Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.11.13 um 15:52 von  lobo
TO Magazin und MV-Einladung
 15 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
23.10.13 um 22:59
    WANN erscheint das neueste TO-Magazin online?  In der Post scheint es gewesen zu sein - aber die Mitglieder draußen sind durchaus auch interessiert. 

    Offensichtlich geht die Einladung zur MV separat heraus, wann erscheint diese (mit den Anträgen)?  Wann überhaupt findet die MV statt?  Einem on-dit zufolge soll es der 23.11. sein - wir haben einen Airbus voll Interessenten im Pazifik, aber um das zu organisieren wäre eine rechtzeitige Terminangabe hilfreich.

    Freundliche Grüße aus Vanuatu
    Andrea (ohne "s", mit Fuchs)
    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    24.10.13 um 00:50
    Hallo Andrea,

    gestern ist bei mit in DL das neue Magazin in der Post gewesen. Noch rechtzeritig vor meiner Abreise nach Grenada. Leider online noch nichts. Wäre schön, wenn die Ladung des Airbusses in CUX azfschlagen könnte. Dann kommt wenigstens Stimmung auf.

    73
    Ferdinand
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    G. Schmidt
    Skipper
    Skipper
    Posts:63


    --
    24.10.13 um 09:24

    WANN erscheint das neueste TO-Magazin online?  In der Post scheint es gewesen zu sein - aber die Mitglieder draußen sind durchaus auch interessiert. 


    Tja, Andrea, das kann dauern! Erst muss die Vorsprungsfrist für den Heftversand gegenüber der Online-Veröffentlichung abgelaufen sein, die der Vorstand gesetzt hat, dann muss der Webmaster Zeit haben, das Heft online zu stellen. Wir kennen das ja von den letzten Heften.

    Wann wir die Einladung zur MV samt Anlagen bekommen, können wir uns leicht ausrechnen. Die MV soll am 23.11. stattfinden. 2 Wochen zuvor muss die Einladung dazu den Mitgliedern zugegangen sein, also am 9.11.

    Das muss doch schließlich reichen, um die Reise nach Cuxhaven zu planen! Anhand der Tagesordnung und der Anträge zu beurteilen, ob überhaupt wichtige Entscheidungen anstehen, die es sinnvoll erscheinen lassen, zur MV zu fahren. Anhand der Anfangszeit (vormittags? - nachmittags?) zu sehen, ob eine Anreise am selben Tag machbar ist oder schon ein Tag früher mit Übernachtung geplant und ein Hotel gebucht werden muss.

    Für die unterwegs, die auf demselben Informationsstand sein wollen, wie die deutschen Heftempfänger seit dem letzten Wochenende, habe ich die Seiten aus dem Heft eingescannt, die die MV betreffen. Nicht eingescannt habe ich das Drifter-"gutachten" von Dr. Orgelmann (siehe "Verein  > Internes"), das im Heft vollständig abgedruckt ist. Nicht im Heft abgedruckt dagegen ist die Stellungnahme von Wolfgang Reymann zum Text von Dr. Orgelmann.


    Gerhard Schmidt
    lobo
    Senator
    Senator
    Posts:249


    --
    24.10.13 um 10:44
    Meine Stellungnahme zum Text von Dr. Orgelmann nicht mit abzudrucken, aber gleichzeitig an zwei Stellen im Text zumindest unterschwellig den Eindruck zu erwecken, auch von meiner Seite sei nach gewährter Prüfung alles in Ordnung, ist schon grenzwertig. Angst vor der Wahrheit ist immer ein schlechter Ratgeber, lieber Vorstand - zumal sich dadurch auf Dauer die Wahrheit nicht verstecken lässt!

    Wer die kompletten, von unserer Seite eingereichten Anträge (stehen alle auch einzeln im Forum) in einem pdf haben möchte, soll mir bitte ein email oder eine private Nachricht hier im Forum schicken.

    Airbus gibt es von <100 bis >500 Sitze - mit welchem Modell werdet ihr denn aus dem Pazifik anreisen? Und könnt ihr ein paar Paletten Hinano mitbringen?

