Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 29.08.22 um 21:43 von  Jan Scheer
Yacht Device Wifi Gateway
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
David SV Artemis
Segler
Segler
Posts:13


--
26.08.22 um 13:25

    Hallo

    bei uns ist alle Navigationseletronik von Raymarine (2 Plotter, aktives AIS, Funk, Radar...) und alles in einem Seatalk NG Netzwerk verbunden. Jetzt möchte ich die AIS Daten auf Navionics sehen und habe mir dazu ein Yacht Device Wifi Gateway gekauft (YDWG 02 R). Ich kann das auf dem Browser aufrufen, komme in die admin Einstellungen und sehe auch die Daten auf der grafischen Oberfläche; aber ich kriege die einfach nicht in Navionics auf dem ipad. Kann mir jemand helfen, der das schon mal erfolgreich selber hingekriegt hat?

    Ja, die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, hilft mir aber auch nicht weiter. Verkäufer wusste auch keinen Rat mehr und weder Navionics noch Yacht Devices haben anscheinend Mitarbeiter mit einem Telefonanschluss.

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    26.08.22 um 16:27
    Hallo,

    wer sowas mit Sicherheit kann ist Sikom-Bühler in Kiel. Die sind so fit, vermutlich können die das sogar per telef. Kontaktaufnahme. Aber natürlich nicht für Nüsse. Ich bin mit denen jedenfalls immer super zufrieden gewesen. Direkten Rat weiß ich leider auch keinen.

    Gruß
    Marin
    David SV Artemis
    Segler
    Segler
    Posts:13


    --
    29.08.22 um 13:59

    Danke für den Tipp, kannte ich nicht, passt gut mit meinem Winterlager.

    Jan Scheer
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    29.08.22 um 21:43

    Moin,

    bei mir läuft das in derselben Konfiguration ohne Probleme. Gerne können wir dazu mal telefonieren/WhatsAppen. Am besten mal direkt Kontakt aufnehmen.

    Gruss Jan

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top