Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.06.21 um 14:32 von  bubelboot
Langfahrt mit nur einem Kind?
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
bubelboot
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
31.05.21 um 21:59

    Gibt es hier Familien die erfolgreich mit nur einem Kind im Vor-Grundschulalter auf Langfahrt gegangen sind? Wir haben genau das vor aber irgendwie graut es uns ein wenig vor der Vorstellung das der kleine vereinsamt :)

    Freuen uns über Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks!

     

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    01.06.21 um 01:23
    veröffentlicht von bubelboot am 31.05.21 um 21:59

    Gibt es hier Familien die erfolgreich mit nur einem Kind im Vor-Grundschulalter auf Langfahrt gegangen sind? Wir haben genau das vor aber irgendwie graut es uns ein wenig vor der Vorstellung das der kleine vereinsamt :)

    Freuen uns über Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks!

     

    Was bedeutet "Langfahrt" - über was für einen Zeitraum denkt Ihr nach?
    Es gibt hier unterwegs reichlich "kids boats", und ich muss sagen, dass ich noch keine vereinsamten Kinder getroffen haben. Eher weinen die Eltern, weil sie ihren Zeitplan mit anderen Booten abstimmen müssen...
    Aus dem deutschen Bereich fällt mir aus dem Stand eine Familie ein, die wir 2017 in Brasilien getroffen haben, eine zweijährige Atlantikrunde. Familie Flum, Amrei, Sascha und Thorben, mit ihrer "Lotte". Leider kenne ich da keine Links.
    Aus unserer Abfahrergeneration haben sich nach einer kleinen Runde die Müllers aus Neustadt nochmals aufgemacht, bevor der später geborene Sohn Piet in die Schule kam (www.ornette.de)
    Beides ist jetzt ein paar Jahre her, aber vielleicht gibt es die Mgölichkeit zum Kontakt.

    Wir haben allerdings auch im Pazifik Einzelkinder auf Schiffen getroffen.  Vielleicht ist das Buch "Voyaging with kids" etwas für Euch, von Behan Gifford (SV Totem) etwas.

    Gruß von den Bahamas

     

     

    wiki
    Skipper
    Skipper
    Posts:40


    --
    01.06.21 um 18:54
    ja, wir waren 6,5 Jahre mit Tochter unterwegs. Da gibt es sehr viele Kinder, deutlich mehr als in DE. Meine Tochter war ca. 5 Jahre alt als wir gestartet sind.
    Zu dem Thema könnte man Seiten schreiben.
    Nur keine Angst
    LG
    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    02.06.21 um 09:56

    "Lotte" sind wir befreundet, falls Bedarf nach einem Kontakt besteht

    VG JO

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    bubelboot
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    02.06.21 um 14:32

    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, das macht Mut :) Wir planen zunächst mal für ein Jahr.

    @wiki: Du schreibst "da gibt es sehr viele Kinder". Wo denn, welche Runde habt ihr gedreht? Und wie findet man die Kinder, einfach Augen auf oder gibt es noch ein Forum / Internetseite wo man sich verabredet?

    @cloud-sailor: Gerne, würde uns freuen!

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top