Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.03.24 um 11:22 von  RainerS
Mitsegelgelegenheit für verschiedene Etappen
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Franzi
Segler
Segler
Posts:6


--
29.04.23 um 23:04

    Hallo zusammen,

    wir sind Franzi (26) und Linus (29). Mit unserer Beneteau 411 starten wir diesen Sommer mit unserer Langfahrt. Somit stehen für uns zunächst spannende Etappen von Deutschland bis zu den Kanaren an. Diesen Winter 2023/ 2024 folgt dann die Atlantiküberquerung (Kanaren nach Karibik). Über weitere Crewmitglieder würden wir uns freuen.

    Wenn du/ ihr Interesse habt uns auf einer Etappe zu begleiten, können wir uns gerne telefonisch oder in einem online meeting austauschen. Vielleicht bis demnächst.

    Liebe Grüße
    Franzi und Linus

    Luzie SMG
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    08.05.23 um 10:10

    Hey Franzi Hey Linus,

    ich bin Luzie und bin 20 ahre alt. Dderzeit studiere ich Sport und Deutsch auf das Lehramt an Realschulen in Nürnberg/Erlangen. Ich habe den SKS und SRC und segle seit ich klein bin, da meine Familie an einem See ein kleines Boot hat. Ich wäre super gerne bei einem eurer Törns dabei. In eine Gruppe kann ich mich hervoragend einfügen, ich spiele nämlich Fußball und Handball im Verein und bin so den Umgang sehr gewöhnt. 

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    Viele Grüße

    Luzie

    Franzi
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    15.05.23 um 11:30

    Hallo Luzie,
    wir haben dir eine persönliche Nachricht geschrieben.
    LG

    FranziJacobsohn
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    20.07.23 um 17:56
    Hey Franzi und Linus,

    ich bin Franzi aus Lübeck und wäre interessiert bei euch mitzusegeln. Gerne würde ich mal mit euch telefonieren, um mehr von eurem Törn zu erfahren.

    Bis dahin wünsche ich euch eine gute und sichere Reise!

    LG Franzi :)
    henru
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    12.08.23 um 14:33

    Hallo ihr beiden,

    ich bin Henry (30 Jahre alt) und würde sehr gerne auf einem euer Törns mitsegeln! Ich bin noch recht unerfahren, segle seit letztem Jahr regelmäßig Jolle (mittlerweile auch Regatten) und habe einen kleinen Törn mit Cousins auf der Ostsee gemacht (habe auch SBF Binnen und See). Allerdings bin ich sehr leidenschaftlich, neugierig und lernfähig - habe das Segeln als große Leidenschaft für mich entdeckt. Im Moment beschäftige ich mich theoretisch viel mit dem Offshore segeln und träume davon erste Erfahrungen zu machen.

    Ich habe Theaterregie studiert, möchte allerdings nicht von der Kunst leben, sondern bin gerade auf der Suche. Die Flexibilität gerade nicht gebunden zu sein würde ich sehr gerne nutzen, um etwas auf den Meeren herumzukommen. Ich würde sagen, ich kann sehr gut mit Menschen umgehen (mir selbst und anderen). 

    Falls ihr noch Kapazitäten und Lust habt, würde ich euch total gerne kennenlernen und schauen, ob es vieleicht passt und ich eine Zeit bei euch mitsegeln kann.

    Herzliche Grüße,

    Henry

    Franzi
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    27.08.23 um 16:39
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Anfragen. Bitte schickt uns als private Nachricht eure Handynummer, dann können wir uns kurzfristig austauschen.
    Wir freuen uns, bis bald.
    LG Franzi und Linus
    Kathi
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    18.09.23 um 11:59

    Hallo Franzi und Linus,

    ich würde mich sehr freuen, euch bei einer Etappe begleiten zu dürfen! Ich (33J.) segel schon sehr lange und war die letzten Jahre vorallem an der Ostsee und in Kroatien segeln. Ich habe den SKS, SRC und FKN. Ich bin schon öfters in verschiedenen Gruppen gesegelt, auch auf Regatten (Blueribboncup, Barcolana, Aero Rund) und kann mich gut ins Team einfügen. Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören!

    Beste Grüsse,

    Kathi

    Meret
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    07.03.24 um 17:04

    Hallo Franzi und Linus

    Wie sehen eure Pläne an Anfang Nivember aus? ich bin zu dieser Zeit in Lissabon und würde gerne weiter mitsegeln Richtung Kapverde. Ich bin Meret 26 Jahre alt und lebe in Bern (CH). 

    Lieber Gruss

    Meret 

    RainerS
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    23.03.24 um 11:22
    Hallo Franzi & Linus,
    habe spontan entschieden im April eine kleine Auszeit einzubauen.
    Bin erfahrener Segler, habe eine eigene Soling in den Alpen und im Sommer auch bei der einen und anderen Regatta dabei.
    Wie sieht es bei Euch in den kommenden Wochen aus?
    LG
    Rainer
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top