Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.02.21 um 09:53 von  voyager030
Suche einfache und seegängige S/Y bis 10m
 10 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
voyager030
Segler
Segler
Posts:7


--
10.02.21 um 16:13

    Hallo,

    ich sehe mich seit ca. 1 Jahr auf den einschlägigen Bootsbörsen nach "meinem" Boot um. Bisher konnte ich Ideen sammeln und viele Infos. Die Boote die mir gefallen (Nicholson 35, Sadler 34, Rival 36, Cape Dory 30K, Alpha 9.5, Shipman 28, HR 35 sprengen mein Budget, die die im Budget liegen sind meist nicht blauwassertauglich. Vielleicht hat jemand hier im Forum wertvolle Hinweise?

    Mein Ziel:

    Ein Jahr auf dem Boot leben, Segelfähigkeiten auf der Ostsee ausbauen, um dann mit genügend Selbstvertrauen Einhand Großbritannien zu umrunden.

    Mein Boot:

    - soll zwischen 8,5m und max. 10,30m lang sein

    - *kursstabil sein und auf Manöver direkt spürbar ansprechen. *bei schwerem Wetter  sicher im Wasser liegen (mir schwebt ein Langkieler oder gemäßigter Langkieler vor, eine Ketch fänd ich super)

    - Rumpf und Rigg und Motor müssen im guten Zustand sein.

    - Bordelektronik, Sicherheitsaustattung, Innenausbau alles nicht so wichtig, kann ich selber erweitern und umbauen

    - Salon muss Stehhöhe haben

    - Fallen und Strecker sollten ins Cockpit umgelenkt sein

    -Navigationstisch in Fahrtrichtung ausgerichtet

     

    Freue mich über Hinweise, danke schonmal,

    Grüße, sarah

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    10.02.21 um 20:30

    Hallo Sarah,

    wurde doch aktuell gerade hier angeboten. Ich kenne das Schiff nicht, las sich aber ganz gut und sah auch attraktiv aus. Guckst Du hier: 

    https://www.trans-ocean.org/forum/aft/7970

    Gruß

    Martin

     

     

    voyager030
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    10.02.21 um 21:55
    hallo Martin
    ja,das stimmt. Die Anzeige habe ich gesehen und die Segelyacht sieht auch ansprechend aus .
    Für mich jedoch außerhalb meiner Preisgestaltung. Danke für die Mitteilung dennoch.
    Beste Grüße,
    Sarah
    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    11.02.21 um 00:03

    Hi,

    habe Dir noch eine Nachricht gesandt und einen Link drangehängt. Vielleicht führt das eher in die richtige Richtung. 

    Melde Dich bei Fragen.

     

    Fair winds

    Martin

    voyager030
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    11.02.21 um 12:48
    zur Ergänzung noch, da die Infos über das Fenster -Zusammenfassung- im Forum nicht lesbar sind:
    Budget bis czw. 12.000€- 15.000€
    Stehhöhe ab 1,75m
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:458


    --
    12.02.21 um 11:42
    1. In ebay-KA auf Typ und Preis für Segler selektieren, schon gemacht ?
    2. Mal Werften und Marina-Verwaltungen anschreiben:
    In der EYS GmbH Emden hat es oft mehrere "Notverkäufe" für FERTIGE Yachten für und unter dem Preiswunsch gegeben.
    In Werften und Marinas (Emden hätte ich Adressen) stehen oft Yachten, die keinen Makler haben - warum dann auch immer ?
    3. Refitbedürftige Yachten verschlingen bis zur Nutzung noch viel Geld und unnötige Zeit. 
    Arme Leute kaufen meist Vieles doppelt: sagt Peter KAMMLER in seinem Buch "Die ideale Fahrtenyacht"
    Also besser ist es, gleich gut Fertiges zu nehmen
    Meint jr-Delle
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Paule
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    15.02.21 um 13:48

    Moin Sahra,

    Vadim teilt auf seinem Instagram Kanal alle paar Tage ein Boot, dass deinen Vorstellungen entsprechen könnte:

    https://www.instagram.com/how.to.buy.sailboat/

    voyager030
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    19.02.21 um 11:10

    Hi Paule,

    interessantes Profil von Vadim. Wo bekommt er nur die ganzen Anzeigen her. Die Preise sind wirklich deutlich weniger als Vergleichbares auf boat.24

    Danke für den Tipp.

     

    dirkdinjus
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    22.02.21 um 23:42
    Hallo,
    Ich könnte Dir meine Amel fango de luxe anbieten.
    10m LOA, easy zu händeln, da Segelsetzen elektrisch aus dem Cockpit . Gut zu manövrieren dank versenkbarem Bugstrahruder. Kursstabil mit modifizierten Langkiel und mit 6 Kompartimenten als echte Schots nur schwer zu versenken...

    Mich hat sie teilweise mit drei Kindern an Bord in den letzten zwei Jahre sicher durch Mittelmeer und über den Atlantik gebracht.

    Bei Interesse gern alle weiteren Details.

    Dirk
    Anhänge
    dirkdinjus
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    23.02.21 um 07:28
    Hallo,
    Ich könnte Dir meine Amel fango de luxe anbieten.
    10m LOA, easy zu händeln, da Segelsetzen elektrisch aus dem Cockpit . Gut zu manövrieren dank versenkbarem Bugstrahruder. Kursstabil mit modifizierten Langkiel und mit 6 Kompartimenten als echte Schots nur schwer zu versenken...

    Mich hat sie teilweise mit drei Kindern an Bord in den letzten zwei Jahre sicher durch Mittelmeer und über den Atlantik gebracht.

    Bei Interesse gern alle weiteren Details.

    Dirk
    voyager030
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    23.02.21 um 09:53

    Hallo Dirk,

    deine Amel fango de luxe macht erstmal neugierig. Habe dir eine PN geschickt.

    Viele Grüße,

    Sarah

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top