Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.01.00 um 00:00 von  Anonymous
Diebes-Piraten aus Emden immer noch unterwegs
 12 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY-DELLE
Senator
Senator
Posts:460


--
10.07.23 um 11:48

    Jeder Mitsegler finanziert nun mal die ANTARES, die noch lt. eigener Aussage, nicht voll bezahlt ist.
    Eine Teifinanzierung hat u.a. durch einen Diebstahl von fast 200 Teile aus dem Eigentum/Ausrüstung der SY-DELLE in Emden liegend, stattgefunden:
    Siehe IG unter sy_delle39/ und sie geben der Eignerin nichts freiwillig zurück. Die Klage läuft seit dem 6.9.2022.
    Zzgl fährt Jonas  Manke immer noch, wie auch schon auf der BLUE HORIZON, ohne UKW- und Boots-Führer und damit ohne Versicherung für andere Boote und Hilfe, ggfs per UKW, für die zahlenden Gästen in den 20-Meilezonen umher.
    Das ist doch noch eine größere Kriminalität, als der o.g. Diebstahl und noch unverantwortlicher - meine ich.
    Zudem sicher auch ohne Personen-Befördungs-Genehmigung ? Das wäre zzgl noch - ungenannt für die Gäste - eine Unverfrorenheit - oder wass sonst ?

    Jonas oder der Mittäter Bruder Silas aus Kamen/NR, löscht bisher natürlich alle meine unangenehmen Diebstahl-Kommentare in seinen Videos, um weiterhin ohne Versicherungen skippern zu können ?
    Und weil Sie wohl unser Eigentum auf der SY DELLE, von bisher erst 198 gelisteten Teilen, im Wert von jetzt fast 20.000 Euro, alles zur Mitfinanzierung der ANTARES, verkauft haben ?
    Siehe in YouTube unter SEELEBEN die Videos von Jonas Manke.
    ( besonders Nr 11+12 - ab Emden mit der SY ALVE, dessen Eigner Boris Hummes am Entwenden unseres Eigentums auf seine Stahlyacht vom ca 15.7. bis zum Ablegen am 12.8.2022<!--/data/user/0/com.samsung.android.app.notes/files/clipdata/clipdata_bodytext_230710_113943_785.sdocx-->

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    18.07.23 um 20:16

    Im Video 27 in YouTube unter SEELEBEN sind die Diebe aus Emden jetzt selber beklaut worden, Jonas nennt das asocial - ach nee und er und sein Bruder sind das nicht ? !

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    31.10.23 um 13:27

    zur weiteren Aufkäung des Diebstahls in Emden von unserer DeLLE, gibt es jetzt Videos in YouTube im Kanal "TOM der Rächer", die laufend weiter geführt werden. Mindestens bis dann, wenn das Gericht nach nun ab 6.9.22 endlich ein Urteil gefällt hat. Bis dahin hält der Frust, das uns so etwas mit gut gemeintem Vorsatz geschehen ist.

    Man stelle sich mal vor: Du gibst Dein auto zum Ölwechsel in die Werkstatt. Beim Abholen erhälst Du den Schlüssel. Kein Ölwechsel wurde gemacht, aber die Sitze demontiert und die sind weg.

    Ähnlich kann man das mit einer Wohnungsrenovieren andenken. Einweisung vor dem Urlaub - Schlüsel zurRenovierung überlassen. Du kommst wieder, erhälst den Schlüssel - nichts gemacht, aber alle Möbel weg.

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    14.11.23 um 19:15

    ... mein Diebes Trio aus Emden

    ... in YouTube, in meinem Kanal 》TOM der Rächer《 sind jetzt zur Aufklärung des Diebstahls 5 Videos. Um die nach VORNE zum Lesen zu bringen, ist eine Aktion wie folgt sinnvoll und machbar:

    Im Kanal 》Seeleben《 gibt es jeden Sonntsg ein neues Video (bisher 44)

    DORT je in einem oder sogar mehreren Videos einen Kommentar wie z.B.

