Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.10.22 um 17:51 von  Panta Rhei
Atlantik Ost - West Mitsegler gesucht
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Panta Rhei
Segler
Segler
Posts:4


--
28.08.22 um 17:31

    Hallo Segelfreunde,

    Wir sind drei Segler und suchen noch ein Crewmitglied für eine Atlantiküberquerung von Teneriffa über die Kap Verden nach Grenada. Genauere Informationen auf unserer Website https://sy-pantarhei.at. Hand gegen Koje - Beteiligung an den unmittelbaren Kosten (Bordkasse). Segelerfahrung ist Voraussetzung. Kochen können wäre auch schön. 

    Zeitraum: Ende Dezember 2022 bis Februar 2023.

    Seglerische Grüsse

    Franz Schatz
    SY Panta Rhei

    Sebastian & Marilen
    Posts:3


    --
    18.10.22 um 11:13
    Ahoi, liebe Segelfreunde der SY Panta Rhei!

    Wir sind Marilen (34) und Sebastian (40) aus Wien und suchen zwei Crew-Plätze zur Atlantiküberquerung.
     
    Seid ihr noch auf der Suche nach weiteren Crew-Mitgliedern?

    Segelerfahrung ist ein bisschen vorhanden (s.u.) und kochen ist definitiv eine spannende Rolle an Bord, die uns auch interessiert. Wir haben z.B. in einem Seenomaden-Büchlein Rezepte, die genau auf so eine Überquerung optimiert sind, und die wir sehr gerne mit euch ausprobieren möchten – denn mit einem wohl gefüllten Magen lässt es sich dieses Abenteuer wesentlich leichtfüßiger gemeinsam bestehen. 🙂

    Hier kurz mehr zu uns:
    -) Warum: Wir zwei haben Ende September geheiratet und dieses Abenteuer soll der Auftakt zu unserer kleinen Honeymoonauszeit sein. In der Karibik möchten wir die Zeit nutzen, um weitere Seemeilen zu sammeln.
    -) Segelerfahrung: Grund- und A-Scheinkurs auf der Alten Donau, Kroatisches Küstenpatent, 200 SM zwischen den Äolischen Inseln. Dort hatten wir auch unsere erste Nachtfahrt – sind vom brodelnden Stromboli ins schwarze Sternenmeer losgezogen 🙂 Kurzum: Wir sind Anfänger und wissen auch noch nicht so recht, wie es mit uns in Bezug auf Seekrankheit aussieht (aber haben schon einige Strategien recherchiert, wie wir ihr gut vorbeugen bzw. sie behandeln können).
    -) Nützliche Fähigkeiten: Sebastian ist Elektronikentwickler und liebt es Dinge zu reparieren und instandzuhalten – Marilen packt da gerne mit an (gemeinsam haben sie u.a. schon oft an ihrem VW-T4 “Ferdinand” in Leihwerkstätten geschraubt); Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch); kochen, abwaschen, Kühlschrank-Tetris; Bordkasse; keine Scheu davor, uns die Hände dreckig zu machen (haben u.a. schon Antifouling von einer SunBeam22 erneuert und sind auch Anker getaucht).
     
    Wir verstehen, dass die Aufnahme neuer Crewmember keine leichtfertige Entscheidung ist. Oft geht es darum, jemanden in seinem schwimmenden Zuhause aufzunehmen und da möchte man wissen, dass das Gegenüber achtsam und gewissenhaft mit dem eigenen Nest umgeht. Wir stellen uns diesem Abenteuer gemeinsam – für den gemeinsamen Spaß und Freude am Entdecken, aber eben genauso für die Pflichten in Sachen Instandhaltung und Sicherheit.
     
    Wenn sich das nach einem potentiellen Match anhört, freuen wir uns auf ein Kennenlernen 🙂! Und ein großes Dankeschön, falls ihr den Post an jemanden weiterleitet, den es interessieren könnte!
     
    Großes Danke aus Wien,
    Sebastian & Marilen

     

    Panta Rhei
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    18.10.22 um 17:51

    Servus Marilen und Sebastian,

    Leider kann ich Euch nicht mitnehmen auf dem Törn über den Atlantik obwohl ihr beide auch gut passen würdet. Aber ich hatte viele Bewerbungen und nur 3 Plätze zu vergeben. Mein Schiff hat nur 5 Schlafplätze ist mit 4 Personen und etwas Reserveplatz gut belegt.

    Ich bin ab Mitte Februar in der Karibik hauptsächlich in Grenada und von Trinidad bis Martinique unterwegs. Ab 9. April habe ich derzeit noch Plätze zum Mitsegeln frei. Im Frühjahr 2024 werde ich wieder nach Europa zurück segeln. Da werde ich wieder Crew für einzelne Etappen suchen. Für den Fall dass dies euch interessiert, bitte meine Website verfolgen, da werde ich Termine bekannt gegeben.

    Wenn ihr die Absicht habt auf Basis "hand gegen koje" über den Atlantik zu segeln dann ist derzeit die Marina in Las Palmas ein guter Platz. Hier startet in wenigen Wochen die ARC Ralley wo mindestens 200 Schiffe lossegeln. Möglich ist dass der einige noch Crewmitglieder suchen. Ich kann aber nicht abschätzen wie hier dazu die Chancen sind. Man muß wohl von Schiff zu Schiff gehen und direkt fragen. Auch die Marina Rubicon in Lanzarote, Puerto de Mogan in Gran Canaria und die Marina Santa Cruz in Teneriffa sind gute Plätze wo die Skipper ihre Boote vorbereiten.

    Leider kann ich Euch keine bessere Rückmeldung geben.
    Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute für Eurer Vorhaben.

    Liebe Grüsse
    Franz Schatz

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top