Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.10.22 um 14:53 von  Sailing.Claus
Über den Atlantik: Mitsegler gesucht
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jochen71
Segler
Segler
Posts:5


--
23.04.22 um 20:59

    Liebe Segelbegeisterte,

    wir starten im Mai von Kiel aus mit unserer Oceanis 43 in Richtung Kanaren. Von dort soll es über die Kapverden in die Karibik gehen. Für denTörnabschnitt Kanaren - Kapverden - Karibik suchen wir noch zwei Mitsegler, die Lust haben, uns zu begleiten.

    Wir, Anja und Jochen, sind Mitte 50, segeln schon seit einigen Jahrzehnten in Nord- und Ostsee. Nun soll es auf "große Fahrt" gehen.

    Von den Kanaren wollen wir Anfang November zu den Kapverden segeln. Dort wollen wir etwa 10-14 Tage die Inselwelt erkunden. Über "den großen Teich" soll es dann parallet zur ARC+ gehen, die am 18.November startet. 

    Wir freuen uns, wenn Du etwas Segelerfahrung mitbringst und auch mögliche Strapazen, die Wind und Wetter so mit sich bringen können, nicht scheust.

    Bei Interesse und für näheren Austasch melde Dich doch einfach per Email an sailing.aluna22@gmail.com

    Anja und Jochen

     

     

     

    Anhänge
    Nino
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    06.07.22 um 07:49
    Hallo Anja und Jochen, sucht ihr noch Mitsegler? Bin 53, SKS/SRC ca. 4.500 SM. Würde mich dafür Interessieren, wenn ihr noch jd sucht.
    LG, Nino
    Peter Paul
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    10.07.22 um 16:31

    Hallo Leute,       10.07.22

    ich sehe erst jetzt Eure Anzeige. Es ist gut möglich, dass Ihr die Mannschaft schon lange komplett habt und schon kurz vor Amerika schippert. Es kann aber auch sein, dass Euer Start verzögert wurde (Lottogewinn z. Bspl.) und die Mannschaft wegen des verlegten Termins inswischen wieder nicht beisammen ist. Also lange Rede kurzer Sinn, ich bin Rentner, mache Gleitschirm fliegen und Sporttauchen und würde gern einmal mitsegeln. ich habe vor einiger Zeit den Sporthochseeschifferschein gemacht und brauchte praktische Segelerfahrung um den Schein auch tatsächlich ausgehändigt zu bekommen. Würde mich freuen, eine Antwort von Euch zu erhalten, wenn Ihr schon auf hoher See seid, wünsche ich Euch alles Gute.

    Beste Grüsse

    Petermann

    Tel. 0151/20108681

    Jochen71
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    11.07.22 um 21:02

    Liebe Mitsegelinteressierte,

    unsere Manschaft zur Reise über von den Kanaren in die Karibik ist nun komplett. Wenn wir für weitere Abschnitte wieder Mitsegler suchen, weden wir wieder announcieren.

    Grüße von den Kanalinseln

    Jochen und Anja

     

    Sailing.Claus
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    25.10.22 um 14:53
    Hallo Jochen, hallo Anja,
    falls ihr noch sucht? Ich könnte ab Anfang Dezmeber.
    LG Claus cl_roth@web.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top