    》was ist wahr, was hier in YT unter TOM der Rächer steht ?《

    Oder

    》was ist wahr, was im Trans-Ocean.org im Forum unter  UNTERWEGS《

    Oder 

    》was ist wahr, was in www.DEIN-Globus steht《

    Dadurch wird:

    1. Die Userzahl in > Seeleben < weniger u d der Verdienst dann auch

    2. > TOM der Rächer < wird populärer

    es kann sein, daß Eure Kommentare vom Dieb Jonas Manke, genau wie meine gelöscht werden. Aber auch kurze Zeiten werden dort gelesen?

    Gerne ein Rauchzeichen: wann und wo Ihr etwas in seine KOM eingestellt habt 

    Bestregents jr

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Kiruli
    Segler
    Segler
    Posts:22


    --
    18.11.23 um 07:57

    Kann es sein, dass die von dir genannte "Alve" gerade bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten wird?

    Jonas69
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    20.11.23 um 10:06

    Mein Gott,

       dieser Herr "DELLE" lebt ja immer noch?

    Nach 25 Jahren TRANSOCEAN Mitglied bin ich vor 10 Jahren ausgetreten, wegen diesen Herrn.

    Nun treibt er immer noch sein seniles Unwesen im Verein und quackt Dummes Zeug.

    In dem Video zum angeblichen Diebstahl gehts mal um 20.000€ dann wieder um 200.000€. Was soll denn an diesem maroden Hausboot DELLE das seit zig Jahren in Emden vor dem Dalben liegt mehr als 100€ Wert sein?

    Was geht disen Herrn an, wenn einer ohne SRC-Lizenz unterwegs ist? Wo ist das Problem? Wenn man nicht funkt braucht man keine Lizenz. Wenn man kein Auto hat, braucht man ja auch keinen Führerschein.

    Was geht dem an, wenn jemand ohne diesen bescheuerten DSV- Schein unterwegs ist? Nirgends auf der Welt fragt auch nur einer danach, außer in DL. Und wenn man in DL nicht unterwegs ist, dann braucht diesen Unsinn keiner.

    Eine ähnliche Diskussion hatte ich mit dem DELLE während meiner 25 jährigen Mitgliedschaft im TRANSOCEAN, weil auch ich ohne diese dämlichen DSV- Scheine unterwegs bin.

    Anders schauts mit den Funkscheinen aus. Die ich alle habe, vom Amateurfunkzeignis A, SRC + LRC, sowas würde der DELLE doch niemals bestehen.

    Wenn man die DELLE "Rächer-Videos" anschaut, dann hat man das Gefühl "Der hat eine DELLE".

    Selbst kommt er seit Jahrzehnten nicht weg vom Steg und ist vermutlich nur neidisch, wenn es andere können und es sich zutrauen.

    Was hat man davon, wenn man alle DSV- Scheine hat, aber nur im Hafen rumhockt?

     

    vy73 Jonas

    Sophie-Marie
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    17.12.23 um 15:06

    Was Du hier schreibst ist eine Frechheit und stelltst Dich auf das Nivau von Jonas und Silas Mahnke. Egal wie die Behauptungen hier sind ein Ehepaar in einem hochbetagtem Alter wurden über den "Nuckel" gezogen und sowie es sich darstellt bestohlen. Menschen die sowas machen gehören inden Knast. 

    Du solltest dich für deine Darstellung schämen, man kann nur froh sein das Du bei Trans-ocean ausgetreten bist, so bleibt es uns erspart deinen Austritt zu beantragen. 

    Doch was mich stutzig macht, wenn Du nicht mehr bei Trans-ocean bist, wie kannst die hier schreiben.

     

    Wilhelm

    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:201


    --
    17.12.23 um 17:47

    Lieber Wilhelm,
    es freut mich, einen Aufrichtigen zu lesen, der nicht schweigt, wenn Meinungsfreiheit missbraucht wird .
    Ich denke, dass der Schreiber einer der beiden Diebe ist oder jemand, der diesen nahe steht und
    der sich mit einer Dreistigkeit hier zu Wort meldet, die ihresgleichen sucht.
    Das Schreiben dieses Jonas ist in einer Art und Weise verfasst, die mich abstösst und die ich normalerweise weder zur Kenntnis nehme, noch einer Antwort für Wert halte.
    Du bist eben ein anständiger Kerl und wenn ich mich in meiner Umgebung umsehe, erkenne ich immer mehr, es gibt Gott sei Dank noch verdammt viele von Deiner Sorte.
    Liebe Grüße Josef

    Anton66
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    25.03.24 um 22:20

    ... AiAiAi ich bin gerade zufällig bei diesen Herrn "Delle dem Rächer" auf Youtube gelandet.

