Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.05.22 um 18:08 von  jamesmcdust
Katamaran für Langfahrt (Start in 2023) gesucht
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Beermann
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
25.04.22 um 15:11

    Hallo Zusammen, 

    meine Frau, unser dann 3-jähriger Sohn und ich wollen im Sommer 2023 in See stechen, zumindest träumen wir gerade davon. 

    Um dem Traum ein ganzes Stück näher zu kommen, suchen wir nach einem Katamaran, der uns sicher über die Weltmeere bringt. 

    Katamaran sollte gut in Schuss sein (Gutachten wird natürlich vor Kauf erstellt), Langfahrtausrüstung wäre super, ist aber kein Muss. 

    Sofern jemand bis Frühling/Sommer 2023 seinen Kat verkaufen möchte, Angebote bitte an weltreise2023@icloud.com.

    Wir melden uns. 

    Nadine, Max und Thorsten

     

    KiaOra
    Posts:3


    --
    05.05.22 um 16:33

    Hallo Ihr Drei,

    wir verkaufen einen voll ausgerüsteten Katamaran Fountain Pajot Saona 47 in der Masterversion (3 Kabinen), Baujahr 2019.

    Unser Kat ist über-kompledtt ausgestatt für die Langfahrt und für das Leben an Bord:

    Solar/Litium Ionen Batterien, Generator, Watermaker, AirCondition, Waschmaschine, Geschirrspüler, Highfield Dingi 3,60m mit 25 PS Yamaha Four Stroke, Code Zero Segel, Parasailor/Wingaker,  etc. etc. etc.

    Liegeplatz ist derzeit Grenada, Karibik.

    Seid Ihr interessiert?

    Falls Ja, dann bitte Mail an ralf.halbherr@web.de oder WhatsApp + 49 171 274 2000.

    Liebe Grüße

    Ralf Halbherr

    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:147


    --
    05.05.22 um 18:08

    Guten Abend

    mit meinem Katamaran Typ CATALAC 34 bin ich seit 2015, zuletzt auf Flüssen und Kanälen,  unterwegs. Der Kat ist Baujahr 1984 und in sehr gutem Zustand. Der Mast ist gelegt, das stehende Gut, Ober- und Unterwanten und die beiden Achterstage sind entfernt, da sie angesichts des Alters vorsichtshalber ersetzt werden müssen. Grossbaum und Spinnakerbaum sind natürlich vorhanden aber auch demontiert und eingelagert. Die Segel sind nutzbar, also z.B. für eine Überführung, ich würde sie aber vor einer Langfahr ersetzen. Die Schoten und Fallen sind ok, teilweise neu bzw. wenig gebraucht. Es ist sehr viel Tauwerk, teils neu, vorhaden und auch neue Festmacher sind vorhanden.

    Mit Catalac Katamaren wurden viele Ozeanüberquerungen problemlos gesegelt, erst jüngst hat ein junges deutsches Ehepaar einen Catalac 34 Blue Felix von Europa nach Brasilien und in die Karibik gesegelt. Der Törn wurde abgebrochen, da in der Karibik Nachwuchs eintraf.

    Der Kat ist sehr wohnlich eingerichtet, hat vier Kojen plus 2 Kojen im Salon. Die Pantry ist Steuerbord mit vierflammigem Herd und Backofen, Spüle mit Warm- und Kaltwasser, Einbaukühlschrank mit ausziehbaren Schubladen.

    2 Neue Wassertanks je 240 L, zwei Dieseltanks je ca. 100L

    2 Einbaumotoren mit Saildrive Yanmar 2GM 20, derzeit mit Festpropeller zwei Gori Faltpropeller sind vorhanden (Festpropeller wurden von mir montiert da Binnen sehr viel manövriert werden muss. Zum Segeln sind aber die Faltpropeller erste Wahl.

    Weiter gehört ein Dingi zur Ausrüstung, Schlauchboot mit Luftboden und 8PS Aussenborder 2 Takt. Gestaut in Davits.

    An Elektronik sind ein VHF Funk und ein Autopilot vorhanden. Anstelle eines Chartplotters habe ich mit einem Ipad und Navionics Seekarten navigiert. Selbstverständlich ist auch ein Kompass und ein vorausschauendes Echolot vorhanden.

    Als zusätzlicher Komfort am Liegeplatz in einer Marina, ist eine Klimaanlage eingebaut.

    Preisvorstellung komplett mit Pött und Pan 45T €.

    Gerne beantworte ich weiterer Fragen oder sende Fotos.

    Mit Seglergrüss

    James

    jamesmcdust {ätt} gmail.com  oder Tel. +49 176 390 08 180

     

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top