Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.10.22 um 11:16 von  Sebastian & Marilen
Transatlantik Passatroute
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
S/V Chuita
Posts:3


--
21.04.22 um 18:44

    Hallo Segelfreunde,

    Suche Mitsegler Hand gegen Koje, werde voraussichtlich mit meiner Wauquiez PS40, Ende Dezember Anfang Januar von den Kanaren über den Kap Verden nach Martinique segeln.  

    Segelerfahrung erwünscht. Weitere Info, bitte melden.

    Freundliche Grüsse,

    Antonio

     

     

     

     

    E.MI
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    28.05.22 um 12:32

    Hallo Antonio,

    ist deine Suche noch im Gange? Wir sind zwei Tramper, Emmie und Joschka, 27 und 28 Jahre alt. Wir suchen nach einer Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Falls du noch suchst, würden wir uns gerne vorstellen.

    Liebe Grüße,

    e und j

    Tonja
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    04.07.22 um 13:39
    Hallo, mein Name ist Tonja. Ich finde dein Angebot sehr spannend und würde sehr gerne mitsegeln!
    Ich bin offen für alle möglichen Tätigkeiten und Arbeiten.
    Wenn noch ein Platz für wenig Segelerfahrung frei ist, dann meld dich gerne bei mir an tonjaleatatjana@gmail.com
    Ich freue mich. Ganz liebe Grüße
    Tonja
    DavidTito
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    17.10.22 um 17:00

    Moin,

    ich beginne Ende Februar mein Studium der Regenerativen Energien in Berlin und würde vorher gerne noch einmal beim Segeln ausspannen.

    An Erfahrung habe ich nur das, was mein Vater mir früher beim Segeln mit der Jolle beigebracht hat. Ich würde das aber durchs kochen wieder wett machen. Ansonsten lese ich noch gerne und spiele Schach.

    Falls du noch jemanden suchst, meld dich gerne bei mir unter: david.breustedt@gmx.de

    LG
     

    Sebastian & Marilen
    Posts:3


    --
    18.10.22 um 11:16
    Ahoi, lieber Antonio!

    Wir sind Marilen (34) und Sebastian (40) aus Wien und suchen zwei Crew-Plätze zur Atlantiküberquerung.
     
    Bist du noch auf der Suche nach weiteren Crew-Mitgliedern?

    Segelerfahrung ist ein bisschen vorhanden (s.u.) und kochen ist definitiv eine spannende Rolle an Bord, die uns auch interessiert. Wir haben z.B. in einem Seenomaden-Büchlein Rezepte, die genau auf so eine Überquerung optimiert sind, und die wir sehr gerne mit euch ausprobieren möchten – denn mit einem wohl gefüllten Magen lässt es sich dieses Abenteuer wesentlich leichtfüßiger gemeinsam bestehen. 🙂

    Hier kurz mehr zu uns:
    -) Warum: Wir zwei haben Ende September geheiratet und dieses Abenteuer soll der Auftakt zu unserer kleinen Honeymoonauszeit sein. In der Karibik möchten wir die Zeit nutzen, um weitere Seemeilen zu sammeln.
    -) Segelerfahrung: Grund- und A-Scheinkurs auf der Alten Donau, Kroatisches Küstenpatent, 200 SM zwischen den Äolischen Inseln. Dort hatten wir auch unsere erste Nachtfahrt – sind vom brodelnden Stromboli ins schwarze Sternenmeer losgezogen 🙂 Kurzum: Wir sind Anfänger und wissen auch noch nicht so recht, wie es mit uns in Bezug auf Seekrankheit aussieht (aber haben schon einige Strategien recherchiert, wie wir ihr gut vorbeugen bzw. sie behandeln können).
    -) Nützliche Fähigkeiten: Sebastian ist Elektronikentwickler und liebt es Dinge zu reparieren und instandzuhalten – Marilen packt da gerne mit an (gemeinsam haben sie u.a. schon oft an ihrem VW-T4 “Ferdinand” in Leihwerkstätten geschraubt); Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch); kochen, abwaschen, Kühlschrank-Tetris; Bordkasse; keine Scheu davor, uns die Hände dreckig zu machen (haben u.a. schon Antifouling von einer SunBeam22 erneuert und sind auch Anker getaucht).
     
    Wir verstehen, dass die Aufnahme neuer Crewmember keine leichtfertige Entscheidung ist. Oft geht es darum, jemanden in seinem schwimmenden Zuhause aufzunehmen und da möchte man wissen, dass das Gegenüber achtsam und gewissenhaft mit dem eigenen Nest umgeht. Wir stellen uns diesem Abenteuer gemeinsam – für den gemeinsamen Spaß und Freude am Entdecken, aber eben genauso für die Pflichten in Sachen Instandhaltung und Sicherheit.
     
    Wenn sich das nach einem potentiellen Match anhört, freuen wir uns auf ein Kennenlernen 🙂! Und ein großes Dankeschön, falls du den Post an jemanden weiterleitest, den es interessieren könnte!
     
    Großes Danke aus Wien,
    Sebastian & Marilen
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top