Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 24.08.23 um 16:05 von  David SV Artemis
Vorsicht vor Routern von Connexx Inet und Antennenfreak
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
David SV Artemis
Segler
Segler
Posts:13


--
24.08.23 um 16:05

    Hallo,

    ich möchte an der Stelle meine persönlichen Erfahrungen mit Produkten von Coonexx Inet, bzw. Antennfreak.eu mitteilen, da ja doch viele Segler, teilweise auch aus beruflichen Gründen auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind.

    Ich hatte jetzt zwei Saisons einen Worldtraveller mit einer speziellen Maritimantenne aussendecks montiert. Das Ergebnis war grauenvoll. Trotz fast 1000 € Investition in die Hardware kommt selten eine vernünftige Verbindung zustande. Nach einem Länderwechsel ist es dann in der Regel ganz vorbei und man kämpft sich stundenlang durch Einstellungen. Jedes Handy macht einen besseren Hotspot. Eine zielführende Hilfe des Händlers bleibt aus und verliert sich in allgemeines Geschwafel. Am Ende hat man für viel Geld ein Stück Plastik ohne Funktion.

    Gute Erfahrungen habe ich mit Industrieroutern für mobile Anwendungen, will aber hier keine Werbung machen, kann man googeln. Mir geht hier nicht darum den Händler zu dissen, sondern anderen Seglern diese doch recht hohe Fehlinvestition zu ersparen.

    David

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top