Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.06.22 um 14:38 von  dtour
Törn von Holland nach Frankreich über England
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Lady Rose
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
29.05.22 um 09:25

    Liebe TOler, wir (meine Frau und unsere zwei Kinder) planen dieses Jahr Mut unserem Katamaran von Stavoren (NL) nach La Rochelle zu segeln. Wir haben hierfür 7 Wochen Zeit und wollen die Familie meiner Frau in Brighton besuchen. Die Planungen laufen bereits aber wir freuen uns über Tipps, von Euch. Konkrete Fragen die wir haben sind:

     

    1) Welcher Hafen ist am Besten geeignet für den Absprung nach England und welchen Hafen sollte man da anlaufen? Stimmt es dass Dover nicht für Gäste offen ist?

    2) Da ich unbedingt nach Cowes möchte, wäre der Sprung zurück Cherbourg naheliegend oder gibt es eine bessere Option?

    3) Gibt es außerdem dem Kaufvertrag noch Unterlagen mitzuführen, um in England keine Probleme wegen Umsatzssteuernachweise zu haben?

    4) Schreibt uns gern alles anderes was Ihr meint, interessant sein zu können (es gibt ja bekanntlich nie zu viele Informationen ;-))

     

    Lieben Dank, Andreas von der Lady Rose 

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    29.05.22 um 17:51

    Hallo Andreas,

    ich kann nur zu 1) sagen, dass ich die identische Information gerade hier in Dünkirchen erhalten habe. Dover soll für Gäste zu sein, angeblich 3 Monate. Müsste man jetzt mal auf die Webpage schauen.

    Cowes muss man sicher einmal gesehen haben. Könnte man natürlich auch von Cherbourgh rüber.

    Fair Winds

    Martin

    PS: Wir waren nach Scheveningen in Cadzad, ein wirklich guter Hafen und wenig beschrieben, da recht neu 2017.

    Kann ich nur empfehlen, ein richtig schöner Ort und günstig gelegener Stop. 
    Arno, der Hafenmeister, ist ein angenehmer Zeitgenosse.

    Lady Rose
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    29.05.22 um 22:32

    Danke, Martin!

    dtour
    Posts:3


    --
    03.06.22 um 14:38
    Hallo,

    in GB wirst Du keine Probleme mit MwSt haben, du fährst ja nur Transit -> BREXIT.
    Für F würde ich Dir empfehlen einen Nachweis über gezahlte MwSt mitzuführen. Der reine Kaufvertrag reicht da ggf nicht.

    Handbreit
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top