    Einfach herrlich Doof! Doofer gehts nicht mehr.

    Der hat bestimmt einen Segelschein vom Deutschen DSV?

     Braucht man in Deutscheland diesen DSV- Schein, wenn man wie DELLE nur im Hafen herumdümpelt und den ganzen Tag nur Dummes Zeug jammert? Da ist es doch besser, man fährt ohne Schein in die Karibik.

    Mal wurden 200.000€ geklaut, dann warens doch nur 20.000, dann jammert dieser Delle, weil ihm die jungen Leute sein Schiff nicht reapariert haben. In Wirklichkeit sind die vor diesen Schrotthaufen geflüchtet.  20 Jahre alte Rettungswesten kann man verschrotten!

    Und was sagt der Staatsanwalt? Der nimmt diesen Unsinn nicht mal an. Das spricht Bände!

    Nun hörte ich von Jonas Vater, ein Anwalt, dass er nur noch ein paar Daten sammelt um diesen Delle zu verklagen.

    Wer das DELLE- Schiff schon mal gesehen hat, der wundert sich, wie man auf diese gigantischen Summen kommt?

    Der Delle- Schrotthaufen ist doch keine 5000€ mehr wert! Alles Total vergammelt und verludert. Falls der Jonas doch was mitgenommen haben sollte, dann sollte der DELLE- Mann froh sein, denn das verschrotten kostet ja mehr als das ganze Zeug Wert ist.

     

    Schaut man diese dämlichen "DELLE RÄCHER VIDEOS" , dann versteht man rein gar nix.

    Man hat das Gefühl, der Herr Delle hat schon vor Freigabe durch den Gesundheitsminister Lauterbach massenweise diese SPD- Drogen gekifft.

     

    Wir bleiben dran!

    73, 88 Euer Anton

    Anton66
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    25.03.24 um 22:24

    Hallo Kiruliluli!

    Nein, die Delle kann man für 2000€ beim Rumänischen eBay kaufen.

    Ein Rumänischer Gastarbeiter bietet die an.

     

    Anton66
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    25.03.24 um 22:27

    ja aber Hallo Willehelm!

    Warum denn eine Frechheit? Hast Du denn diese Rächervideos schon mal gesehen?

    Der Herr Jonas hat doch Recht, egal ob betagt oder nicht, der oder die  DELLE ist nicht ganz dicht.

    Anton

     

    Anton66
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    25.03.24 um 22:36

    ... Ohne Versicherung, ohne Bootsführerschein, ohne UKW Schein?

    Wer braucht sowas DELLE?

    Braucht man das, wenn man nur in Emden im Hafen herumdümpelt?

    198 Teile für 20.000€? Was glaubst du eigentlich wieviel 5  Stück  20 Jahre alte Rettungswesten noch Wert sind?

    Oder diese bescheuerte Bild von Cheronimo? Geh ins Internet, gebe bei Google "Cheronimo" ein und such dir eins von 10.000 Bildern aus. Das kannst du ausdrucken und an die Wand klatschen. Der ganze Spaß kostet einen €ent. Und genauso gehts mit deinen anderen Lumpen und Schrott. Am Ende kostet das Verschrotten mehr als das Zeug Wert ist.

    Das hat ja auch der Staatsanwalt erkannt.

    Wie kommst du auf 198 Teile? Sowas glaubt dir doch kein Gericht und kein Staatsanwalt.

     

     

    Inge54
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    15.04.24 um 21:32

    .. Sein Schiff gibts bei EBAY für 1€

    Ich biete mit bis 99€.

    Mehr ist dieser Schrott nicht Wert.

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top