Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 14.01.14 um 17:00 von  Bernd
Liegeplatz Nähe Rom/I für Juli u. August 2014
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY Elise
Skipper
Skipper
Posts:29


--
05.01.14 um 17:49
    Hallo in die Runde, plane Törn 2014. Liege z.Z. Port Napoleon/F und möchte auf dem Weg nach Sizilien meine Yacht 54 Ft , 2,1 m Tiefgang für die Monate Juli/August in der Nähe von Rom/I bis zum nächsten Schlag in einem sicheren Hafen unterbringen.
    Hat jemand Empfehlungen ? Fair Winds - Wolfgang Weber
    SY Elise
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    12.01.14 um 17:20
    Habe inzwischen eine Zusage  vom PORTO TURISTICO DI ROMA - Preis nach Verweis auf Mitgliedschaft im TO ca. um 12 % Rabatt  = Juli + August = 3.000,- € inkl. Mwst  inkl. Elect./etc  Werde im Herbst berichten. Suche zum Überwintern ( Boot an Land?)einen Platz auf Sizilien ( Ragusa ?)   Fair Winds Wolfgang Weber  SY ELISE z.Z. Port Napoleon/F
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    14.01.14 um 17:00
    Hallo, sehr gute Wahl! Ganz billig kann es natürlich im Juli und August in einer italienischen Marina nicht sein, aber die Marina in Ostia widersteht der Versuchung, in dieser Zeit Phantasiepreise zu verlangen.
    Ich nehme an Du fährst in der Zeit nach Hause. Solltest Du aber doch ein paar Tage an Bord sein wirst Du von den zahlreichen Bars, Restaurants, Boutiquen und Shipchandlern begeistert sein.
    Fahrt nach Rom: Vom Boot aus je nach Liegeplatz (die Marina ist riesig) 1-2 km zu Fuss zur Bushaltestelle, mit dem Bus zum Bahnhof Ostia und weiter mit der S-Bahn in die Stadtmitte von Rom.
    Winterliegeplatz auf Sizilien: Riposto südl. der Str. von Messina ist natürlich Klasse, aber wohl recht teuer. Catania bietet m.W. keine sicheren Dauerliegeplätze, obwohl ich die Stadt sehr mag kann ich nicht dazu raten, Syracus dto. Tatsächlich sind wohl die Marinas mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis momentan an der Südküste zu finden.
    Gruss Bernd
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top