Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 06.11.13 um 14:46 von  Maverick
Der gelbe Spendenhinweis fehlt
 11 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Klaus
Kommodore
Kommodore
Posts:166


--
05.11.13 um 22:54


    ...wo ist denn der gelbe Spendenhinweis von der Startseite?

    ist seit 05.11.2013 22:45 plötzlich verschwunden.

    Klaus Fohrmann
    Der Amigo
    Segler
    Segler
    Posts:20


    --
    06.11.13 um 07:58
    Naja Klaus,

    die Spende ist ja an eine Bedingung geknüpft. Wenn der Vorstand diese nicht erfüllen kann, ist es natürlich einfacher den Eintrag wie üblich zu zensieren.

    Grüsse

    Gerhard
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    06.11.13 um 09:41
    Langsam, aber sicher habe ich den Eindruck, dass "Gespenster" gesehen werden wo keine sind. Der Beitrag ist doch unter dem Internen zu finden wo er, nach meiner Meinung, auch hingehört.
    Wo ist die Zensur?
    Beste Seglergrüsse
    James
    Der Amigo
    Segler
    Segler
    Posts:20


    --
    06.11.13 um 10:16
    Die Spende wurde öffentlich angeboten. Warum gehört Sie dann in den internen Bereich?

    Zu einem Verein gehört auch Öffentlichkeitsarbeit, davon lebt er. Warum hat der Vorstand auf dieses Angebot nicht öffentlich reagiert?

    Wenn der Vorstand die Bedingungen erfüllen kann, die ja nicht schwierig sein sollten wenn denn alles mit rechten Dingen zugeht, könnte er doch damit Werbung für den Verein machen. Oder schadet er diesem lieber?

    Grüsse

    Gerhard
    Maverick
    Posts:24


    --
    06.11.13 um 10:49
    Ich glaube das allgemeine Problem ist, dass hier unheimlich viele User unterwegs sind, die mit dem Internet nicht zurecht kommen.

    "Da ist zensiert worden, der Beitrag ist weg" - dann loggt euch doch mal ein - und alles ist auf wundersame Weise wieder da ...

    Gruß, Johannes

    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    06.11.13 um 11:32
    Beigetragen von Maverick am 06 Nov 2013 10:49:49
    Ich glaube das allgemeine Problem ist, dass hier unheimlich viele User unterwegs sind, die mit dem Internet nicht zurecht kommen.

    "Da ist zensiert worden, der Beitrag ist weg" - dann loggt euch doch mal ein - und alles ist auf wundersame Weise wieder da ...

    Gruß, Johannes


    Johannes - zunächst mal sind hier leider insgesamt nur eine Handvoll Hanseln (und noch weniger Hanselinen) )unterwegs, insofern sind's nicht "unheimlich viele".  Sodann: wenn die Zielgruppe eine ist, die vielleicht qua Alter schlecht mit dem Internet umgehen kann, muss das Forum angepasst werden, so dass alle mithalten können (der nächste Punkt auf de rListe...).

    Zum konkreten Fall: wenn jemand vom internen Forum wegen missliebigen Postens gesperrt wurde, kann der sich gar nicht mehr einloggen und sieht dann auch nicht, dass der Beitrag verschoben  wurde und nicht gänzlich gelöscht. In diesem Zusammenhang hatten wir schon länger mal gebeten, dass man solche Beiträge nicht wortlos verschiebt, aber was soll's...
     
    Das gelbe Post-it auf der Homepage fehlt allerdings in der Tat (nicht so der Beitrag des Vorstandes, auf den das Post-It hinwies)

    Gruß
    Andrea
    Der Amigo
    Segler
    Segler
    Posts:20


    --
    06.11.13 um 12:01
    Was bitte hat dies damit zu tun ob jemand mit dem Internet zurechtkommt oder nicht. Öffentlich ist öffentlich und allein die Tatsache, dass sowas in den internen Bereich verschoben wird zeigt doch hier gibt es was zu verbergen. Wenn der Vorstand ein reines Gewissen hat, kann er doch auch offen damit umgehen und mit dieser Offenheit für den Verein werben und somit Vertrauen schaffen. Wo bitte ist das Problem?
    Hat er den Beweis denn im internen Forum geführt und damit dem Verein 25.000€ zukommen lassen?