    Wolfgang Reymann

    PS: Uwe hat eine lesenswerte Information auf seiner Seite www.seefieber.de ins Netz gestellt.
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    24.10.13 um 12:05
    Lobo - das ist nicht "grenzwertig" dass ist jenseits aller Grenzen. Das ist perfide. Ich habe es eben auch so auf dem Seefieberblog so ausgedrückt.

    Die Größe des Airbus wird eine Überraschung (so wie das Vortragsthema bei der MV!).
    Leider sind wir aus dem Hinanogebiet raus - darf's auch ein Tusker sein?

    Aber ein paar Dutzend Hinanoaufkleber, die lassen sich vielleicht auftreiben.

    Hula!

    Andrea (Fuchs, falls da wieder jemand Zweifel hat).
    Helmut-vS
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:108


    --
    24.10.13 um 13:52
    Hallo Gerhard und Andere,
    auch ich warte seit einigen Tagen auf die Übermittlung der TO-Magazin- PDF. Leider bis heute -keinerlei Info über unsere JHV- geschweige ein Schriftstück mit allen Anträgen.

    Wenn Du mich für diese Misere verantwortlich machst (...dann muss der Webmaster Zeit und Lust haben, das Heft online zu stellen. Wir kennen das ja von den letzten Heften. ) so muss ich das energisch zurückweisen. Ich habe immer dafür gesorgt, dass die aktuellen Magazine zeitnah, schnell und ohne Verzögerung auch im Internet zu lesen bzw. zum Download bereitstanden.

    Dass dies diesmal nicht der Fall ist, liegt ganz bestimmt nicht an mir. Bitte suche Dir die verantwortlichen Menschen für diese Kritik aus.

    Seit Monaten wird mein Spielraum für aktuelle Infos und Mitteilungen auf der Homepage immer mehr eingeschränkt. Intern wird unser aktuellstes Medium zur Zweitklassigkeit erklärt. Erkennbar daran, dass offizielle Mitteilungen und wichtige Infos bzw. aktuelle Meldungen nicht mehr an mich weiter geleitet werden. Alles was interessant erscheint, darf nur noch durch das Filter „Vorstand“ auf ausdrückliche Anweisung in der Homepage erscheinen.
    Das hat in den letzten Wochen verstärkt zu einem Gefühl des „Maulkorbs“ bei mir geführt. Auch werde ich von vielen Mitgliedern im internen Forum für diese Misere und die schlechte bzw. gar nicht vorhandene Kommunikation verantwortlich gemacht. Ganz deutlich: das liegt zuallerletzt an meiner Funktion als Webmaster.
    Ich habe vor einiger Zeit daraus meine Konsequenz gezogen und werde das Amt (nach 16 Jahren Aufbau und Pflege der Homepage) zum 31. Dez. 2013 niederlegen. Diese enorme Einschränkung meiner Arbeit an einer „aktuellen?“ Homepage kann und will ich nicht weiter zulassen.
    Helmut van Straelen - Admin




    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    G. Schmidt
    Skipper
    Skipper
    Posts:63


    --
    24.10.13 um 14:45
    Lieber Helmut,

    "und Lust" habe ich gerade in meinem Beitrag gestrichen. Die Verantwortung sehe ich eindeutig beim Vorstand. Da Du aber nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen kannst, um irgend etwas hochzuladen, gibt es immer eine Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt, wo Du etwas erhältst und dem Zeitpunkt, wo Du etwas hochladen kannst. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Nun ist es mit diesem Heft ja auch nicht so einfach. Der Vorstand hat zum Orgelmann-"Gutachten" erklärt: "Alle drei Texte sind nur für den internen Gebrauch gedacht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass keiner der Texte außerhalb des internen Forums veröffentlicht werden darf. Sollten dennoch Texte oder auch nur Textpassagen davon außerhalb des internen TO-Forums platziert werden, zieht der Vorstand die Konsequenz und löscht die Texte umgehend von der Homepage ..."

    Wenn Du das PDF des gesamten Heftes an gewohnter Stelle veröffentlichen würdest, müsste der Vorstand ja die Konsequenzen ziehen und die Seiten mit dem Orgelmann-Gutachten umgehend von der Homepage entfernen. Daher wird er wohl vor Veröffentlichung des PDF, die entsprechenden Seiten schwärzen wollen. Vielleicht ist im Vorstand ja keiner so fit im Bearbeiten von PDFs und es dauert deshalb so lange.

