Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.10.22 um 18:12 von  Eva KB
Grüsse aus der Oberpfalz
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Thomas M
Posts:3


--
12.10.22 um 12:50

    Hallo zusammen,

    wie es sich für ein Neumitglied geziemt möchte auch ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin trotz meinem forgeschrittenen Alters (56), noch gar nicht so lange der Segelleidenschaft verfallen. 2006 war mein erster Törn auf ner richtigen Segelyacht in Kroatien. Da ich bereits den SBF See hatte und mich das Thema in den Bahn gezogen hat musste dann auch gleich mit SKS nachgezogen werden. Heute, mittlerweile SHS und mehr als 10000 sm (vorwiegend Mittelmeer, Kanal und Ostsee) habe ich mich dieser Leidenschaft voll und ganz ergeben.

    Über unseren lokalen DHH Segeltreff in Regensburg wurde ich auch auf den hier stattfindenden TO Treff aufmerksam und nach einer Reihe von interessanten Diskussionen mit dessen Mitgliedern, war der Beitritt zum TO nur konsequent.

    Noch werde ich ein paar wenige Jahre erwerbstätig sein, aber so Gott will und alles gut geht, sollte ich in 3-4 Jahren mit meiner Frau (ebenfalls begeisterte Seglerin) mit eigener Yacht die Ostsee unsicher machen können.

    Freue mich auf interessante Beiträge und Themen rund um unseren Sport ...

    Viele Grüsse,

    Thomas

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    14.10.22 um 19:15
    Hallo Thomas,

    tatsächlich ist es üblich, daß man sich in neuer Runde vorstellt. Herzlich willkommen! Eigentlich wäre es auch gute Umgangsform, den Gruß zu erwidern. Nun bin ich hier nicht in offizieller Funktion, begrüßen möchte ich Sich dennoch sehr gern. 56 Jahre, das beste Segleralter. Losgelöst davon stelle ich immer wieder in den Häfen fest, dass Segler scheinbar durchaus alt werden. Andrerseits sieht man die anderen natürlich auch nicht….

    Diese Forum ist leider weitgehend zu einem Kleinanzeigenteil verkommen und man gewinnt mehr und mehr den Eindruck, daß die meisten Mitglieder sich auch wenig für den eigentlichen Verein interessieren… Ich wünsch Dir jedenfalls viele schöne Stunden auf See und Freude beim Erkunden neuer Reviere. Ein SHS ist schon relativ selten geworden heutzutage und eine mühevolle Arbeit. Gratuliere! Ich selbst hatte nach dem SSS keine Lust mehr, wobei es dann ja eigentlich „nur“ noch etwas mehr Theorie obendrauf ist. Vieles ist ja deckungsgleich. Wie dem auch sei, die See prüft nach!

    In diesem Sinne allzeit eine gute Zeit an Bord wünscht Dir von Bord

    Martin
    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    21.10.22 um 18:12
    Hallo Thomas,
    Willkommen im TO! Kennst du schon die Mikro-Seminare? Der TO findet im Winter viel bei diversen Onlineseminaren und "in echt" bei dem lokalen Stammtischen (so es die Covidregeln zulassen).
    Viel Spass hier!
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top