMSI Nr, mit dem sie selbst auf den unterschiedlichen Frequenzen Ihre Anlage testen können.
    Den Audiofile können sie auf Ihr IphoneIpad oder Android Handy laden und abspielen.

    1. Audiofile mit MMSI Nr  und Schiffsnamen per Mail anfordern
    2. Audiofile laden
    3. Frequenz wählen (werden per Mail zugesandt)
    4. Antenne tunen ;-)
    5. Mikrofonetaste drücken und Audiofile vom Handy abspielen ( ca 10sec)
    6. Danach Mikrofonetaste lösen und Quittungston abwarten.

    Nur sauber installierte Anlagen ohne Brummen und mit der nötigen Leistung, können den Audiofile sauber übertragen. 

    Probiert es mal, es kostet ja nix ;-)

    geplant ist eine weitere Station im Mittelmeer.


    Gruß Joerg von Yachfunk.com 





     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top