Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.04.22 um 10:14 von  S/V Chuita
Mitsegelgelegenheit gesucht
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Christian zK
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
28.01.22 um 22:40
    Liebe TO-Gemeinde,
    Um Erfahrung für eine geplante Weltumsegelung in 3-4 Jahren aufzubauen, suche ich nach Gelegenheiten bei erfahreneren Skippern mitzusegeln.
    Am liebsten auf Kats auf dem Atlantik. Das ist aber kein Muss. ;-)
    Ich skippere selbst seit 10 Jahren meine Familie oder Freunde im Mittelmeer auf Monohulls. SKS,SRC,etc. ist vorhanden.
    Ich bin 49 Jahre alt und kann als gelernter Automechaniker die meisten Arbeiten, die sich mit Bordwerkzeug unterwegs erledigen lassen erledigen, bewältigen. Auch in der Kombüse finde ich mich zurecht.
    Ich suche weniger nach einem Urlaubs-, als nach einem Überführungstörn. Anpacken bei allem was anfällt ist für mich selbstverständlich.
    Da ich noch voll im Beruf stehe, kann ich leider nur 2-3 Wochen am Stück und brauche min. 3-4 Wochen Vorlauf, zur Planung.
    Ich wäre aktuell von KW 9-14 (2022) flexibel.
    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
    Gruß, Christian
    Treibtgut
    Posts:3


    --
    12.04.22 um 14:43

    Hallo Christian,

    Wir können Dir eine Mitsegelgelegenheit / Überführung von USA / cheseapeake bay nach Europa anbieten. Voraussichtlich werden wir einen Zwischenstopp auf den Azoren einlegen, damit wäre dein Zeitlimit voraussichtlich auch nicht überschritten.

    Wir das sind Adelheid & Michel 75/65 Jhre alt, und wollen unser Boot, ein Prout Catamaran - Snoogoose 37 Elite - wieder nach Hause holen.

    Wir sind seit 2012 unterwegs -mit Pausen- und in den USA Corona bedingt gestrandet.

    Gib bitte eine kurze Rückantwort.

    gruß michel

     

     

    sv Lorena
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    26.04.22 um 17:52

    Hallo Christian,

    ich starte im Mai von Griechenland (Patras) aus mit meiner FP Athena 380 in Richtung Kanaren.
    Für den Törnabschnitt bis Malta suche ich Mitsegler, die Lust haben, mich zu begleiten. Hand gegen Koje.

    Gruss,

    David

    S/V Chuita
    Posts:3


    --
    28.04.22 um 10:14

    Hallo Christian,

     

    Ich kann dir Anfang Januar 2023 Überfahrt von Kanaren nach Kap Verden (6Tage) oder Kap Verden nach Martinique (16 Tage) anbieten.

    Hand gegen Koje. 

    Grüsse,

    Juan Antonio

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top