Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08.01.22 um 17:50 von  JörgKlaus
SUCHE 12-15-METER-SEGELYACHT FÜR LANGE FAHRTEN!!!
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Richi47
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
06.12.21 um 15:36

    Ahoi liebe Segler!

    Ich hätte eine Bitte bzw. ein Anliegen an Euch!!!

    Ich und meine Lebensgefährtin (Südländerin!) suchen eine Segelyacht bzw. Blauwasseryacht zwischen 12 bis 15 Metern, und was ganz wichtig ist, evtl. mit einer Stehhöhe von 2 Meter, da ich 1,98 m groß bin.

    Wir wollen in Zukunft vom Mittelmeer aus über die Weltmeere unsere nächsten Jahre verbringen und suchen zu diesem Zweck ein geeignetes Boot, das sowohl ausreichend Platz bietet, als auch hochseetauglich ist.

    Vorgestellt haben wir uns nicht mehr als 100.000 Euro. Die Basis (Rumpf, Motor, Rigg) sollten stimmen! Alles andere (Ausrüstung, Inventar, Instrumente) haben nicht oberste Priorität, kann ich im Laufe der Zeit austauschen!

    Und es sollte nicht älter als 30 Jahre alt sein ... wenn das möglich ist  :-) ... 

    Falls jemand einen heißen Tipp bzw. Vorschlag hat, würde es mich freuen, wenn er sich an mich wendet!!! (richardsegeln@gmail.com)

    Ich hoffe, ich habt gute Ratschläge bzw. ihr könnt mir helfen unseren Traum umzusetzen,

    mit lieben Grüßen aus Österreich R + R

    JörgKlaus
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    08.01.22 um 17:50

    Hallo , wir haben ab Herbst eine 43 Fuss Segelyacht zu verkaufen. Das Boot ist ein hochwertiger Eigenbau aus Stahl , mit Mittelcockpit ,großer Eignerkabine achtern und einer Bugkabine mit zwei Betten. Im Saon gibt es zwei Seekojen. Das Boot ist für Langfahrt gebaut, gemäßigter Langkiel, Ruderhacke (also geschütztes Ruder) 4,5 Tonnen Ballast, Kutterrigg, sehr stabiles Rigg mit Vertsagung wie es führer die guten Hallberg Rassy s hatten.  Aüßerlich ist das Boot ähnlich einer Hallber Rassy 43 . Der tiefe Rumpf hat nicht nur viel Stauraum sondern auch eine Stehhöhe von ca 2,05 im Salon. Achtern und in der Vorkabine ist es naturgemäß weniger. Das Boot wurde in Köln gebaut und ist seit 2010 unterwegs. Z.ZT. liegt es auf Sardinien. Wir werden diese Saison mit dem Segelsport aufhören und das Boot dann verkaufen. Allerdings liegt unsere Preisvorsztellung bei sehr günstigen 120 Tsd €. Der Versicherungswert lt. Gutachter liegt bei 200 Tsd Euro. Wenn Intersees besteht, einfach mal melden. Das ist der erste Kontakt zu Ihnen, das Boot ist noch nicht auf dem Markt.

    LG Jörg Fi

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top