    Warum der Vorstand das Orgelmann-"Gutachten" im Heft abgedruckt hat, das ja auch durch die Hände von vielen Nicht-Mitgliedern geht, also auch in der (Segler)welt außerhalb des Vereins gelesen wird, darauf kann ich mir leider keinen Reim machen. Halt! Vielleicht doch: Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Nichts anderes schreibst Du ja auch, Helmut. Der Vorstand will uns Mitglieder hier im Forum zu Ochsen machen!

    Und wenns nicht klappt, kommt er ins Staunen.

    Gerhard Schmidt
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    25.10.13 um 04:24
    Beigetragen von Gerhard Schmidt am 24 Okt 2013 09:24:12

    Für die unterwegs, die auf demselben Informationsstand sein wollen, wie die deutschen Heftempfänger seit dem letzten Wochenende, habe ich die Seiten aus dem Heft eingescannt, die die MV betreffen. Nicht eingescannt habe ich das Drifter-"gutachten" von Dr. Orgelmann (siehe "Verein  > Internes"), das im Heft vollständig abgedruckt ist. Nicht im Heft abgedruckt dagegen ist die Stellungnahme von Wolfgang Reymann zum Text von Dr. Orgelmann.


    @ Gerhard

    Vielen Dank für die Auszüge aus dem neuesten TO-Magazin. - Warum wir, die den Vereinszweck leben und "trans ocean" sind, gegenüber den postalisch Erreichbaren erst mit Verspätung die Heftinhalte via Homepage erfahren sollen, entzieht sich normalem Menschenverstand.


    Da nun das vorstandsgenehme Orgelmann-"Gutachten" im TO-Heft einer breiten Leserschaft zugänglich gemacht wurde, stellt sich mir die Frage, wie wir die fehlende Stellungnahme oder Einrede von RA Reymann eben dieser Leserschaft zur Kenntnis geben können, damit sie die ganze Wahrheit erfährt. - Der Vorstand bezeichnet Reymann als vorstandskritisch und hat ihn daher nach eigener Darstellung im Bemühen um Objektivität bewusst hinzugezogen. Dann aber unterschlägt er im TO-Magazin Reymanns kritische Stellungnahme zum "Gutachten" und lässt ihn in den Köpfen der Leser eher als Mitverfasser der von ihm detailliert beanstandeten Schrift erscheinen. Ich sehe darin eine üble Verdrehung der Fakten fern jeder Neutralität!


    @ Vorstand

    Eine Chance der Nachbesserung wäre, die zurückgehaltene Reymannsche Bewertung des "Gutachtens" den 5.000 Einladungen zur MV beizufügen. - Just do it!

    Andreas

    SOPHIE
    Skipper
    Skipper
    Posts:72


    --
    26.10.13 um 11:28
    Beigetragen von Navigator01 am 24 Okt 2013 13:52:01

    Ich habe vor einiger Zeit daraus meine Konsequenz gezogen und werde das Amt (nach 16 Jahren Aufbau und Pflege der Homepage) zum 31. Dez. 2013 niederlegen. Diese enorme Einschränkung meiner Arbeit an einer „aktuellen?“ Homepage kann und will ich nicht weiter zulassen.
    Helmut van Straelen - Admin






    Lieber Helmut,
    wir (zumindest) bedanken uns für deine Arbeit an der Webseite. Sie ist im Laufe der Jahre immer besser geworden und heute sehr schön.
    Dass sie nicht sehr aktuell ist, hast du nicht zu verantworten. Die Gründe für deinen Rücktritt können wir verstehen; leider ist es so wie du schreibst.

    Harald
    SY Stenella
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:132


    --
    26.10.13 um 18:29
    Da ich mich zu internen Dingen des Vereins nur im internen Forum äußere, aber hierzu nicht schweigen will, verweise ich auf mein Posting im internen Bereich unter "Abstimmung nach Gef ....."

