Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.04.23 um 11:39 von  Skimmy
Segelgruppe
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Skimmy
Posts:3


--
09.04.23 um 18:14

    Hallo zusammen,

    ich suche auf diesem Weg eine Segelgruppe, zur Zeit wären wir schon zu 2, die sich für eine Woche im Mai oder Juni mal eine Auszeit gönnt. Schön wäre es, wenn Segelerfahrung vorhanden ist, oder zumindest schon ein paarmal Gesegelt worden ist. Na ja, und wen keine Segelerfahrung vorhanden ist, auch kein Problem, wenn die Bereitschaft da ist, sich mit Lust und Laune ins Bordleben einzubinden klappt das auch.

    Ich bin gerne in Kroatien Italien Griechenland unterwegs. Ich gehe gern am Abend in ein Restaurant, genieße ein gutes Steak oder Fisch und trinke gern ein Glas Bier oder Wein dazu. Ferner meide ich, wenn es geht große Häfen, und bleibe lieber in einer Bucht oder suche einen kleinen Hafen mit 4-6 Boote. Auch bin ich kein Meilenschrupper, eher einer für kleine Schläge so 20-30 sm. am Tag, dafür in einer Bucht ankern und im glasklaren Wasser baden, schnorcheln, oder relaxen.

    Meine bevorzugte Bootlänge ist ca. 14 m 4 Kabinen Doppelruder, also Bavaria 46 oder vergleichbar.

    Dieser Bootstyp ist in der Vercharterung je nach Saison zwischen 3200,00-3800,00€ für die Woche zu buchen. Eine Charterversicherung kommt noch dazu, da sprechen wir von ca. 450,00€ die Woche. Die Anreise kann gemeinsam erfolgen oder mit dem Flieger. Gemeinschaftskasse (Bootskasse) für Verpflegung eventuell Hafen oder Bojen gebühren liegen bei ca. 150-180,00€ pro Person die Woche. Die Charterpreise und Versicherungen werden auf alle umgelegt.

    Das bin ich,

    selbstständig, 57 Jahre, komme aus dem Allgäu, habe gute Segelerfahrungen alle wichtigen Scheine fürs Chartern SKS SRC ect, war die letzten 12 Jahre immer als Skipper unterwegs. Davor hatte ich 12 Jahre ein eigenes Sportboot. Es würde mich freuen, gleichgesinnte zu finden die gerne mal eine Auszeit sich gönnen.

    Wer also Lust hat auf eine längerfristige Segelgruppe, kann sich gerne melden. Die Kosten für´s Boot, Versicherung ect. werden durch alle geteilt.

    Aktuell würde ein Törn im Juni anstehen, auf einer Bavaria 46 4 Kabinen in den Kornaten. Entweder Sukosan oder Biograd.

    Vielleicht hören wir voneinander.

    Wer mehr erfahren will oder ernsthaft Interesse hat, einfach melden.



    Gruß Roland

    Skimmy
    Posts:3


    --
    28.04.23 um 11:39

    gerne auch per Mail nikon66@gmx.de

     

    Gruß Roland

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top