Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.04.14 um 15:05 von  acid
Was ist das?
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Regina
Segler
Segler
Posts:4


--
09.12.13 um 21:32


    Was ist das für ein Viech?

    Wir liegen gerade in Rabat / Marokko. Hier treiben sich diese Tiere im Hafenbecken rum. Dieses Exemplar ist ca. 20 cm lang und scheint an den Wasserpflanzen zu knabbern. Weiß jemand, was für ein Tier das ist?

    LG 
    Christine

    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    10.12.13 um 08:21
    Schau mal hier: Seehase
    Willi
    Don't panik !
    PAGOMO.de
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    10.12.13 um 16:53
    ... sei auch in Kroatien häufig anzutreffen (sagt zumindest Wikipedia!): Der gepunktete Seehase!

    Ich habe diese Tiere (mehrere) aber dieses mal im Sommer zum ersten Mal dort gesehen,
    als meine Partnerin intensiv ins dunkle Wasser naher der Promenade von Trogir schaute.

    Wer mehr sehen mag: Siehe auch unter: www.PAGOMO.de/Pictures2013.html
    dort: Trip vom 10. August
    dort ganz am Anfang: Bilder 8-13

    Regina
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    10.12.13 um 20:57
    Vielen Dank für die Hilfe. Das sind ja sehr interessante Tiere. Werde mir vom Weihnachtsmann ein gutes Bestimmungsbuch wünschen.

    Liebe Grüße aus Rabat
    manosailor
    Posts:24


    --
    11.12.13 um 12:48
    Hallo,Christine,
    ein wirklich umfangreiches Werk, sehr interessant, aber auch etwas teuer,ist : "Das Mittelmeer, Fauna,Flora,Ökologie" von Robert Hofrichter, Verlag Spektrum Akademischer Verlag (insgesamt 3 Bände).

    Für Taucher super: ein Taschenbuch von Bergbauer/Humberg "Was lebt im Mittelmeer", ein Kosmos Naturführer vom Kosmos-Verlag
    Schick das mal Deinem Weihnachtsmann
    Hajo T. hiel
    acid
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    12.04.14 um 15:05
    Also nach meiner Erfahrung ist das keine Seehase , habe sie aber auch öfters gesehen, weiß aber nicht was es ist...
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top