Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.10.23 um 15:11 von  kanaloa tiki38
Kanaren-Karibik Hand+Kosten vs. Koje
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Markus J.
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
19.06.23 um 18:48

    Ahoi! Im Herbst habe ich ein bisschen Zeit zum Segeln, und da ich schon immer mal in die Karibik wollte, suche ich jetzt ein Schiff, auf dem ich mit über den Atlantik kann. Start gerne auch schon Ende Oktober/Anfang November vom Festland aus, Ankunft in der Karibik sollte vor dem 20.12. realistisch machbar sein. Ich bin 54, segele seit langem, aber unregelmäßig, Binnenseen, Ijsselmeer, Mittelmeer und zuletzt auch eine Überführung von Spanien zu den Kanaren, Jolle, Yacht und Plattböden. Habe SKS und SRC und bin dazu in der Lage, bei Tag und Nacht einigermaßen Kurs zu halten. Vielseitig einsetzbar, eher in der Kombüse als an der Werkbank, dort biete ich keine hohe Kulinarik, aber verzehrbar Kost. Selbstverständlich Kostenbeteiligung. In Gruppen finde ich mich gut ein. Sonst noch was? Fragt gern nach! Es wäre toll, wenn mich jemand mitnähme :-). Markus  

    holz
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    20.06.23 um 21:23

    Hallo Markus,

    die Frage ist natürlich immer "warum" sollte dich jemand mitnehmen? Expertiese bei der Überfahrt über den Atlantik hast du (wenn ich es richtig gelesen habe) nicht. Also könnte "persönlichkeit" doch ein guter Ansatz sein.

    Ein paar Bilder deiner Einsätze (und von dir) lassen den Eigner (der ja schon ein paar Tage mit dir verbringen wird) einen ersten Eindruck gewinnen.

    Markus J.
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    22.06.23 um 09:20

    Danke für den Hinweis mit dem Foto, habe ich umgesetzt. 

    Persönlichkeit nach meiner Selbsteinschätzung:

    Offen, gesellig und humorvoll, aber kein Alleinunterhalter, sehr gruppenkompatibel und kann auch mal gut mit mir allein sein, vielseitig interessiert und motiviert, fest auf dem Boden einer freiheitlich-demokratisch-nachhaltig-humanistischen Ordnung, einigermaßen stress- und krisenresilient, Familie mit 2 erwachsenen Kindern. Ich suche eine hierzu kompatible Mitfahrgelegenheit. Ob die Chemie stimmt, merkt man am besten bei einem Telefonat oder Treffen. 

    Offshore-Erfahrung eine Woche Überfahrt von Spanien nach Lanzarote November 2021, Meilennachweise vorhanden. 

     

    kanaloa tiki38
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    15.10.23 um 15:11

    Hallo Markus,

    ich (Klaus Bj.67) möchte nächstes Jahr mit meinem Katamaran (Wharram Tiki38) die Barfußroute in Richtung Karibik starten und suche noch eine Hand mit an Bord. Wenn noch Interesse besteht melde dich doch gerne, am liebsten an meine Mail-Adresse kbercke@me.com

     

    fair winds 

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top