Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.06.21 um 19:52 von  jamesmcdust
Mit dem Katamaran auf der Donau zu Tal
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
jamesmcdust
Kommodore
Kommodore
Posts:147


--
31.05.21 um 09:28

    Mit dem Katamaran auf der Donau zu Tal.

    MitfahrerInnen gesucht.

     

    Hallo und guten Tag in die Runde

     

    für die Fahrt von Wien zur Donau Mündung suche ich noch einen oder evtl. zwei MitfahrerInnen. Einzelpersonen oder ein Paar. Auf dem Boot steht für Mitfahrer eine Kajüte mit Doppelkoje zur

    Verfügung, oder eine sogenannte Hundekoje (hat nichts direkt mit einem Hund zu tun, ich nehme an man nennt die Koje so, da sie recht kuschelig ist und die Beine bis ca. Wadenlänge durch ein Schott geschoben werden. Erinnert irgendwie an eine Hundehütte. Auf dem Kat ist noch nie ein Tier mitgefahren, also auch kein Problem für Menschen mit Tierhaar- oder speziell Katzenallergie.) Es ist ein Nichtraucherboot sofern, dass Rauchen nur im Aussenbereich möglich ist.

     

    Beim Boot handelt es ich um einen Katamaran vom Typ Catalac 10M den wir von der Türkei zur Rhonemündung über segelt und dann als Motor- Katamaran über die Rhone, die Saône, den Vogesen - Kanal und den Marne – Rheinkanal, den Rhein, anschliessend den Main, den Main – Donaukanal und die Donau nach Wien gefahren haben.

     

    Wir starten in Wien zur Talfahrt auf der Donau. MitfahrerInnen können gerne wie folgt anheuern:

     

    Wien 7.7.2021

    Bratislava ca. 14.7.2021

    Budapest ca. 24.7.2021

    Belgrad ca. 15.8.2021

     

     

    Für MitfahrerInnen sind die Kosten sind gering, da auf Basis Hand gegen Koje mitgefahren wird. Ausser dem Anteil an Verpflegung und allenfalls auswärts Essen, den Liegegebühren in den Häfen (falls nicht kostenlos geankert wird), den Kosten für Gas zum Kochen und Benzin für den Betrieb des Aussenborders am Beiboot, was gesamt ca. 150€ pP die Woche sein wird. Weiter kommen die An- und Rückreisekosten zu und vom Boot nach eigener Organisation dazu.

     

    Der Diesel für den Betrieb der Motoren wird vom Bootseigner übernommen.

     

    Von den MitfahrerInnen wird erwartet, dass sie sich an allen Arbeiten an Bord beteiligen z.B. Mithilfe beim Ausschau halten, Steuern, Backschaften, Reinigung, Einkäufe und Bunkern und sich in das Leben an Bord und das Team einfügen. In der Nacht wird nicht gefahren, es könnte aber unter Umständen eine Ankerwache notwendig sein.

     

    Weitere Voraussetzung: vorzugsweise 2x gegen Covid19 geimpft,

    und/oder 5 Covid19 Schnelltests dabei

     

    Weitere Auskünfte per PN oder vorzugsweise über e-Mail: jmdcat107(ätt)gmail.com oder Handy +49 176-390 08 180

     

    Freundlich grüsst

    James

    Anhänge
    hans schrank
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    16.06.21 um 11:42

    hallo Skipper

    wann gehts los, ich sitze auf dem Trocknen und warte auf Deine Nachricht. Habe kürzlich meine HR 36 mit der ich zumeist einhand auf der Ostsee u. im MM unterwegs war verkauft u. suche mein Glück auf fremden Booten. Habe den amtl SFS sowie Sprechfunkzeugnis. Bin zu gebrauchen an den Schoten, Ruder, Festmachern, Pantry u. allem war an Bord anfällt. Wissen mußt Du aber f´dass ich nach dem Taufschein 82 Jahre bin. Zeitlich bin ich sehr flexiebel u. noch belastbar. Bei Interesse melde Dich bitte ich würde mich sehr freuen.

    Gruß Hans

    PS an der Bordkasse kann ich natürlich mein Scherflein beitragen

    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:147


    --
    21.06.21 um 19:52
    Hallo Hans
    Danke für deine Anfrage. Bis jetzt fahren Freunde bis Kladovo/Serbien mit. Ab 29./30. August sind wir in Kladovo. Von dort gehts weiter durchs Delta und anschliessend nach Costanta oder einen Hafen in Bulgarien wo das Boot über Winter aufhelegt werden soll. Antworten bitte per email jamesmcdust{ätt}gmail.com
    LG James
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top