    Grüsse

    der Hansel

    Gerhard
    gelöscht#15
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:131


    --
    06.11.13 um 12:15
    Wie wäre es, wenn wir einfach mal abwarten. Spätestens auf der MV wird ja heraus kommen, ob der Beweis für die Richtigkeit der Behauptung erbracht werden konnte und wie es dann überhaupt möglich war, an diese eigentlich vertraulichen Unterlagen zu kommen. Nebenbei: für die Beurteilung des Falles Drifter halte ich das Ergebnis dieser Sache für nebensächlich bis unbedeutend. Es ist halt nur spannend zu sehen, ob sich die eine Seite (einmal mehr) blamiert oder die andere Seite 25.000 Euro abschreiben kann...

    Gruß Uwe
    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    06.11.13 um 14:00
    Beigetragen von Uwe am 06 Nov 2013 12:15:40
    ... Nebenbei: für die Beurteilung des Falles Drifter halte ich das Ergebnis dieser Sache für nebensächlich bis unbedeutend. ...

    Gruß Uwe

    Wenn die besagte Aktennotiz vorhanden ist, wurden die TO - Mitglieder von Anfang an belogen !

    Betrifft: "We never had any correspondences..."

    Das halte ich für sehr bedeutend und blamiert haben sich dann die "Helfer und Spender".

    Die JHV wird spannend.

    Willi


    Don't panik !
    gelöscht#15
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:131


    --
    06.11.13 um 14:25
    Willi,

    da sind wir doch tatsächlich mal (fast) einer Meinung. Die Spender hätten sich zwar nicht blamiert (die wollten helfen), aber Familie L. hätte sich diskreditiert, wenn eine direkte Kommunikation (= Informationsaustausch in zwei Richtungen) stattgefunden hätte (was mir bis jetzt aber nicht bekannt ist). Aber welchen rechtlichen Schluß soll man aus einer solchen (eventuell) falschen Angabe ziehen? Würde dann die  Sachwalterhaftung entfallen?

    Gruß Uwe
    Helmut-vS
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:108


    --
    06.11.13 um 14:44
    Beigetragen von Der Amigo am 06 Nov 2013 12:01:28
    .....allein die Tatsache, dass sowas in den internen Bereich verschoben wird zeigt doch hier gibt es was zu verbergen...

    Grüsse

    der Hansel

    Gerhard


    Hallo lieber Hansel Gerhard,
    es wurde kein Beitrag verschoben oder gelöscht. Das- wenn überhaupt- wird selbstverständlich auch kommuniziert.

    Eine andere Darstellung -wie von Dir hier geschrieben- ist schlicht weg falsch oder gegen besseres Wissen wieder mal nur "vermutet" und als Tatsache (s.o.) dargestellt. Man bemerkt die Absicht und ist verstimmt.

    Allerdings ist es ziemlich ärgerlich wenn man - aus welchen Gründen auch immer- sich nicht mehr einloggen kann.
    Meint
    Helmut - Admin
    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    Maverick
    Posts:24


    --
    06.11.13 um 14:46
    Beigetragen von AKKA am 06 Nov 2013 11:32:16
    Beigetragen von Maverick am 06 Nov 2013 10:49:49
    Ich glaube das allgemeine Problem ist, dass hier unheimlich viele User unterwegs sind, die mit dem Internet nicht zurecht kommen.

    "Da ist zensiert worden, der Beitrag ist weg" - dann loggt euch doch mal ein - und alles ist auf wundersame Weise wieder da ...

    Gruß, Johannes


    Johannes - zunächst mal sind hier leider insgesamt nur eine Handvoll Hanseln (und noch weniger Hanselinen) )unterwegs, insofern sind's nicht "unheimlich viele".  Sodann: wenn die Zielgruppe eine ist, die vielleicht qua Alter schlecht mit dem Internet umgehen kann, muss das Forum angepasst werden, so dass alle mithalten können (der nächste Punkt auf de rListe...).

    Zum konkreten Fall: wenn jemand vom internen Forum wegen missliebigen Postens gesperrt wurde, kann der sich gar nicht mehr einloggen und sieht dann auch nicht, dass der Beitrag verschoben  wurde und nicht gänzlich gelöscht. In diesem Zusammenhang hatten wir schon länger mal gebeten, dass man solche Beiträge nicht wortlos verschiebt, aber was soll's...
     
    Das gelbe Post-it auf der Homepage fehlt allerdings in der Tat (nicht so der Beitrag des Vorstandes, auf den das Post-It hinwies)

    Gruß
    Andrea
    Da hast du Recht. Ich bin ja schon seit langem der Meinung, dass sich dieses Forum absolut nicht für den TO eignet ...

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top