Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.08.23 um 22:08 von  Capt‘n Motylek
Atlantiküberquerung
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
cathako Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
--
20.08.23 um 15:27

    Hallo an alle,

    ich bin Catha und suche nach einer Möglichkeit Ende Februar 2024 über den Atlantik mitzusegeln. Ich habe einen Binnensegelschein und bin noch Anfängerin im Segeln, aber teile eine große Faszination und Begeisterung fürs Segeln und möchte es noch viel sträker in mein Leben integrieren! Hat jemand Kontakte  zu Segelkollektiven/Crews an die ich mich wenden könnte oder selbst etwas Ähnliches vor?

    Liebe Grüße und danke für die Rückmeldung!

    Catha

    Capt‘n Motylek Kommodore Kommodore Posts:167
    --
    20.08.23 um 22:08
    Hallo Catha,

    ohne dass ich Dich kenne und einschätzen kann und ohne hier gleich als besserwisserische Spaßbremse rüberkommen zu wollen: Ohne dass Du dafür zahlst, selbst dann, ist die Wahrscheinlichkeit, ein solches Vorhaben mit Freude und schönen Erinnerungen bewältigen zu können, eher gering. Kann natürlich klappen, vielleicht vergleichbar mit einem 4er im Lotto. Ende Februar erhöht die Chancen nicht gerade…

    Ich würde es erstmal mit einem Kojencharter von Gibraltar oder Mallorca auf die Kanaren versuchen. Ist auch lang, aber die Perspektive auf Aussteigen in Sicht und die Bedingungen sind vergleichbar.

    Gruß
    Martin
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top