    Es hat etwas mit "Solidarität" zu tun.
    Martin www.stenella.de
    lobo
    Senator
    Senator
    Posts:249


    --
    08.11.13 um 19:53
    Die Einladung mit Tagesordnung für die MV 2013 ist inzwischen im download-Bereich verfügbar - aber warum ohne die Anträge von Vorstand und Mitgliedern aus der Anlage, wie im Brief angesprochen?
    lobo
    Senator
    Senator
    Posts:249


    --
    09.11.13 um 13:20
    Da die Anträge zur MV 2013 vom Vorstand nicht auf der TO Webseite veröffentlicht werden, biete ich jedem Interessierten an, ihm die per Post versandten Antragstexte elektronisch als pdf zu schicken - bitte eine kurze Nachricht an mich.

    Besonders schade ist, dass der vom Vorstand jetzt kurzfristig vorgelegte neue Satzungsentwurf mangels rechtzeitiger Veröffentlichung nicht vorher diskutiert werden kann. Da dieser "Schnellschuss" viele neue / überraschende Elemente enthält, dürfte eine sinnvolle inhaltliche Diskussion die Möglichkeiten der kommenden MV leider doch erheblich übersteigen.

    Weiterhin hat der Vorstand zu dem Antrag 5: Ausschluss des ehemaligen Vorsitzenden Bernd L. aus dem Verein, die Begründung aus vermeintlichen rechtlichen Gründen nicht mit an die Mitglieder versandt.
    Der volle Text des Antrags und der Begründung kann hier im Forum unter dem Thema "MV 2013 / Antrag 5: Vereinsausschluss" nachgelesen werden.

    Wolfgang Reymann
    lobo
    Senator
    Senator
    Posts:249


    --
    16.11.13 um 14:53
    Wir planen, am kommenden Freitag Nachmittag eine Vorbesprechung in Cuxhaven zu organisieren.

    Ziel soll sein, unsere Anträge Nr. 1 bis 11 noch einmal gemeinsam in Ruhe durchzusprechen und ggf. zu ergänzen / anzupassen für die MV am Samstag.

    Wer Interesse an der Teilnahme hat, und vielleicht auch selbst noch vorbereitende (gerne auch kritische!) Fragen, Anregungen oder einfach nur Informationsbedarf hat, ist herzlich eingeladen und soll sich bitte unter wetnose(att)web.de bei mir melden.

    lobo
    lobo
    Senator
    Senator
    Posts:249


    --
    18.11.13 um 21:07

    Die Gruppe der Mitglieder, die die Anträge 1 bis 11 vertreten, hat den soeben vom Vorstand veröffentlichten neuen Satzungsentwurf analysiert und bewertet. Vor der MV 2013 sollen die Mitglieder wissen, dass dieser neue Entwurf aus praktischen und rechtlichen Gründen nicht beschlussfähig ist.

    Der Text der Anmerkungen findet sich im internen Teil des Forums unter dem Thema: Anmerkungen zum neuen Satzungsentwurf des Vorstands.

    lobo

    Calle5
    Segler
    Segler
    Posts:22


    --
    18.11.13 um 21:34
    Sorry, mein Beitrag ist hier völlig fehl am Platze, aber ich interessiere mich einfach wegen meiner persönlichen Zukunftspläne für den TO. Besteht die Möglichkeit, als Zaungast an der JHV teilzunehmen, um sich einen Eindruck aus erster Hand zu verschaffen?
    Na gut, nach meiner bisherigen Wahrnehmung nicht, aber angefragt wollte ich es schon einmal haben!
    Stephan
    lobo
    Senator
    Senator
    Posts:249


    --
    19.11.13 um 15:52

    Andere Foren im Internet haben inzwischen offensichtlich unsere Anträge und andere Dokumente zur MV 2013 ganz oder teilweise übernommen und zur Diskussion dort veröffentlicht.

    Dabei hat drag-and drop anscheinend nicht immer perfekt funktioniert: es gibt inzwischen Kopien, die inhaltlich von unseren Originalanträgen und -dokumenten abweichen.

    Wer sicher sein will, den "einzig wahren" Text zu haben, soll sich unsere Dokumente direkt hier bei TO runterladen, oder uns eine Nachricht schicken, dann gibt es gerne das Original-pdf per email.

    lobo

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top