Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17.04.16 um 11:18 von  Decresc.
Hallo ins Forum
 17 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Christoph
Skipper
Skipper
Posts:33


--
22.12.13 um 20:18
    Hallo ins Forum,

    seit einiger Zeit lese ich immer wieder die vielfältigen und interessanten Beiträge hier.
    Nun bin ich seit November auch TO-Mitglied und freue mich auf auf neue Berichte
    und Kontakte.

    Herzliche Grüße aus dem Rheinland
    Christoph
    Nanumea
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:101


    --
    23.12.13 um 06:59
    Herzlich willkommen im TO Christoph,

    ich fände es schön, wenn sich "Neuzugänge" wie Du vielleicht kurz vorstellen würden - wie z.B. wie bist Du zum TO gekommen, was für ein Boot, Segelrevier etc. - ist aber nur ein Tipp - kein Muss - bin halt ein neugieriger Mensch ;-)
      
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier und allen TO Mitgliedern ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest...

    Fair Winds
    Edip
    www.sy-nanumea.de
    Christoph
    Skipper
    Skipper
    Posts:33


    --
    23.12.13 um 10:48

    Hallo Edip,
    Du hast recht, hier unser Steckbrief.

    Wir, das sind Gunda und Christoph (47 und 46 Jahre alt), segeln seit ca. 13 Jahren. Zunächst Charter im Mittelmeer bis wir vor fünf Jahren mit einer Etap 28i auf eigenem Kiel in die Nordsee wechselten, genauer südwestliche Nordsee / englischer Kanal. Seit einem Jahr sind wir nun stolze Eigner einer Ovni 385, das Boot liegt an der Oosterschelde.

    Den TO beobachte ich seit bestimmt 10 Jahren. Immer mal wieder hab ich Berichte gelesen und Diskussionen verfolgt oder über die Links zu den Schiffs-Seiten Fernweh geweckt. Trotz der derzeit unruhigen Situation habe ich mich für den TO-Beitritt entschieden weil der Verein und seine Idee jede Unterstützung wert sind.

    Frohe Weihnachten und herzliche Grüße
    Christoph

         
    GioSyMescalito
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    23.12.13 um 11:30
    ciao Christoph.

    Ich bin aus demselben Grund kuerzlich beigetreten!
    Toll!
    Ich denke in kurzer Zeit werden wir uns wieder mehr seglerischen Themen widmen, statt "Politik" oder Rechthaberei zu betreiben.
    Viel Spass hier
    Gruesse

    Gio
    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    23.12.13 um 11:59
    Moin Christoph,

    auch von mir einen Willkommensgruß. Vielleicht ist ein Stammtisch in deiner Nähe, der kann in der Planungsphase sehr hilfreich (zusätzlich zum Forum) sein. Eine mögliche Reihenfolge: Forum, Stammtische, Ankerplätze, Stützpunkte.
    Du wirst fachliche Kompetenz verteilt auf sehr unterschiedliche Charaktere erleben, manchmal sehr spannend, auch mal nervend.

    Schöne Feiertage
    Willi

    Don't panik !
    SY MARI ANN
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    08.02.14 um 16:28
    Moin zusammen,
    Auch ich bin neu im TO. Endfünfziger.
    Bootseigner seit den Endachtzigern. Seemeilen auf Nord-Ostsee, Biskaya , Atlantik.
    Mein Boot ist ne 37 Ft. Najad.
    In den TO eingetreten weil die Gründungsbotschaft mein Interesse weckte.
    Ich oft alleine segle.
    Mich gerne mit erfahrenen Seglern gedanklich austausche.
    Wissbegierig und gerne den reiseberichten gestandener Seemännern/Frauen zuhöre oder darüber lese.
    gerne anderen bei evtl. Problemen hilfreich zur Seite stehe.

    War gestern beim Kieler jahrestreffen, und bin begeistert.
    Dieter Markworth und Gattin bewirteten vorbildlich > 20 Gäste und das nicht nur kulinarisch .
    Der Film über die weltumsegelung der Gastgeber in den 70ern gehört zum besten was ich bisher gesehen habe.
    Der Gedankenaustausch mit anderen Gästen hat alle Erwartungen übertroffen.
    Danke und Chapeu den Eheleuten markworth Für essen und den Film
    Nur schade das meine Frau nicht dabei war , denn ich glaube das ich mich gestern mit dem fernreisefieber infizierte,
    Jetzt gilt es und liegt an mir sie an zustecken.
    Es grüßt von der Kieler Innenförde aus Holtenau
    Hansman , Susanne und Ole the borddog
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    08.02.14 um 23:03

    Hallo Hansman und Co.







    toll, dass Ihr einen schönen Abend hattet. Alte Filme sind immer wunderbar (und neue Bilder auch!); wir haben vom Hamburger Stammtisch vor unserer Reise auch von der Begeisterungsfähigkeit und dem Knowhow der Teilnehmer genutznießt.   



      



    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



    bitte nur zum Thema, kein OT, kein Kapern von Themen



    Danke   

    TO MOD Team

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


     Herzliche Grüße von Scarborough/Queensland nach Holtenau. Wenn Ihr mit Ole, dem Hund, am Steg am Kanalausgang vorbeikommt, lasst ihn mal nach AKKA schnüffeln. 7 Jahre alte Spuren sollten noch da sein.







    Andrea



    SY MARI ANN
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    09.02.14 um 10:19
    Moin Moin,
    Als neues Mitglied sei mir die frage erlaubt.
    Was ist mit : nur zum Thema - kein OT - kein kapern von Themen gemeint????

