Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.09.23 um 11:42 von  Violetta II
Sommerliegeplatz Mittelmeer West
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Yoho
Segler
Segler
Posts:10


--
06.09.23 um 17:48

    MoinMoin,

    im nächsten Jahr werden wir von Almerimar im Frühjahr Richtung Italien starten, über die Balearen, Korsika, Sizilien.
    Mitte / Ende Juli bis Mitte September wollen wir das Boot in der heißen zeit 6-8 Wochen in einer Marina im Wasser oder an Land "parken" und in Deutschland sein.
    Ich bitte Euch um Tipps und Hinweise, wo das Boot (13,00m) sicher und preiswert liegen könnte.
    Gerne Anruf an 0171 65 80908 oder info@bauschaeden.com

    Peter Knüppel
    SY Yoho
    Dehler41DS
     

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    07.09.23 um 08:08
    Moin Peter,

    Juli und August sind, sowohl auf den Balearen, als auch in Italien, die teuersten Monate. Entweder Du bist dann noch am Festland, in Spanien z.B. in Roda de Bara, ansonsten bereits am Stiefel vorbei. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. In Italien musst Du sonst, sofern Du überhaupt einen festen Platz findest, mit etwa € 1‘5 + pro Monat kalkulieren. Griechenland geht dann z.B. wieder relativ preiswert.

    marinas4winter.com wäre eine gute Adresse. Knut Richter verwaltet die ausländischen Kunden, ist zuverlässig, Stützpunkt der Kreuzr-Abteilung und ein kompetenter Ansprechpartner. Die Preisliste ist auf der Homepage ersichtlich und sicher ein erster Indikator. Es würde mich freuen wenn Dir das hilft. Kommt man von Almerimar ist der Anspruch ja nicht sooo hoch, so meine Meinung. Aber es gibt wohl selbst dort zufriedene Kunden. Habe dort allerdings auch nur gaanz kurz gelegen und der Vorteil ist natürlich, dass die Infrastruktur recht gut ist.

    Gruß
    Martin

    Violetta II
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    07.09.23 um 11:42
    Moin,

    frag doch mal die Marinas um Rom ab (Adressen auf Navily). Da sollte eigentlich was gehen und du hast gute Flugverbindungen.

    Grüsse
    Jörg
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top