Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.06.21 um 22:26 von  Christoph Reisel
Hand gegen Koje gesucht!
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Christoph Reisel
Segler
Segler
Posts:9


--
13.06.21 um 09:50

    Wir wollen ins Mittelmeer! Geplanter Start ist ab dem 19. Juli ab Hamburg. Der Plan ist Corona-bedingt sehr sportlich: Nordsee und den englischen Kanal von Hamburg aus der Länge nach schnell zu durchqueren. Corona bedingt vermutlich die französische Küste. Dann die Biscaya und möglichst weit Richtung Süden.
    Wir sind eine zweier Crew, Marion und Christoph. Wie segeln seit 5 und 10 Jahren, bisher meistens Ostsse. Unser Boot ist eine Dufour 39 German Frèrs aus 1984. Wir suchen Unterstützung, erstmal ab Hamburg für Nordsee und den englischen Kanal (bei Zeit und Lust, auch gerne länger!). Wir wünschen uns viel Segelerfahrung und einen offenen Austausch. Am besten Erfahrung im Tide-Gewässer und im Englischen Kanal. Wir haben ein bis zwei Plätze Hand gegen Koje frei. Das Boot ist gut ausgestattet, allerdings kein Raumwunder. Wir planen den Kanal in ca. drei bis vier mehrtägigen Schlägen, von je circa 48 Stunden zu durchqueren. 
    Es ist nichts für Anfänger, es wird kein entspannter Wochenend-Törn. Das ist eher sportliches Offshore Segeln. 
    Wir haben keine Profit Absicht, wir freuen uns einfach wenn du Lust hast uns zu begleiten und zu unterstützen. Daher keine Bordkasse.
    Echtes Hand gegen Koje, eigene Anreise. Wenn du Lust hast, melde dich sehr gerne bei uns. Oder wenn Du jemanden kennst, bitte weiter geben. Die E-Mail-Adresse ist Christoph@hafenkino.blog. Wir freuen uns auf dich! Viele Grüße Marion und Christoph

    hans schrank
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    14.06.21 um 06:45

    Hallo Du suchst Mitsegler!

    Ich suche Mitsegelgelegenheit. Segle  seit 1960 zumeist auf eigenen Schiffen auf Ostsee, Nordsee, Mittelmeer zumeist einhand. Mein letztes Boot war eine HR 36 mit der war ich einhand unterwegs. Habe den amtlich. Sportbootführerschein U.  das Funkzeugnis. Geburtsurkunde datiert aus 1939 scheint aber einem Druckfehler zu unterliegen!! Bin zeitlich sehr flexibel, theoretisch sofort einsatzbereit an den  Schoten, dem Ruder eventuell auch in der Pantry.

    Würde mich sehr freuen Mal wieder auf schwankenden Planken in die Abendsumme zu segeln. Zuletzt war ich 2019 an der Ostküste Schweden. In 2020 stand mein Boot Coronabedingt in der Halle, vor 2 Wochen habe ich es verkauft.

    hans schrank
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    14.06.21 um 06:54

    Hallo Christoph bin an Deiner Reise als Mitsegler interessiert U. würde mich freuen von Dir zu hören. In meinem Profil kannst Du alle Daten von mir erfahren. Kann kurzfristig anheuern. Zu gebrauchen bin ich an den Schoten, dem Ruder U. ein wenig auch in der Pantry. Denk aber daran ich bin meiner Geburtsurkunde nach 82 Jahre alt, dennoch fahre ich statt Krankenfahrstuhl Motorrad, also aufgepasst da kommt kein Krufti an angebracht ist er aber schon U. Lachfalten, ja die habe ich auch. Als gebürtiger Pfälzer kann ich am Schoppen mithalten.

    Nun bin ich Mal gespannt was daraus wird?

    Christoph Reisel
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    15.06.21 um 22:26

    Hallo Hans,

    vielen Dank für Dein Angebot, wir haben schon einige Angebote und sind wie es aussieht schon voll. Falls das nichts werden sollte, melde ich moch aber nochmal.

    VIelen Dank!

    Liebe Grüße 

    Christoph

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top