    Der Frühling treibt nicht nur die Blumen aus ihren Zwiebeln -
    nein auch die in den Hallen und auf Böcken gelagerten Schiffe
    Schreien nach. MEER

    KIEL GRÜSST MIT SONNE
    Hansman
    Hein
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    10.02.14 um 04:13
    Hallo in die Runde,

    ich hoffe, dass das hier der richtige Platz ist ein erstes Posting zu versuchen. Ich bin neu hier und möchte viel rund ums Segeln lernen, um eines Tages selbst eine Atlantiktour zu drehen. Wer träumt nicht davon. Noch kann ich mangels Boot nicht viel beitragen, muss mich erst einmal einlesen. Es gibt ja unendlich viele gute Tipps hier. Schon mal herzlichen Dank dafür.

    Euch zu allen Zeiten strammen Wind

    Hein
    gelöscht#G2
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:112

    --
    10.02.14 um 10:44
    Hallo Hein, Christoph und Hansmann.
    Willkommen bei uns.
    Stellt einfach Eure Fragen. Sie werden mit geballter Kompetenz beantwortet.
    Falls Ihr forumstechnische Fragen habt, bzw Fragen zum Portal, koennt Ihr mich gerne anschreiben.

    Giovanni, Admin
    SY MARI ANN
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    10.02.14 um 19:26
    Hallo Giovanni ,
    Danke für die Unterstützung , bei Fragen melde ich mich.
    Versprochen.
    Bei Fehlern bitte ich um kollegiale Nachsicht.
    Gruss (noch) aus Holtenau
    Hans(man)
    acid
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    12.04.14 um 15:09
    Hallo meine lieben,

    also ich bin auch neue hier, mein Name ist Max und bin 27. Ich freue mich schon auf die Beiträge und die Tipps hier im Forum...
    Skipper Dulcinea
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    05.07.15 um 19:55
    Moin zusammen,
    wir heissen Ulli und Andreas, haben gerade als stolze Eigner unsere SY Dulcinea (unser erstes und letztes) nach Neustadt überführt und planen uns in dieser und in der nächsten Saison dort an das Schiff zu gewöhnen. Im August geht es erst einmal nach Bornholm und Rügen. Dann, irgendwann in 2018 kommt hoffentlich der Schlickhaken hoch und wir schauen mal wie weit der Wind und die Abenteuerlust uns trägt. Wir träumen von einmal rum.
    Ach ja und danke an TO, dass ihr uns hier aufgenommen habt sowie unseren Gruss an die Gemeinde.
    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    08.07.15 um 20:15
    Hallo Skipper Dulcinea,

    wir wollen auch 2018 los, haben noch kein Schiff, aber suchen schon. Vielleicht trifft man sich ja beim (dann hoffentlich auch stattfindenden) Losseglertreff oder sonstwo auf Gottes großem Aquarium...

    Walter
    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    05.08.15 um 10:01
    Hallo und moin,
    liebe Ulli, lieber Andreas,
    herzlich willkommen in der Runde und in Neustadt.
    Wünschen allzeit gute Fahrt und eine glückliche Heimkehr.
    Falls ihr am 4.9. wieder zurück seid, kommt doch mal beim TO-Treffen vorbei......
    liebe Grüsse von der SAMIRA.
    Dierk Ott

    PS: Das gilt natürlich auch für Walter (falls in der Nähe)
    Uwe Claes
    Skipper
    Skipper
    Posts:77


    --
    22.02.16 um 19:52

    Moin Ulli & Andreas!

    Zwar spät - aber immerhin: Herzlichst willkommen!

    In dem Sinne lade ich euch auch gleich mal ein zu unserem 2. TO-Treffen-Neustadt, es findet dieses Jahr am 15.04. um 19 Uhr im Klüvers Brauhaus statt. Plan: Gemütliches Zusammensein, sich kennenlernen, schnacken - Stefan & Carola werden von ihrer Weltumsegelung berichten.

    Würde mich sehr freuen wenn auch ihr kommt!

    Sonnige Grüße Uwe Claes SY Alaya - Stützpunkt Lübeck - Travemünde
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:458


    --
    16.04.16 um 12:25
    veröffentlicht von Decresc. am 08.07.15 um 20:15
    wir wollen auch 2018 los, haben noch kein Schiff, ..
    Walter

    Der gute Walter hat jetzt die BALU und ist sehr fleißig für 2018 daran

    nicht wahr Walter ?

    jr-DELLE

     

     

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    17.04.16 um 11:18

    Tja, Delle, die Balu, eine Stahl Reinke Super Secura hat sich als ein löchriger Käse herausgestellt. Trotz Gutachter, der eine Stahldicke von mindestens 3,5 mm bescheinigt hat, finden sich unter vielen Lackschichten Durchrostungen von z. T. 5 cm Durchmesser. Viele sind dort zu finden, wo von innen der 350 Liter Diesel Tank eingeschweißt ist. So kann man den Stahl nicht von innen betrachten. Die Balu rostet von innen nach außen. Um den Tank zu entfernen muß der Toilettenraum ausgebaut werden. Ob sich diese Arbeiten lohnen oder ob Balu ein Fall für den Schrott handelt, wird sich bei einem weiteren BEsuch des Gutachters klären. Inzwischen sind insgesamt 35 000 € investiert. Ob der Gutachter regreßpflichtig ist oder der Verkäufer belangt werden kann wegen falscher Aussagen zu den Spachtelstellen, würde sicher in einem langwierigen Prozeß zu klären sein. Ob dann noch ein Abfahrt in meinem Leben möglich sein wird, ist dahingestellt. Das Geld ist weg, die Lebenszeit läuft davon und die Knochen wollen irgendwann auch nicht mehr.

    Walter

     

     

    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top